Gerinnungstörung - immer wieder Blutungen

Hallo

Vielleicht ist ja jemand dabei dem es auch so geht. Ich habe das Faktor V Leiden. Spritze seit positiven Test Fraxiparin 0,4. und nehme von Beginn an Utrogest 1-0-2. Leider bekomme ich immer wieder Blutungen. Meistens frische nicht stark aber trotzdem. Bis jetzt ist mit dem Baby alles in Ordnung. Meine Ärztin meint das es durch die gerinngstörung kommen kann und das relativ häufig ist. Ging es ähnlich? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Lieben dank

Janosch (15ssw)

1

Hallo Janosch,
Eine wirkliche Antwort kann ich dir nicht geben aber ich komme gerade vom Frauenarzt und er hat mir das auch gesagt, dass es zu kleineren Blutungen kommen kann! Hab auch Faktor V Leiden und Faktor II und muss heute anfangen Heparin zu spritzen.

LG diekatrin

2

Hallo,
Ich hab auch ne kleine gerinnungsstörung und spritze auch! Hatte von Anfang an leichte Schmierblutungen! Hab dann ab 7+1 utrogest bekommen! 2 mal 1 täglich und seit dem hatte ich nix mehr! Wieviel utrogest nimmst du denn und wie? Oral oder vaginal?

5

Hallo,
Hab Utrogest anfangs nur abends 2 stk genommen. Nach der ersten Blutung musste ich dann 3x2 vaginal nehmen bis zur 13ssw. Da hatte ich dann ausgeschlichen und nach absetzen hatte ich wieder eine Blutung. Hab's dann einpaar tage wieder 3x2 genommen und jetzt noch 1 morgens und abends 2. bin schon gespannt, am Donnerstag hab ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Mal schauen wie die Blutwerte ausschauen. Bin halt aufgrund meiner Vorgeschichte a bissl ängstlich :(

3

huhu :-)

hab zwei andere gerinnungsstörungen und spritze fragim .

es kann immer zu kleineren blutungen kommen weil eben "viel los ist" in der gebärmutter.
normalerweise hören diese blutungen ende 12ssw/13ssw auf :-)

egal ob gerinnungsstörung oder nicht. viele haben blutungen.
klar macht das heparin spritzen die sache etwas "empfindlicher".

hatte in der 13ssw ne heftige sturzblutung wo ich nur dachte das es das nun war.
aber alles gut :-) plazenta war gewandert. aber ansonsten nix.

ansonsten ..nasenbluten , nachbluten der stichstelle auch 3 stunden später , leichte blutungen an po und damm und nicht zu vergessen das zahnfleischbluten !!! das verfolgt mich dauernd. vorallem seit dem ich noch ass 100 (ab 12ssw) nehme.

alles gute !

4

Siehe vk.

Lässt du die Gerinnung regelmäßig überprüfen?

6

Leider wurde es anfangs vergessen. Aber am Donnerstag hab ich einen Termin und da erfahre ich die aktuellen Werte. Wie oft werden sie bei dir gemacht?

7

Man muss alle vier Wochen hin...

Es kann sein dass du viel zu viel spritzt und deshalb ständig Blutungen kommen.
Aber es muss nicht.

Wobei Faktor V ja auch nicht so schlimm ist, also könntest du evtl einfach weniger spritzen. Oder es evtl ganz weg lassen! Das können sie dir beim Termin sicher sagen.

8

Hallo!

Ich lade euch alle herzlich in den Club ein!

http://www.urbia.de/clubs/search?q=Thrombophilie&type=

Dort findet ihr bestimmt regen Austausch! :)

Liebe Grüße!