sonoline b.... Schmerzen nach schallen :-(

ich habe mir zur "Beruhigung" , bis ich den Zwerg richtig spüre, den sonoline b fetal doppler zugelegt. Habe ihn seit Samstag und dann gleich nach Baby mittags gesucht und mich so gefreut. .. hab s schnell gefunden. .. etwa fünf Minuten dann das Gerät wieder weg. Am Abend nochmal. .. auch etwa fünf Minuten... dann am Sonntag morgens und abends. ..morgens etwa 5 und abends höchstens 10 Minuten. Ansich höre ich das Baby recht schnell aber es haut auch schnell wieder ab. ... bisher hab ich es immer an der selben Stelle gefunden. ... heute morgen hat es ziemlich lange gedauert bis ich es gefunden habe. ... ich hab n schlechtes Gewissen. ... habe fast ne halbe Stunde gesucht. .... doofes Ding. ...jetzt merke ich dass an der Stelle wo ich es immer finde und ich den Schallkopf hauptsächlich draufhalte, dass es weh tut wie so n blauer Fleck wenn ich drauf drücke. ... eigentlich hatte ich mir gedacht einmal am Tag nach Baby zu schauen. ... aber jetzt. .. ich glaub Baby flüchtet vor dem Ding. ... und so hoffe ich sehr stark das Baby bald so groß ist das es eindeutige Klopfzeichen aus m Bauch gibt. ...Bis dahin will ich versuchen dieses Ding nur noch ganz wenig zu benutzen. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Sonoline. ... oder Angelsound. ... und kennt jemand diese Schmerzen wie ich sie beschrieben hab?

1

Ich nutze den Angelsounds. Bin jetzt 11. SSW und habe am WE das Herzchen gefunden. Bei mir taucht es aber auch immer mal wieder ab...

Schmerzen wie blauer Fleck habe ich nicht.

Ich würde es auch nicht mehrfach am Tag und dann so lange machen.

Ich nutze es nur 2-3x die Woche. Wenn ich das Herzchen gefunden habe, höre ich max. ne Minute rein und dann räume ich es wieder weg.

2

Ich habe den auch und höre maximal 2-3 mal die Woche kurz rein. Die Schmerzen die du beschreibst hatte ich in der 11 SSW als ich auf Krampf versucht hatte das Herz zu finden (was natürlich viel zu früh war)! Du benutzt das Gerät einfach zu rabiat und daher kommen die Schmerzen. Ich würde dir raten das Gerät nicht so oft zu benutzen, auch wenn es nicht bewiesen ist, glaube ich trotzdem nicht, dass es so gut für das Baby ist jeden Tag geschallt zu werden.
Ich benutze es auch nur, weil ich einen Abort hatte und daher etwas Angst habe. Ich hoffe, dass ich die Maus bald spüre, dann wandert das Ding in die Schublade oder zu Ebay ;-)

3

Hi,

wieso benutzt du das Ding tägich und dann mehrfach am Tag? Soweit ich weiß soll Angelsound und der ganze andere Kram gar nicht gut sein. Daher gibt es im Internet nur noch Reste zu kaufen. Hergestellt wird Angelsound nicht mehr vom Hersteller. Das weiß ich aus unserem Babycenter hier, die sagte mir, die kann man nicht mehr erwerben außer die Reste im Internet. Da der Hersteller zuviele Risiken dabei sieht.

Meiner Meinung nach gehören solche Dinge, gerade mit Ultraschallwellen, in Hände von Fachleuten. Wer weiß wie feste du das Ding da auf deinen Bauch drückst wenn du jetzt schon einen Druckschmerz hast. Und vergiss nicht, du drückst jedesmal damit auch auf die Gebärmutter. Dass das nicht gut sein kann, sollte dir eigentlich logisch erscheinen.

Viele benutzen das hier, ich persönlich nicht. Ich vertraue auf meinen Körper und auf mein Baby.

LG

4

Ich bin ja eher pro fetal doppler, aber Du übertreibst es extrem argh. Normalerweise ist das nicht schädlich, aber ganz sicher störend für dein Baby.

Die Schmerzen dürften durch zu viel Druck kommen.
5-10 Minuten finde ich auch recht lange. Legs doch weg sobald du den Herzschlag gefunden hast, und mache es nur wenn Du akut das Bedürfnis danach wirklich stark hast. Ich benutze ihn 3mal die Woche - das reicht!

5

Ich hatte diese schmerzen auch mal in der 12 ssw. Habe aber nur sehr kurz 3 mal die Woche ca geschallt... Was du da zusammenschallst ist echt extrem finde ich sorry. Habe danach sofort aufgehört und es nie mehr verwendet aus Angst... :) bin jetzt fast 23 ssw und bin froh das ich es habe sein lassen.

Vll reduzierst du etwas wenn du nicht ganz aufhören magst..?!

6

Ich wuerde das ding auf keinenfall so oft benutzen!! Damit schaedigst du deinem kind im hoechstfall nur. Nutzen tut es ihm nichts im Gegenteil es gibt wohl auch Studien die sagwn dass Us schlecht fuera Baby ist..

7

Hallo,

Ich verstehe echt nicht, wie man dem eigenen Baby diese Schallwellen antut! Sorge hin oder her #nanana So ein Gerät schützt dein Baby nicht, sondern schadet ihm! Würde es frei käufliche Ultraschallgeräte mit Bildfunktion geben, würdest du den dann auch kaufen und täglich benutzen?

Vertraue auf deinen Körper und dein Baby und gehe zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen und fertig.

Liebe Grüsse

8

Wie ich bereits beschrieben habe, will ich dieses Ding nur noch sehr selten benutzen-wenn überhaupt. .. in Anführungszeichen steht auch zur "Beruhigung" Ich habe es übertrieben so sehe ich das auch. .. Außerdem musste ich feststellen das es mit beruhigen gar nichts zu tun hat und daher ist es für mich eher so, dass ich so begeistert von diesem Ding nicht bin ...momentan liegt er wieder verpackt im Schrank.....

9

Also ich hab auch ein Sonoline B und ich bin Begeister.Und ich hatte noch nie Schmerzen!!!!!!