Wo entbinden in Münster? Welche Alternativen zum Geburtshaus?

Hallo,

ich hatte mich grade "getraut", die dritte Geburt im Geburtshaus stattfinden zu lassen, da musste ich auch schon feststellen, dass es mittlerweile geschlossen wurde...

Wo entbindet ihr in Münster und welche Alternativen gibts zum Geburtshaus, die noch gut erreichbar sind?
Eine Hausgeburt kann ich mir leider nicht so richtig vorstellen...

Liebe Grüße von Lena!

1

Hallo!

Wenn du Münster/Westfalen meinst, dann empfehle ich dir das Clemenshospital. Da ist unsere erste Maus schon auf die Welt gekommen... Die zweite wird es auch. Die haben eine Kinderintensivstation, falls was schief gehen sollte und sind sogar auf Risikoschwangerschaften spezialisiert. Ich habe mich da super aufgehoben gefühlt.

Gut soll noch das Franziskus sein! Waren auch alle von begeistert, die dort waren!

Ein anderes würde ich in Münster nicht wählen...

Liebe Grüße!

2

Danke für deine Antwort. Unser erstes Kind kam im Franziskus zur Welt. War soweit ok, aber mit 12 Geburten an dem Tag war mir das echt ein wenig zu stressig da #schwitz

Diesmal möchte ich wohl eine Beleghebamme. Da würde das Franziskus ja eh rausfallen. Ich habe grade einen Termin mit einer Hebamme gemacht, die Geburten im Clemenshospital betreut! Mal sehen, wie wir uns verstehen :-)

LG, Lena

3

Ich drücke euch absolut die Daumen, dass die Hebamme nett ist! :)

12 Geburten ist natürlich mega heftig!! Bei mir waren es damals 3, glaube ich... Franziskus ist aber immer mehr los als im Clemens meine ich. ^^

Ich habe insgesamt 33 Stunden von Einleitung bis zur Geburt gebraucht und wurde rund um die Uhr gut betreut. Obwohl die Kleine ein KS hätte werden sollen, hat sich die festangestellte Hebamme so ins Zeug gelegt mit Übungen usw., dass ich meine Kleine auf natürlichem Wege bekommen konnte! :) Dafür bin ich so dankbar und ich habe da einfach gesehen, dass das keine Fließbandarbeit ist, sondern das wirklich jede werdende Mama bestmöglichst betreut wird. :)

In welcher Woche bist du denn?

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen !
Also , ich war bei den ersten drei Entbindungen im Franziskus und werde diesmal auch wieder dahin gehen. War da jedesmal super zufrieden.
Gruß Nadine