20. SSW - Wo spürt ihr eure Babys

Guten Morgen,

ich spüre meine Kleine ca. seit 3 Wochen mal mehr, mal weniger regelmäßig. Jedoch immer nur weit unten im Unterbauch, so oberhalb des Schambeins.

Meine Gebärmutter steht laut Frauenarzt bis zum Bauchnabel.

Müsste ich sie dann nicht rein theoretisch auch mal unterhalb der Bauchnabelregion spüren?
Ich hab generell das Gefühl, dass sie sehr weit unten liegt. Auch im US muss die Ärztin immer sehr tief ansetzen.

Gewicht und Größe sind aber vollkommen i.O.
Wie ist das so bei euch, wo spürt bzw. habt ihr eure Babys so um die 20. Woche gespürt?
Danken schon mal im Voraus für eure Antworten ;-)

Liebe Grüße
nicma

1

Hallo liebe Nicma,

ich bin heute 23+1 und spüre meine Maus seit ca. 4 Wochen. Ich spüre sie seitdem immer nur ganz unten über dem Schambein, bis heute hab ich sie nicht weiter oben gespürt. Auch bei mir war alles ok beim letzten Termin und meine Kleine liegt auch schön weit nach oben in den Bauch rein. Trotzdem merk ich es nur ganz unten. Scheint wohl normal zu sein ;-)

LG

2

Danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich auf jeden Fall.
Ich vergesse sollche Dinge vor Aufregung immer bei meiner FÄ anzusprechen.

Gut das es Urbia gibt ;-)
Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Lg
nicma

3

Kommt auch drauf an wie rum das kind liegt. Meiner liegt in bel, also ist der kopf höhe bauchnabel und der popo und beinchen eben unten also macht es schon sinn wenn man unten mehr apürt:-p

4

Zum Termin letzte Woche hat meine FÄ 'SL' in den Mutterpass eingetragen.

Aber in diesem Alter drehen und wenden sich die kleinen doch eh noch häufig, da sie noch ausreicheend Platz haben, oder?
Lg
nicma

5

Ja da die Kleinen noch viel Platz haben drehen sie sich noch häufig. Bei mir lag sie mit dem Kopf unten links und die Füßchen nach oben rechts. Trotzdem spür ich sie nur unten #klatsch

6

Also, ich spüre (19. SSW) es ganz deutlich immer zwischen Schambein und Bauchnabel im unteren Drittel - lustigerweise fast immer rechts (der Bauch ist dort auch härter).

7

Hallo,

bei mir ist es genauso. Ich spüre den Krümel immer im unteren Bereich! Beim letzten US waren die Werte auch super, also passten voll zur Woche!

Ich spüre mehrmals am Tag das es Schluckauf ist... Schrecke jedes mal zusammen, wenn es "ploppt" im Bauch. Mein Mann findet das immer lustig und die Kids sind froh, das sie so mal ihr kleines Geschwisterchen spüren können.

Bin mal gespannt, wann es im oberen Bereich spürbarer ist. Dann aber bestimmt kein Schluckauf mehr, sondern dann wird es bestimmt eher das boxen bzw. treten sein.

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG Tina & Krümel 19+6