Wie schafft ihr es die SS mit Übelkeit bei der Arbeit zu verheimlichen?

Hallo Ihr,

bin nun erst in der 7. Woche und habe seit 5 Tagen sehr mit Übelkeit zu kämpfen.

Nicht so schlimm wie bei meiner Tochter damals, da blieb gar nix drin. Aber jetzt habe ich den ganzen Tag diese unterschwellige und teilweise starke Übelkeit.

Wenn ich was gegessen habe, geht es meist danach wieder , aber meist schon nach einer Std. geht es von neuem los. Da der Appetit natürlich auch leidet, fällt es mir schwer, ständig zu essen, bzw ist das auch tagsüber bei der Arbeit nicht immer möglich.

Meine Kollegen werden schon stutzig, weil ich ständig so ruhig bin und mir anzusehen ist, dass mir schlecht ist. Auch meine Konzentration leidet. Möchte es aber einfach noch nicht sagen, weil es mir zu früh ist.

Einerseits bin ich froh dass es so ist, weil es ein gutes Zeichen ist, besonders nach der FG letztes Jahr, aber andererseits ist es schon lästig, wenn einem ständig Speiübel ist.

1

Ganz ehrlich? Da hilft nur Augen zu und durch. Mir war auch 15 Wochen sehr übel und ich wollte es auch auf der Arbeit nichts sagen. Ich habe dann den ganzen Tag auf einen Laugenbrezel herumgekaut (weil nix anderes ging) und habe gehofft, dass der Tag tun geht. Zuhause gleich ins Bett und so verlief der Tag.

Nausema hilft etwas, bewirkt aber keine Wunder. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald vergeht.

4

Das Augen zu und durch Prinzip wende ich ja an und habe auch vor es weiter an zuwenden... fällt halt manchmal nur etwas schwer ;-)... aber es wird schon irgendwie.

6

Ich kann wirklich mit dir fühlen. Es war auch wirklich eine schreckliche Zeit und ich hatte das Gefühl, dass es nie rumgehen wird. Es ist wirklich ne blöde Zeit. Ich konnte mich während der Zeit auch gar nicht über die SS freuen. Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es schnell vorbei geht :-)

weiteren Kommentar laden
2

Du Arme - mir war bis zu 16. SSW dauerschlecht. Habe viel gerülpst auf der Arbeit, teilweise gestöhnt und irgendwann gesagt, ich habe eine Magengeschichte.

Essen hat mir auch für ca. 1 Stunde geholfen. Einmal habe ich mich für 3 Tage krank schreiben lassen - eben weil ich mich nicht konzentrieren konnte und keine Fehler machen wollte. Also wenn es ganz schlimm ist, mal ein paar Tage Auszeit nehmen. Geht aber natürlich nicht monatelang.

Durchhalten - irgendwann wird es besser!

LG Michaela ET-19

5

Habe mir Salzstangen und Zwieback in der Schublade gebunkert und Laugengebäck hole ich mir auch für über den Tag. Das hilft wirklich ganz gut.
Bei meiner Tochter hatte ich es vor 9 Jahren im Verhältnis aber richtig schlimm, habe nichts bei mir behalten, noch nichtmal Wasser und das bis Anfang 6. Monat. Da ist das hier Gott sei Dank echt noch harmlos dagegen. Aber nervig ist es trotzdem.

Mal sehen wie es Mittwoch/Donnerstag wird, muss ich 2 Tage auf Tagung und da ist zwischendurch essen schwierig #schwitz

Dir noch eine schöne Kugelzeit... hast es ja bald geschafft und darfst dein kleines Wunder in den Armen halten #verliebt

3

Mir geht es da ähnlich. Bin auch so weit wie du und mir ist von morgens bis abends übel. Mir hilft es schon durch gehend am Wasser zu nippen und auf "irgendwas" rum zu kauen (zwischen Frühstück und Mittagessen tut es ein Kaugummi auch). In der Mittagspause gehe ich eine halbe stunde raus an die Luft spazieren, da ist plötzlich die Übelkeit weg, bis ich wieder im Büro bin :-p
Ich werde es aber den Kollegen in meinem Büro sagen, sobald das Herz schlägt, damit ich es nicht so überspielen muss die ganze Zeit wie es mir geht - das ist sehr anstrengend!

Mir fällt es schwerer in Freundeskreis zu verstecken, weil momentan viele Geburtstage sind und ich kaum was essen kann (ich hab schon heißhunger aber dann nur auf bestimmte Sachen, sonst wird mir wieder schlecht) und ich selber das Gefühl habe als wäre ich ruhiger geworden.

Nervt wirklich gell :-D

7

War auch erst am überlegen es zumindest in meinem Büro zu sagen, aber habe eine Kollegin die einem alles missgönnt #augen und gerade deswegen möchte ich es lieber noch für mich behalten.

Zudem hatte ich letztes Jahr in der 11. Woche eine FG und da hatte ich es auch noch keinem gesagt, da war allerding auch keine Übelkeit dabei.

Das Herzchen konnte ich Freitag bereits sehen bei 5+6. Werde versuchen noch bisschen durch zu halten und es noch keinem sagen.

Waren Samstag auch auf einem Geburtstag, da kann ich dir nur beipflichten, ging mir ebenso wie dir.

Na hoffentlich verfliegt es bei uns spätestens nach der 12. Woche wieder wir können alles ohne Übelkeit genießen...#verliebt

9

Wenn du es nicht wirklich verbergen kannst, erzähl was von Magenschleimhautentzündung. Die Symptome sind ähnlich und deine Kollegen haben keine Angst davor, dass du Magen-Darm-Zeug einschleppst.

Allerdings solltest du dir dann nicht vor den anderen den Kaffee reinkippen ;-) oder andere magenunfreundliche Sachen essen.

10

Das ist kein schlechter Tipp ;-)... Danke :-D
Hab heute schon nebenbei erwähnt, dass ich mich am WE über was zu sehr aufgeregt hätte und es nun irgendwie am Magen hätte #schein

Wie war das? Gotte, bewahre mir meine Ausreden #schwitz