Das sind meine Nächte....Wem geht es denn ähnlich? 34.SSW

Diese Toilettengänge...Momentan ca. 3-4x die Nacht.

Wache auf und muss mit viiiieeel Schwung mich hoch raffen....Der Bauch ist nämlich so dick geworden dass ich sonst sofort wieder nach hinten kippe ...... gehe schlaf getrunken stockdunkel (mit Licht werde ich sonst richtig wach) ins Bad und muss dann erstmal ein paar Minuten aufn Klo sitzen bleiben.

Meine Blase hat sich nämlich neuerdings dazu entschieden nachts das meiste "loszuwerden" (sorry)....

Ca. 2 Stunden später das gleiche.

Ich bin jetzt 34.SSW, wem geht es denn ähnlich/genauso?

Vlt ist es ja schon ein gutes Training für die Zeit mit Baby, denn dann wird es Nachts wesentlich länger dauern ;-)

Und wie sieht es bei euch mit Alpträumen aus?
Die plagen mich momentan auch ziemlich sehr :-(

1

Hallo,

bei mir sind mindestens 5 Toilettengänge in der Nacht angesagt. #aerger

Das ist total nervig. Dazu kommen diese fiesen Rücken- und Rippenschmerzen. Eigentlich schlafe ich auch nicht mehr wirklich. Es ist eher ein Dämmerzustand. Schlafe dafür tagsüber immer mal n Stündchen, wenn es möglich ist.

Hab mich schon total an diesen Zustand gewöhnt und ja ich glaube wirklich ich werde es nach der Entbindung etwas leichter haben als mein Mann, mit dem Schlafentzug klar zu kommen.

Alpträume hab ich auch ab und zu, wenn ich dann doch mal etwas tiefer schlafe. Heute Nach z.B. war es wirklich nicht lustig. #zitter

Wünsch dir trotzdem eine gute Nacht und bald haben wir es ja geschafft:-)

2

Hallöchen,

Alpträume habe ich auch, hab ich aber (leider) auch unschwanger sehr schnell, wenn mich was beschäftigt.

Ich muss, im Gegensatz zur ersten SS, diesmal auch nachts auf die Toilette. Meist mach ich es morgens gegen 5, wenn unser Sohn zu uns rüber kommt (bzw. wir ihn holen). Dann ist sie zwar auch schon kurz vorm zerbersten, aber vorher kann ich mich einfach nicht aufraffen :-D

Naja, lang ist's ja nicht mehr, bald haben wir es geschafft :)

3

Ja ich kenne das auch. Bin aber erst in der 22. SSW. Aber 3 - 4 mal ist noch harmlos. Als ich mit meiner Tochter schwanger war bin ich bis zu 7 mal Nachts aufs Klo als ich ungefähr so weit war wie du jetzt

4

Hallo

Ja das kenne ich zu gut.
Mein et ist am 30.03 und ich gehe nachts jede Stunde aufs klo.
Echt furchtbar da ist kein normales schlafen mehr möglich

5

Eig. ziemlich blöd, gerade die letzten tage/Wochen wären doch schön zum durchschlafen....

als letzte Ruhepausen sozusagen #freu

6

hahaah muss grad lachen :D dein text könnte von mir sein.. ich wache auch so 4-5 mal auf wegen toilettengang. dauert aber dann erstmal ca 3 minuten bis ich übrhaupt hochkomme wegen dem bauch. dann muss ich kurz auf der stelle stehen bleiben, weil schwindelig ;) dann gehe ich auch im stockdunkeln ins bad, und laufe JEDESMAL gegen ein regal im bad :D das steht direkt so, wenn man rein kommt.. (passiert mir komischerweise "unschwanger" nicht)

wirklich jedesmal.. sehe ja nichts :D hab auch meistens die augen dabei zu, damit ich müde bleibe. naja und durch den rums vom bauch gegen das tegal wackeln dann die ganzen weichspülerflaschen usw die auf dadrauf stehen und das ist immer sooooooooo laut.

nachts ist ja eh alles lauter :D und dann bin ich immer wach :(

schlafen ist dann erstmal vorbei.. habe mir vorgenommen, mich jetzt immer mit ausgestreckten armen ranzutasten, aber vergesse es jedesmal :D

es ist echt schlimm.. bin in der 36. woche und habe das extrem so seit 5 wochen jede nacht :(

7

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht...noch nicht?!
Toilette ist im Mom so 2mal die Nacht, aber die Albträume bzw das Einschlafen bereiten mir mehr Kopfzerbrechen! Liege dann teilweise 2 Std wach oder wache tränenüberströmt auf! :-(
Habe auch inhaltlich immer ähnliche Träume...dass man mir immer auf irgendeine Art und Weise mein Baby vorenthält und ich mich nicht drum kümmern darf/kann/soll! Bin dann echt immer aufgelöst! :-(
Ich hoffe, das legt sich wieder bzw. ich weiß auch nicht, wie ich auf solche Ideen (sprich Träume) komme!

8

Es gibt auch sooooo schlimme Träume.

Hatte letztens ein Traum gehabt der so extrem war dass ich jetzt noch anfange zu heulen wenn ich mich da reinsteiger was dort passiert ist.

Gehöre auch zu keinem "Traumdeutungsclan", sehe da kein Zusammenhang mit irgendwelchen Dingen, aber es ist schlimm auf was man so im Schlaf kommt :-(

9

huhu.
bin auch eine nacht-wc-gängerin #augen
schon beim hinlegen könnt ich schon wieder aufspringen....haha naja es sieht sicher ehr so aus als ob ein käfer der auf den rücken liegt versucht um sein leben zu kämpfen und alle gegner mit hand und fuß abwährt....
muss sicher auch gute 5mal in der nacht aufs klo rennen....die schlimmste zeit ist wenn es schon wieder hell draußen wird.... hab schon zu mein mann gesagt,die letzten ca 6wochen lass ich mir nen kateter legen damit ich wenigstens jetzt noch bisschen schlaf bekomm.... :-)
und die alpträume haben bei mir jetzt zum glück nach gelassen :-)
wünsche allen dennoch eine relativ angenehme nacht #winke
liebe grüße eileen 33woche

10

ach und ganz schlimm find ich wenn man sich dann hoch gequält hat und die blase so drückt man irgendwie aufs klo stolpert und dann....komm 2tropfen... passiert leider auch oft in der nacht #aerger

11

Huhu, ohje, davon kann ich auch ein Lied singen ;-).

Fühle mich im Bett auch eher wie ein gestrandeter Wal und jeder Klobesuch wird zur wahren Herrausforderung. Denn es ist gar nicht so einfach sich immer aus dem Bett zu wälzen #schwitz. Ich muss nachts auch immer 3-4 mal hoch. Glücklicherweise kann ich danach meist wieder gut einschlafen, bis auf letzte Nacht ;-).

Alpträume hatte ich zum Glück nur die ersten Wochen, aber die waren schrecklich genug, so dass ich froh bin, keine mehr zu haben!

LG .butterfly. mit Bauchmaus 31.SSW #winke

12

#rofl#rofl

Musste so lachen , wegen Euren Beschreibungen, wie Ihr aus dem Bett steigt :-)

Geht mir genauso ( 34.ssw ), wenn ich nachts aufstehen will (aufs Klo...wohin sonst...), dann muß ich mich richtig mit voller Kraft hochwuchten, sonst kippe ich wieder zurück ...mein Freund musste gestern schon lachen deswegen. Also sieht wohl alles anderre als grazil aus im Moment....und warum ich so rumeiern würde beim Laufen #bitte

Sexy ist wohl anders .........#gruebel:-p

Ansonsten Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Stiche unten...und die Unbeweglichkeit, war gestern mal wieder in der Wanne, in der Hoffnung die Rippenschmerzen und Rückenschmerzen lindern zu können...vergesse dabei leider immer mein jetziges Gewicht , und lasse mich wie bisher gewohnt in der Wanne im gewohnten Tempo zurücksinken, habe schon 5 mal das Bad überschwemmt.......so richtig Tsunamimäßig.#klatsch

Noch 6 Wochen etwa ....#schrei#baby

LG candygirl