Keine Antikörper Zytomegalie trotzdem Krabbelgruppe und co?

Hallo Mädels.

Schon in der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Antikörper. Mit meiner 2 Jährigen Tochter besuchen wir jede Woche Krabbelgruppe und Kinderturnen. Aber eigentlich sollte man ja den Kontakt zu U3 Kindern meiden. Andererseits ist es für meine Tochter ja auch doof 9 Monate kein Kontakt zu anderen Kindern außer auf dem Spielplatz. Bin jetzt 8.SSW.

Wie macht ihr das?

Gruß leoba-

1

Mir gehts genauso. Kann meine Tochter ja auch nicht einsperren und ihr alle Kontakte nehmen. gehen ja auch auf den Spielplatz im Sommer, da kann sie sich auch anstecken. Theoretisch könnte sie sich überall anstecken.

Ich passe jetzt einfach mehr bei der Hygiene auf. Ich benutze mit meiner Tochter nicht mehr das gleiche Besteck, esse nicht von ihr, keine Reste etc. Gut Hände waschen nach kontakt mit Körperflüssigkeiten und ich küsse sie nicht mehr auf den Mund.

Es ist total nervig, aber immerhin nur für ein paar Monate.

LG

2

#winke

du solltest nicht unbedingt andere Kleinkinder wickeln oder Nasen putzen. Zytomegalie ist durch Körperflüssigkeiten übertragbar !!
Hab auch keine immunität und darf deswegen nicht U3 arbeiten, hab es mir aber nicht nehmen lassen meine "kleinen" ab & an zu besuchen in der Kita. Hab sie halt nich so nah rangelassen.

Dir alles Gute für die nächsten Monate
Kiki

3

Also ehrlich?

Ich wurde zwar auf alles mögliche getestet,aber nicht auf das.
Wenn ich bedenke, dass mein Sohn erst 13 Monate war, als ich wieder schwanger wurde und schon in der Krippe... Ich hätte ja dann auch ihn nicht wickeln, mit ihm essen oder ihn küssen dürfen. Mal im Ernst, mein Kind nicht mehr küssen. Nicht im Traum. Wer kriegt das schon hin oder trägt beim Wickeln der eigenen Kinder immer Handschuhe? nee nee....

Zu solchen Gruppen wäre ich auch gegangen, man kann sich ja waschen ;-)

4

Hallo, nein, du kannst dein Kind nicht isolieren. Versuch einfach es zu vergessen!

Gruß, Anni

5

Hey,
Wegsperren u nirgendswo hingehen bringt nix.
Bin mit 2ten kind schwanger u hab neuansteckung cmv -zytomegalie.ein alptraum.du kannst dir das auch im bus oder sonstwo holen.nicht nur über kleinkinder.
Lieben Gruß shmayer 15+6