totale angst-cmv positiv-morgen neue blutwerte

Hey mamis,
Vor 2 wochen hab ich erfahren,daß ich cmv(herpes typ 5) positiv bin.die panik vor schweren mißbildungen u fruchttod ist groß.
Morgen erfahre ich seit wann in etwa ich das virus in mir trage.
Wenn mehr als 6 monate,dann hab ich glück gehabt,bei neuansteckung wird eine fwu fällig um zu sehen ob bauchmaus infiziert ist.
Hab so angst vor morgen.
Gruß shmayer 15+2

1

Ach herrje, hört sich schlimm an. Aber was ist das genau,wenn ich fragen darf?
Was auch immer für Untersuchungen gemacht werden müssen.lass sie machen.ich drück dir aufjedenfall die Daumen,das alles gut geht... #sonne

2

Huhu,

das können die Dir erst morgen sagen.

Ich habe bin CMV positiv, aber als die Werte vom Labor kamen, stand bei mir gleich drauf, dass es schon länger her ist als ich mich infiziert habe. Meine Antikörper waren relativ hoch.
Der IgG positiv sagt aus wieviele Antikörper Du hast und der IgM ob eine aktuelle Infektion vorliegt. Also der IgG sollte einen hohen Wert haben wenn Du schon Antikörper hast und der andere sollte fast bei 0 liegen.
So steht es bei mir im Mupa.

LG Karo

3

Und wie gehts bei dir weiter karo?du bist ja nun eigendlich aus dem schneider oder?
Ich hoffe so auf ein gutes Ergebnis,dann bleibt nur das problem mit dem möglichen herzfehler.
Gruß

4

Da ich die Infektion schon vor meiner Schwangerschaft hatte, brauch ich keine weiteren Maßnahmen ergreifen.

Da ich genug Antikörper habe ist es für das Kind auch nicht gefährlich. Bei meinem Arzt wurde nichts von möglichen Herzfehlern erwähnt, daher gehe ich auch nicht davon aus, da was ist.
Wie hoch sind denn deine Werte momentan?

LG Karo

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich hatte bei meinem Großen eine Erstinfektion mit CMV in der SS (um 24. SSW). Wir hatten auch Panik vor den Folgen, aber heute haben wir einen komplett gesunden, bildhübschen Knaben (ist inzwischen schon 10 J.). Es kann also selbst bei einer Ansteckung alles gut gehen!
LG, Katze