Fast permanent harter Bauch mit Schmerzen in der 34. Ssw

Hallo ihr Lieben,

derzeit bin ich mit meinem zweiten Kind in der 34. Ssw schwanger. Schon länger hab ich sehr starke Unterleibsschmerzen (vorallem Nachts) im Zusammenhang mit einem harten Bauch.

Gestern war mein Vorsorgetermin und mir wurde wieder gerate, mich noch mehr auszuruhen....gesagt getan!
Am Abend gab es dann ein paar Probleme, die ich nicht vermeiden konnte und habe mich schon sehr reingestresst. Seitdem tut mein Bauch fast die ganze Zeit (hauptsächlich Unterleib) weh und ist auch ständig hart.

Da ich in der Vergangenheit, gerade wegen meinem Bauch schon oft im Krankenhaus war und jedes Mal gesagt wurde, sie sehen nichts, dachte ich, dass ich hier mal nachfrage, ob das irgendjemand kennt (eventuell Senkwehen o. ä.)?

Danke für Eure Antwort :)

1

Hi du,

ich denke schon das das Übungswehen sind. Wird es denn besser wenn du dich ausruhst?

Hast du mal Magnesium genommen???

LG

2

Hallo :),

ja Magnesium nehm ich schon seit der 22. Ssw, zweimal am Tag. Zusätzlich hab ich auch so ein Bauchband bekommen.

Wenn ich liege, dann tut es zumindest über den Tag weg weniger weh und wird weniger oft hart.

Sobald ich aber aufstehe und auch nur 10 Schritte laufe, habe ich gleich wieder starke schmerzen.

Laufen kann ich mittlerweile auch nur noch ganz schlecht weils im Unterleib weh tut.
Kenn die Dinge von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht....

3

Oh das hört sich echt nicht toll an. Dann in ich ja mit meinem kaputt sein nach viel machen doch gut dran.

Aber du hast jetzt nicht das die Schmerzen (Wehen???) sich auf den MuMu auswirken? Ist denn dein kleines schon im Becken, das es deswegen so doll weh tut? Was sagt denn deine Hebi dazu?

Meine zweite SS ist jetzt auch anders als die erste.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe das gleiche Problem wie du. Sei,d der 29. SSW schon. Es sind Übungs-/Senkwehen. Aber der ständig harte Bauch kann das Kind sehr stressen. Gestern bei meinem CtG hat der alles aufgezeichnet u die FÄ war sehr besorgt. MuMu wirksam sind sie noch nicht aber Krümel ist dadurch sehr gestresst. Wenn ich nicht meine 16Mon alte Tochter hätte, wäre ich jetzt im Kh. Ich soll jetzt eine Haushaltshilfe bekommen.

Wurde denn bei dir auch CTG geschrieben? Ansonsten noch mal zum Fa u nach gucken lassen. Ich soll mich auch schonen...wenigstens noch 2-3 Wochen soll Junior im Bauch bleiben.
LG Elsa 33.SSW

6

Mich wollten sie auch ins Krankenhaus tun aber mein Sohn ist gerade zwei geworden und mein Ehemann is derzeit geschäftlich unterwegs. Im Moment wird versucht, dass er heim darf aber der ganze Prozess dauert eben noch ein paar Tage.

Ich hatte erst zweimal ein CTG. Beim ersten war alles gut und bei dem gestern, ist die kleine einfach extrem aktiv gewesen. Ich empfinde sie jetzt auch gar nicht als ruhiger werden. Im Gegenteil, sie tritt die meiste Zeit extrem und kommt kaum zur Ruhe. Ihre normalen Schlafzeiten, was meistens später Morgen war, bekomm ich jetzt auch nicht mehr mit. Aber wenn der Bauch hart ist, merk ich sie gar nicht.

Der Arzt will aber aufjeden Fall, dass die kleine noch mindestens bis zur 37. Ssw drin bleibt. Am Freitag wäre ich erst in der 35. Mein Sohn musste 4 Wochen früher geholt und hatte Lungenprobleme, trozt passender Größe und Gewicht....das macht mir halt jetzt doch schon Sorgen, obwohl ich jetzt nicht glaube, dass es Wehen sind, bei denen der Mumu aufgehen wird.

7

Da haben wir beide wohl das selbe Problem. Bei meiner 1. SS hatte ich gar keine Probleme u die Kleine kam bei ET+4.

Dann drück ich dir die Daumen das die Kleine auch noch 2-3Wochen mind. Im Bauch bleibt.
LG