Hätte nie gedacht, dass es so anstrengend wird!

Hallo zusammen! Bin jetzt 30+2. Gestern war ich beim 3. US, die Kleine wird auf 40cm und 1600g geschätzt.

Seit einer Woche nun wird alles ziemlich beschwerlich. Habe inzwischen ca. 9kg zugenommen, wiege jetzt 72kg. Würde sagen das ist noch im Rahmen.

Deshalb kann ich mir gar nicht erklären, wieso das alles auf einmal so anstrengend wird. Der Bauch ist eigentlich klein, keiner denkt, dass ich schon im 8. Monat bin. Aber er ist immer im Weg, ich kann nicht mal mehr selber meine Schuhe binden. Außerdem spannt und zeiht und zwickt es die ganze Zeit und ist immer sehr fest. Magnesium hab ich vom Arzt bekommen. Der meinte aber, dass das normal ist, das ist weil sich die Gebärmutter zusammen zieht wenn sich Zwergi so sehr bewegt.....

Wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob es euch genauso geht? Dachte diese Zeit kommt erst ein paar Wochen vor der Geburt und nicht so früh......

LG Claire

1

Ja so geht es mir auch. Bin froh, dass ich nur Schuhe (trage immernoch hohe Schuhe) wo ich nur reinschlüpfen muss, habe. Mit Schnürung würde nicht mehr gehen. Ein Akt ist es morgens beim Socken anziehen. Da steh ich dann wie ein Flamingo auf einem Bein, dass andere nach oben seitwärts geknickt... puuhhh... aber es ist ja nun nicht mehr soo lange

Liebe Grüße
:-)

8

Wie ein Flamingo... #rofl Genau dieses Bild hat mir im Kopf gefehlt. Ich hab immer gewusst, dass ich beim Sockeanziehen mittlerweile bescheuert aussehen muss, aber so treffend...

Übrigens habe ich festgestellt, dass es - auch wenn das völlig gegen mein Naturell ist, weil der zusätzliche Arbeitsschritt nur unnötig Zeit kostet - besser geht, wenn ich mich dann doch mal hinsetze. #rofl

9

Ja, das mit dem Hinsetzen nehme ich mir jedesmal wieder vor, wenn ich mir halb meine Füße abgerissen habe, weil ich mir irgendwie noch nicht eingestehen will nicht mehr so grazil Socken anziehen zu können.

Naja, noch bin ich nicht kopfüber in die Wanne geflogen :-) :-D

Lg Nina 33.SSW

2

Huhu!
#winke
Bin heute 30+0 und wiege jetzt auch etwa 72 kg... Fühle mich noch nicht sooo schwer, aber man bemerkt schon Einschränkungen... Langsam wird' s für mich auch schwer, mir die Schuhe zu binden und es zwickt mal hier und mal da... Aber eigentlich ist alles noch im Rahmen... Dachte vorher immer, es wäre jetzt schon viel schlimmer. Was ich aber bemerke ist, dass ich nicht mehr so weit laufen kann. 2-3 km gehen noch, aber dann meldet sich mein Ischias oder der Bauch spannt. Dabei war ich immer so fit.

Na ja, am Samstag wird geheiratet. Hauptsache an dem Tag ist alles gut;-)! Am Freitag hab ich noch das 3. Screening. Bin schon auf die Werte gespannt#verliebt

Viele Grüße,
bemi2007+Greta inside#baby

5

:-D Da gehts Dir also fast wie mir. War eigentlich auch immer sehr sportlich! :-)

Naja, wir wissen ja wofür wir es "aushalten"! ;-)

Für die Hochzeit alles alles Liebe und Gute, habt einen tollen Tag! Musste gerade so lachen. Habe zu meinem Schatzi gesagt am Anfang der Schwangerschaft: Frag mich jetzt bloß nicht ob ich Dich vor der Geburt noch heiraten will, ich bin genug mit mir selber beschäftigt! :-D Würde ihn aber natürlich auch jederzeit heiraten wenn er fragt! :-) Also nochmal alles Liebe!

6

#rofldanke!
Er hat mich in unserem Urlaub letztes Jahr gefragt. Da wussten wir noch nicht, dass ich schwanger bin... Wollten halt mal langsam anfangen zu üben und dann ging's gaaaanz schnell.. Wieder zu Hause, Test...und siehe da;-). Wollten eigentlich zu zweit auf den Seychellen heiraten. Und das auch so um diese Zeit herum... Na ja, da kam unser Strampeltierchen #verliebt dazwischen. Jetzt machen wir es ganz klein und vorerst nur standesamtlich. Wird aber sicher auch toll#herzlich!
Danke nochmal#winke

3

Mir ging es auch so. Ich war echt froh dass ich ab der 28. Ssw nicht mehr arbeiten musste ^^. Mein Bauch war auch nicht sonderlich groß, hatte am ende der ss 70kg, aber ich war immer so schnell aus der Puste und fühlte mich wie ein Ballon ^^

4

Bin nun 33 ssw und so langsam wird's auch bei mir anstrengend. Längere Strecken laufen oder Treppen steigen macht mich ganz schön kurzatmig, nachts schlafe ich nur auf der Seite mit stillkissen :-) meine kleine war bei 31+2 ca 2440g und 43 cm.

Lg chimara

7

Hihi.....wem sagst du das.
Ich fühl mich auch wie ein wandelndes Fass.
Hab bisher auch 9kg zugenommen aber dafür nen Bauchumpfang von 116cm....joa,und der weg bis nach oben in unsere Wohnung die unterm Dach liegt,gleicht manchmal dam Aufstieg vom Mont Everest #schwitz

Aber noch mehr schaffen mich meine zwei Damen die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als mich auf Trab zu halten,vorallem die kleine die im Moment mit dem Norovirus kämpft.

Ich sag mir immer ....nur noch 7 Wochen,dann werden wir für die strapazen reich entlohnt.
Und da es meine letzte SS sein wird,versuch ich auch diese anstrengende Zeit so gut es geht zu genießen,denn es wird nie wieder so sein #schmoll

Lg Peggy 32+3