Ausfluß-Frage

Hallo,

hatte 6./7. SSW für 2-3 Tage SB sogar mir frischem roten Blut. Wurde im KH und bei FÄ abgeklärt und wäre wohl durch das Utrogest, was die Schleimhaut reizt. In der GBM war alles okay.

Hatte letzten Freitag wieder Termin bei 8+4 SSW und da sah auch alles prima aus.
Das Utro muß ich noch bis zu 12. SSW weiternehmen. Mein nächster Termin ist heute in einer Woche.

Bemerke seit ein paar Tagen aber, daß ich vermehrt "schleime". Neben dem weißen Ausfluß sind auch immer mal wieder so ein paar Glibberfäden dabei. Die sind mal transparent mit weißen Schlieren, mal ehr gelblich. Da habe ich mir nicht direkt Sorgen gemacht.

Manchmal wirken sie aber ehr so beige bzw. einen Ticken hellbraun.
Es ist aber von der Farbe nicht so eindeutig, daß ich sagen kann es wäre (altes) Blut dabei. Jetzt eben beim Abwischen, war auch wieder so ein Faden dabei der fast hellbraun aussah. In der Slipeinlage landet nix.

Aufgrund der vorherigen Sb habe ich Sorge, daß das jetzt schon wieder losgeht...

Wollte daher mal fragen, wie sich bei euch der Ausfluß so farblich gestaltet.

1

Huhu,

Bei mir ist der Ausfluss durchsichtig bis Weiß/milchig. Hab gerade gestern Abend gelesen dass weiß/durchsichtig normal ist, alles anderes sollte aber abgeklärt werden.

Muss ja nichts schlimmes sein, kann auch nur ein leichter Infekt/Reizung sein aber vielleicht würde ich zur Sicherheit meinen FA anrufen?

LG,
Daniela

2

ist bei mir auch so. nehem auch progesteron vaignal ein. wenn das weiße zeugs also weg ist, dann kommt teilweise so zwischen weißer, hellgelber, beiger ZS auch vor.

solange der ZS nicht übel riecht ist das alles okay. Manchmal hab ich sogar ne art Blutpunkt dabei, aber das ignoriert man

3

Ist ganz normal, habe ich auch von Anfang an. Meine FA hat auch nen Abstrich gemacht, weil ich mir Sorgen gemacht habe - alles okay. Bei mir kommt auch total viel gelblicher, manchmal leicht beiger Glibber. Oft auch weißer Ausfluss. Es riecht aber nicht und brennt nicht. Das ist wichtig.
LG