Mag er die Spieluhr nicht?

Hy Mädels,

mein kleiner Mann im Bauch ist sehr aktiv. Hab jetzt abends im Bett seit 3 Tagen die Spieluhr auf dem Bauch, am ersten Abend keine Reaktion, vorgestern wurde so bisschen gestupst und gestern richtig protestiert. Ich glaube, ihm gefällt das gar nicht (er will uns wahrscheinlich zeigen, dass er ein echter Junge ist und keine Spieluhr braucht).

Kennt das jemand? Ist ja auch blöd, wenn ich ihn durch die Spieluhr dann immer wach mache.

lg krümel mit Floh 22. ssw

9

Was meinst du, warum im Zoo bei den Fischen immer "Bitte nicht an die Scheibe klopfen" steht? ;-)
Spieluhr später - okay... Spieluhr am oder auf den Bauch ist einfach nur verdammt laut für die kleinen Ohren, die sonst nur Muttis dumpfes blubbern und brabbeln hören.

1

Hallo,

vielleicht ist ihm die Spieluhr auch einfach nur zu laut. Leg sie am Besten nicht direkt auf den Bauch, sondern daneben. Dann dröhnt die Musik nicht so ins Innere.

LG

2

hi
also ich hab das nie gemacht mit Spieluhr aufn Bauch, ich sing meinem Kind viel vor, da kommt dann auch eine Reaktion aber ich finde, kein "heftiger Protest" :-)

Vielleicht klappts mit Singen?

5

nee also ich glaub singen ist keine gute Idee, dann bleibt er für immer im Bauch #rofl

6

:-D

:-D
wenn Du meinst....
;-)
your answer made my day

weiteren Kommentar laden
3

Nunja auch * echte* Jungen mögen eine Spieluhr oder gibt es auch falsche Jungen !? :-P ;-)

Unsere Kinder haben das Beide gemacht , wenn ich die Spieluhr auf den Bauch gelegt habe, ob es nun gut war oder nicht naja kann ich nicht mal nach fragen. Aber oft sind Bewegungen der Kleinen kein schlechtes Zeichen =) so würde ich es mal sagen =).... Ob du ihn wach machst, DAS würde ich dann so machen: Wenn du merkst das sich in deinem Bauch etwas bewegt dann würde ich es machen, so habe ich es auch immer gemacht .

4

Unser kleiner wird auch immer richtig aktiv bei der Spieluhr, wir sind der meinung das er tanzt :D
Er wird auch im Auto richtig aktiv wenn ich zur musik singe und ich finde das irgendwie sehr süss. Glaube schon das er das mag und das es keine proteste sind.

Mach dir nicht so viele gedanken, deinem kleinem wird es schon gefallen :)

8

Meine kleine rockt zu der Spieluhr immer total ab#rofl
Also zum beruhigen abends bringt das bei mir nix.. Dann habe ich eine schlaflose Nacht ;-)
Bin mal gespannt wie sie nach der Geburt darauf reagiert.
Lg Lana mit Leona inside (ET - 15)

10

Hallo! Also ich kenn es anders herum; mein Fräulein Tochter hat im Bauch jedesmal alles umgedreht, wenn es klassische Musik gab. Pop und co hatten 0 Auswirkung auf ihre Bewegungsfreude. Und sie liebt bis heute klassische Musik. Also in unserem Fall war die Bewegung wohl eher Begeisterung als Protest.
:-) lg Manuela