Mir ist so komisch... Magen verdorben oder so???

Guten morgen zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mal zum Doc gehen sollte, oder doch warten..

Seit gestern Abend geht es mir komisch! Meinem Mann übrigens auch! Wir hatten beide Sodbrennen, Übelkeit und ein komisches Gefühl im Bauch!
Ich habe heute morgen normal gefrühstückt, aber ab und an stoße ich "sauer" auf! Echt schrecklich. Dann kam noch der Vorbote vom Durchfall hinzu... Noch ist es keiner, aber normal ist es auch nicht!!! Kommst sicher noch. #zitter

Im Bauch gluckert es ständig und wirklich was essen oder trinken mag ich nicht!!! Denke, die Erdbeeren, die mich SOOOOOO angelacht haben, sind es schuld!! Kann ich erst mal zu Hause was nehmen, bevor ich zum Doc gehe? Wenn ja, was?

Der Krümel macht sich, zwar nur selten, mit Schluckauf bemerkbar! Worüber ich froh bin! Aber gut kann es für das Kind bestimmt nicht sein, oder??? Vor allem, was soll ich essen??? Wasser geht so gerade ein wenig..

Ich danke euch schon einmal für eure Antworte.

LG Tina & Krümel 19+0

1

wie wärs mit cola und salzstangen?

2

Hi du,

wenn du dir wirklich nur den Magen verdorben hast, würde ich mal schauen das du vielleicht Salzstangen oder Zwieback isst. und viel trinken, trink dir am besten warmen Tee.

Sollte es dann nicht besser werden würde ich zum Arzt gehen.

Ansonsten glaube ich das es deinem Zwerg nicht schadet.

Gute Besserung.

LG

3

Wenn Du nicht ueber einen laengeren Zeitraum so heftig Erbrechen oder Durchfall hast, dass Du Angst hast, auszutrocknen, musst Du weder zum Arzt, noch sonst irgendwelche besonderen Massnahmen ergreifen und schon gar keine Angst um Dein Baby haben.

Ich hatte waehrend der Schwangerschaft einmal Magen-Darm. Zum Glueck nur einen Tag lang so richtig heftig. Gegessen habe ich gar nichts, nur versucht, viel zu trinken. Zum Arzt bin ich am naechsten Tag, weil ich eine Bescheinigung fuer den Arbeitgeber brauchte. Der Arzt hat auch nur gesagt, viel trinken und ausruhen, bis es wieder besser geht.

Gute Besserung!

4

Solange du noch Flüssigkeit bei dir behalten kannst, kann dir ein Arzt auch nicht helfen. Gerade in einer SS sind sie alle sehr sparsam mit Medikamenten.

Iss Schonkost, trink Wasser oder Tee oder wenn gar nicht geht lös Zucker und etwas Salz in Wasser und nimm es löffelweise zu dir, damit du es nicht wieder erbrichst.

WICHTIG: Durchfall nicht durch Medis stoppen!!!! Wenn es durch Lebensmittel kommt sollte der Körper sich so schnell wie möglich davon befreien können.

Ganz nebenbei: ungekochtes Obst/Gemüse sollte vor allem in der SS gekocht geschält oder zumindest sehr gut abgewaschen werden! Mit Listerien sollte man in der SS nicht spaßen, auch wenn das Thema hier immer so locker gesehen wird, nach dem Motto "einmal ist keinmal"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Listeriose

Gute Besserung!

5

Danke für die Antworten!

Die 1. Fasche Wasser habe ich schon weg... und eine halbe Packung Salzstangen!

Erbrechen musste ich zum Glück noch nicht, kann das auch nicht wirklich! Hab erst mal alles heute abgesagt! Werde mich nur um die 2 Kids kümmern und sonst das Sofa hüten und hoffen, das es heute Abend vorbei ist!

Ich hab die Erdbeeren so sehr gewaschen. Bin zwar nie pingelig aber achte schon drauf, was ich esse! Und die sahen so gut aus und schmeckten auch! Aber sie müssen es gewesen sein, das ist das einzige, was mein Mann und ich zusammen gegessen haben!

LG Tina

6

Na das klingt doch gar nicht mehr so schlimm.

Da es bei uns noch keine Erdbeeren gibt denke ich, das die von weit her kamen und somit wahrscheinlich heftig mit Pestiziden belastet waren. Das lässt sich nicht abwaschen. Und kann auch zu Übelkeit führen!!! Ich vertrage weder Erdbeeren noch Weintrauben, die um die halbe Welt gereist sind (oder aus Spanien oder der Türkei sind), bekomme Bauchweh und heftigen Juckreiz.

Achte trotzdem auf Hygiene, falls es doch ein Magen-Darm-Infekt ist... nicht, das deine Kids auch noch was abbekommen...