Herpes in der Schwangerschaft! :-/

Guten morgen Mädels,

echt ärgerlich aber bei mir bahnt sich ein Herpes an. :-[
Ich hab heute morgen, ohne Nachzudenken, Lipactin drauf getan. Da ist Heparin und Zinksulfat drin. Hinterher ist mir dann erst eingefallen dass ich das vielleicht gar nicht drauf machen sollte. #klatsch
Hab mich dann bei der Apotheke erkundigt und sie hat gemeint dass ich das nehmen könnte, nur nicht so häufig drauf schmieren. Und sie hat mir noch das Compeed Pflaster empfohlen. Das wäre frei von Wirkstoffen.

Da ich erst in der 5. SSW bin bin ich natürlich besonders vorsichtig.

Hattet Ihr auch schon mal in der SS Herpes? Und was habt Ihr drauf gemacht?

LG Chrisi

1

Moin.

Ich hatte schon zweimal Herpes. Der Arzt sagte,es ist überhaupt nicht schlimm. Ich hasse Herpes wie die Pest. Es juckt wie die Pest und ist einfach nur unangenehm.

So lang es aber nur Lippenherpes ist,ist es nicht schlimm. Ich benutze Aciclovir Salbe. Darf man in der Schwangerschaft bedenkenlos auftragen.

Klingt doof...aber Herpes stärkt dein schwaches Immunsystem. Kopf hoch...in ein paar tagen isses wieder weg.

3

Danke :-)

Ich hatte seit Monaten schon kein Herpes mehr. Und ausgerechnet jetzt wo ich schwanger bin. #klatsch
Naja, da muss man durch. #cool

2

Hi,

ich bin in der 13 SSW und hatte es schon wieder zwei Mal.

Ich mache immer Lomaherpan drauf. Ist pflanzlich und für mich das beste Herpes-Mittel was ich je hatte. Davon kannst Du soviel draufschmieren wie Du willst. Da ist nur Melissenextrakt drin.

LG Karo

4

Super, vielen Dank. Werd mir das nachher noch in der Apo holen.

Die Lippenpflaster sind doch auch kein Problem, oder?? Von dem hab ich grad eins drauf. Und das Pflaster juckt. :-[

6

Ich denke das Lippenpflaster ist nicht schlimm, ich fand bei mir imme rnur, dass es das Herpes schlimmer macht.

weitere Kommentare laden
5

Lomaherpan ist Super und völligst unbedenklich... Habe ich auch schon vor der ss genommen und hilft mir immer gut ;-)

9

ich hatte einmal in der Ss Herpes und dann zur Geburt, hab eigentlich Wundschutzcreme fürs Baby drauf gemacht.

Alles Gute #klee

10

Ich hatte letzte Woche auch Lippenherpes (24. Woche) und in der Apotheke hat man mir geraten am Besten gar nix drauf machen. Evtl. etwas Vaseline wenn es spannt.. Hab nichts drauf gemacht und muss sagen die Heilung hat auch nicht wirklich länger gedauert als mit Salbe. Die ersten 2-3 Tage sind halt eklig aber dann gehts eigentlich schnell.

Ich hab zudem seit 3 Wochen ein Gerstenkorn dass nur ganz langsam zurückgeht. #schmoll Finde ich viel unangenehmer da man nie weiß wie lange die Dinger anhalten. Bei Herpes weiß ich wenigstens es ist nach ner Woche wieder weg.

Viel Glück!

13

Hey,
ich hatte in der Schwangerschaft ständig Herpes und auch eingerissene Mundwinkel, die sich dann entzündet haben, nichts half...
Mein Tipp: Honig. Wirkt entzündungshemmend, ist günstig und auf jeden Fall ungefährlich fürs Baby. Am besten mehrmals täglich mit nem Wattestäbchen dünn auftragen.

Gute Besserung!

14

Ich hatte auch schon vor der SS öfter damit zu kämpfen und ich die ganzen Cremes helfen bei mir überhaupt nicht. Ich habe den Herpotherm, das ist ein kleines Ding, welches mit Hitze gegen die Bläschen wirkt. Je früher man es nimmt desto geringer die Wahrscheinlichkeit dass Bläschen überhaupt entstehen. Und sie heilen schmerzfreier ab als bei den Cremes. Ansosnten finde ich die pflaster nicht schlecht, da die zumindest verhindern dass man die Viren weiter verteilt. Generell brechen die Bläschen weniger aus, wenn ich darauf achte, keine ausgetrockneten LIppen zu bekommen.

Lg
kati

15

Das kenne ich ja gar nicht. Wo bekommt man den Herpotherm?

19

Die haben eine eigene Seite, da musst du mal gucken. Manche Apotheken haben den auch, ich habe ihn aber über amazon damals bestellt.

16

Ich benutze Aciclovir-Salbe für die betroffenen Stellen in Verbindung mit einer Panthenol-Salbe für die extrem rissigen Lippen.
Bei mir fing alles mit einem Zahnarztbesuch im Januar an... da hatte ich eingerissene Mundwinkel und das heilte einfach nicht ab. Dann bekam ich Eisenpräperate und seit drei Wochen habe ich im Mundwinkel Herpes. Kaum war der abgeheilt, bildeten sich da Pickel und kaum waren die weg, wieder Herpesbläschen. Dazu kamen (aufgrund des Herpes) Ödeme im Kinn und in den Speicheldrüsen. Es ist zum Verrückt-werden. Vor der Schwangerschaft musste ich bei Herpes gar nichts verwenden, es verschwand so auch recht schnell.

Du musst für dich einfach das Richtige finden und wenn es sich nicht sofort bessern sollte oder so verläuft, wie vor der Schangerschaft, dann immer vor Augen halten: Dein Körper macht gerade ganz viele Sachen komplett anders und "spinnt" vollkommen rum.

Und wenn du dir unsicher bist, dann frage deinen Allgemeinmediziner, was es noch für Möglichkeiten gibt.

LG Py-chan

17

Ich hab den Mist seit fast 5 Wochen an der Vagina#heul nehme ca 6 tabletten aciclovir am Tag! Was wäre ich glücklich um einen lippenherpes naja um genau zu sein ist es einer nur sind es die scharm lippen #rofl

18

Ach herrje. Du Arme. Wie ist denn der dahin gekommen? Hattest Du den schon mal da?