30 ssw Trichterbildung

ich bin in der 30 ssw und habe vor drei Tage die folgende Diagnose erhalten:
Verkuerzter Gebaermutterhals mit Trichterbildung. Muttermund war noch fest, sieht aber nicht mehr so gut aus. Dafuer war das ctg ok und ohne Wehen. Habe Magnesium, Progestoron und Ruhe verordnet bekommen. Kann sich der Trichter nochmal zurueckbilden und sich wieder normalisieren? Oder droht eine Fruehgeburt? Unsere kleine ist bisher 38 cm und wiegt 1360 g. Wuerde Sie das ueberleben? Brutkasten? Habe in 4 Tage nochmal einen Kontrolltermin.

1

Hallo....Ich hatte in der 21 SSW Trichterbildung und Gebärmutterhals nur noc 3 mm und durch gaaanz stenge Bettruhe im KH hat sich die sache wieder verschlossen...deine Kleine hätte jetzt eine Chance aber jeder Tag länger ist besser..... alles alles Gute

2

Ich hatte in der 29 SSW auch die Diagnose Trichterbildung. Allerdings war mein Gbmh 3,6 cm. Nun bin ich krank geschrieben bis zum Beginn des Mutterschutzes. Meiner Erfahrung nach, darf man sich nicht allzu verrückt machen. Du wirst jetzt sicher öfter kontrolliert und sollst es ruhiger angehen. Denk positiv. Drück dir feste die Daumen

LG
Samasa mit Baby-Boy 30SSW

3

Ich hatte in meiner ersten SS in der 28. oder 29.SSW einen verkürzten GMH mit 2,8cm und Trichterbildung. Ich lag damals 5 Tage im KKH, habe die Lungenreife bekommen und Magnesium intravenös. Nach ein paar Tagen war der GMH wieder bei 3,8 cm und der Trichter verschwunden.
Ein kleiner Tip meiner Hebamme. Wenn Du liegst, leg Dir ein Kissen unter den Po, dann ist der Beckenboden komplett entlastet....

Alles Gute