Spinnbarer, klarer Zervix am Anfang..

Guten Morgen,
Ich würde gerne wissen ob spinnbarer, durchsichtiger Zervix/Ausfluss in der Frühschwangerschaft normal ist ( um NMT rum) ?
Kenne das nur vom Eisprung eig.
Danke im Voraus & LG :)

1

Also ich kenne das von kurz vor der Regel, das heisst normalerweise, dass die Gebärmutterschleimhaut sich abbaut. Aber es soll auch spinnbaren ZS während der SS geben...

2

Ja so kenne ich es auch, deswegen finde ich es sehr komisch

3

Also ich bin heute 6+0 und hatte ein bisschen spinnbaren ZS ungefähr vor einer Woche glaub ich. Hab mich auch ein bisschen erschrocken, aber bis jetzt ist alles ok. Hoffe ich zumindest, warte auf den ersten US mit Ungeduld, da ich letztes Jahr schon zwei Fehlgeburten hatte...

4

Hi! Ich hatte das bis zur 7 woche ganz schlimm. Richtig durchsichtig und spinnbar wie beim Eisprung. Jetzt wechselt es öfter mal von spinnbar bis dick/weis! :)

Alles liebe! Gruß Babs 11+4

5

Ach echt!? U ich dachte das ist total unüblich

6

Ja dachte ich auch aber es ist alles bestens.....

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

Ich hab das auch immer mal wieder, ist allerdings eher weiss/milchig und eher klumpenhaft (sorry!). Weissen Ausfluss habe ich generell recht viel. Hab gehoert, dass das ganz normal ist, solange es nicht gelblich/gruenlich ist und riecht und/oder juckt. Das wuerde dann auf eine Infektion hinweisen.

Angeblich sind das nur Bakterien, die regelmaessig abgetragen werden und der Schleimpfropf regeneriert sich auch regelmaessig.

Ich glaube also das ist alles halb so wild.

LG
Daniela

Top Diskussionen anzeigen