ab wann sollte man zunehmen ?

hallo ihr Lieben !

Ich habe mal eine Frage und zwar: rein rechnerisch bin ich heute bei 11+2 mein Fa hat mich bei der letzten untersuchen ca. 4 tage zurück datiert da der kleine nur 9 cm groß war.

ich habe bis jetzt kein gramm zugenommen sondern nur abgenommen.

Am 25.2 hatte ich meine 1. große Untersuchung und habe dort ein gewicht von 54,2 gehabt. Da ich eben einen ss-rechner ausprobiert habe wog ich mich wieder.
Da stand aber nur 52,8 kg.

liegt das noch im Rahmen? ich hab zwar mit der Übelkeit ein ganz klein bisschen zu kämpfen und es kam bis jetzt auch nur einmal die volle Ladung an essen raus ansonsten nur schleim und speichel, dennoch bin ich ziemlich viel im momentan am essen?!

danke euch ! Lg zwergsche20+krümel

1

Hi, mach dir mal keinen kopf.
Ich habe in der ersten ss erstmal 10kg verloren und diese erst am tag der geburt wieder drauf gehabt.
Meine schwestern haben zwischen 18-30kg zugenommen.

Solange es deinem krümmel gut geht und es weiter wächst ist alles im rahmen .
In dieser schwangerschaft hab ich bisher 0,5kg verloren und bin heute bei 11+5

Kopf hoch wir werden schon noch zunehmen und wenn nicht müssen wir später schon nicht gegen die pfunde kämpfen

2

Zunehmen musst du gar nix. Ich hatte letzte Woche noch immer -1kg, nachdem ich anfang (ohne Übelkeit) 10kg abgenommen habe.

3

Hallo!

Zunehmen ist kein Muss. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft wie du auch 2kg abgenommen. Jetzt bin ich in der 34. SSW und hab diese 2kg gerade mal so wieder drauf #winke

LG

4

Es ist alles in Ordnung so lange du nicht extra hungerst um abzunehmen...
Freu dich wenn du essen kannst und es nicht ansetzt.. Die Übelkeit ist ja auch nicht angenehm. Da hilft Pfefferminztee ganz gut (bitte nicht mehr als 3 Tassen am Tag)
lg A.

5

Ab Anfang des 2ten Drittels sollte man zunehmen (wurde mir gesagt). Bei meinen ersten 2 Ss hatte ich vorher aber schon 1,5-2 Kg mehr. Jetzt hab ich noch gar nicht zugenommen ( was ich nicht schlimm finde ;) ). Bin heute rechnerisch auch bei 11+2 .

6

9 cm in der 12. SSW? Wow, mein Wurm war in der 13. SSW gerade mal 5 cm groß und bin 3 Tage weiter als errechnet.

Von der 10. SSW zur 13. SSW habe ich 1kg abgenommen, das ist nun zwei Wochen her und meine Waage zu Hause zeigt an, dass ich 2kg vom letzten Termin an zugenommen habe.

7

Huhu,

in allen drei Schwangerschaften hab ich 0kg zugenommen. Hab zwar Mecker von meiner Hebamme bekommen, weil sie meinte dass ich so keine Milch nachher habe und zu schnell an die Untergewichtsgrenze beim Stillen wieder lande (hab bei meinem ersten Sohn in der Stillzeit zu viel abgenommen dass das passiert ist), aber war alles im Grünen Bereich.

Gebrochen hab ich beim Ersten fast die ganze Zeit, beim Zweiten am Anfang und am Ende und beim letzten Kind auch nur am Anfang, daran lag es mit dem Gewicht also nicht.

Lg

8

Bei 11+2 ist dein kleines schon 9 cm groß und deine Ärztin datiert dich zurück?????
Mein Zwerg war bei 12+2 ssl 6 cm.....

9

Hallo,
also ich wog vor der SS 60 kg und jetzt bei 18+1 kratze ich gerade mal an der 58 kg marke, hatte mir auch ständig Gedanken gemacht weil mir andere Mamis auch immer eingeredet haben das es nicht normal sei stets ab und zuzunehmen aber meine FÄ hat mich beruhigt sie sagte mir das mein Baby sich alles holt was es braucht und ich mir da keine Gedanken machen muss.

Lg Sweety2209

Top Diskussionen anzeigen