Extrem Juckende Brüste in der späteren Ss auch noch??

Leute, ich drehe sowas vom am Rad -.-

Sagt mal, kennt das wer, ich bin morgen in der 23 Ssw und meine Brüste - oh mein Gott - jucken so extrem, außen rum und auch ganz stark die Brustwarzen und die Brusthöfe?

Ich dachte sowas ist nur ganz am Anfang, hat das mit der Ss zu tun oder ist das weil ich was nicht vertrage?

Ich habe da jetzt schon ganz stark mit ner harten Bürste gekratzt, weil ich es kaum aushalte.

Kein spannen oder ähnliches.. Sie wachsen auch kaum aber das jucken ist seit 1,2 Tagen so extrem?!

Bin ich die Einzige?? :(

LG

1

Hy. Bin jetzt in der 24. Ssw und mir geht es seit begin der ss auch so. Kratz mir im schlaf alles auf :-(

Aber denke ich weiß woran es liegt. Bzw was hilft. Bei mir ist es besonders schlimm wenn ich nen bh mit vielen nähten an hab. Besonders hilt wenn ich beim duschen die brüste nit nem masageschwamm abreibe und mehrmal täglich eincreme. Dann lässt es sich aushalten.

Kenn das von den vorherigen ss gar nicht. Hab aber die hoffnung aufgegeben das es besser wir bis die maus da ist :-) lg

4

Also ich weiß auch momentan nicht weiter.

Es ist so ein Juckreiz, echt unerträglich. Habe heute wie gesagt die Brüste auch benutzt. Aber nach 5 Minuten ging es genauso los.

War heute laufen - habe mich wie ein Affe gefühlt. Ständig mit meinen Armen genickt und am Brüste kratzen. :(

So unangenehm.

Also doch kein Einzelfall.

2

Ich hab das leider schon die ganze Schwangerschaft über - es ist echt ätzend!

Ich denke aber bei mir hängt es mit der Haut zusammen. Habe ohnehin schon sehr trockene Haut und Neurodermitis. Beides ist in der SS wesentlich schlimmer geworden. Ich denke das sind die Hormone. Ich creme mich im Prinzip von Kopf bis Fuß mit Linola Fett ein - das hilft etwas.

Hast du es mal mit cremen probiert? ZB gibt es bei Rossmann für wenig Geld eine Brustwarzensalbe. Die ist ganz gut.

LG Brijuni#blume

5

Ach - eine direkte Brustwarzensalbe? Hilft dann gegen den Juckreiz?

7

Naja, nicht direkt. Bei mir hilft sie gegen Juckreiz, weil ich so trockene Haut habe. Die Creme hilft gegen die trockene Haut, die dann nicht mehr juckt. Einen Versuch ist es wert. Die Salbe ist extra für stillende Mamas, d.h. du kannst sie hinterher weiterverwenden, wenn du stillst und deine Brustwarzen stark beansprucht werden.

3

das hatte ich auch ganz extrem. mir hat sehr geholfen, grössere bhs anzuziehen. meine alten haben wohl zusehr eingeengt, obwohl ich das gar nicht so empfunden hatte. ausserdem nur bhs ohne nähte und ohne spitzen.

6

Danke Dir. (:

Ich hoffe, dass ist nur eine Phase, weil so einen Reiz täglich, eigentlich non stop..
puh, das kenne ich wirklich nicht.

LG :-)

8

ich bin auch fast durchgedreht zu dieser zeit. nun bin ich in der 32.ssw und hab kaum mehr juckreiz.
ein weiterer tipp wäre noch möglichst viel ohne bh zu sein, das hat auch jeweils gut getan.

weiteren Kommentar laden
10

Hatte am Freitag meine FÄ dazu befragt, weil ich auch das starke Jucken habe. sie sagte, Fenistil Gel hilft. Habe es aber noch nicht probiert...

Top Diskussionen anzeigen