ich glaub, ich verliere es :(

hallo an alle,

ich glaube, dass ich mein kleines Krümelchen verliere :( bin ja noch ziemlich am Anfang der SS und war letzte Woche im KH wegen einer kleinen Schmierblutung (Blutung war eher dunkel/bräunlich). Am nächsten Tag bin ich zur FÄ...die meinte gleich, dass es nichts schlimmes ist. Aufgrund des unregelmäßgen Zyklus ist nicht genau zu bestimmen wie weit ich bin...geschätzt wurde 6.SSW...

FÄ meinte ich hätte eine leichte Infektion/Pilz, was die Blutung ausgelöst hatte. Dafür hat sie mir Canifug Cremilum 200 Kombi verschrieben, was ich dann jetzt die drei letzten Tage angewendet habe (3 Vagizäpfchen+Creme). Schon am ersten Morgen hatte ich rosa Ausfluss und heute morgen (habe gestern das letzte genommen) erst einen kleinen Blutpfropf (dunkelrot) und jetzt wieder vermehrt rosa Ausfluss (die Reste vom Zäpfchen kommen mit raus).

Hatte mich bisschen im Internet belesen, da steht, dass das die Schleimhaut reizen kann und demnach leichte Schmierblutungen entstehen können... vorher hatte ich solche nicht...

naja es ja nun aber wahrscheinlich frisches Blut und dann ja vielleicht ein Zeichen, dass mein Krümelchen nicht mehr will :(

werd morgen früh gleich beim FA anrufen... hab solche Angst :(

1

Hallo Lola,
Ich würde das heute im Krankenhaus einmal abklären lassen.

Lg Julr

2

Ist in der Creme Clotrimazol drin?

3

ja hab grad mal nachgelesen...

100g creme enthalten als Wirkstoff 2g Clotrimazol...

4

Biofanal Vaginaltabletten sind ohne Clotrimazol...
gegen Pilz kannst du auch simplen Naturjoghurt in die Scheide schmieren. Mehrmals täglich... Vagisan Kapseln helfen dir den Säurehaushalt zu regulieren

Clotrimazol (da gibt es eine Studie drüber) kann in der früh ss zu FG führen

Alles Gute A.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich glaube, du musst keine Angst haben! Ich habe in der letzten Schwangerschaft sehr oft Kontaktblutungen gehabt. Musste auch mehrmals Döderlein-Kapseln nehmen oder Vagi-C und hatte auch mal nach dem Sex (gaaanz am Anfang) und nach einer vaginalen Untersuchung vom Arzt eine frische Blutung, die aber eben nur gaaanz leicht war und gleich wieder verschwand (am selben Tag).

Ich vermute, dass die frischen, leichten Blutungen eben solche Kontaktblutungen sind.

Du musst wissen, dass deine Scheidenwände und dein Muttermund nun sehr viel besser durchblutet sind. Da reicht manchmal schon eine leichte "Berührung" und es kommt zu einer minimalen Blutung, die sich dann in rosa Ausfluss oder ein paar Tropfen frischem Blut äußern.

Ich nehme mal an, du hast keine Schmerzen, sonst hättest du das ja sicher geschrieben!

Also versuche erst einmal Ruhe zu bewahren und positiv zu denken! Dann rufst du morgen gleich den Arzt an und gehst auch direkt hin (oder gehst heute noch ins KH, dann wirst du gleich wissen was los ist).

Ich möchte nicht komplett ausschließen, dass du eine Fehlgeburt erleidest, aber es klingt für mich nicht so. Außerdem kann man das in den ersten 3 Monaten nie genau wissen. Es ist einfach eine unsichere Zeit. Man muss aber einfach trotzdem versuchen positiv zu bleiben und zu denken...

Alles Liebe

Nora

11

Stimmt noram Döderlein sind super klasse, das war mir ganz entfallen :)

9

Hallo,

in solch einer Situation nehme ich auch Naturjoghurt.

Du solltest dringend deinen FA weckseln!!!!

Alles Gute,
fekoko

14

KEINEN Joghurt und Quark das ist der dämlichste Mythos über Scheidenpilz Bekämpfung schlecht hin!!! Und mit dem Wärmflaschen Tipp solltest du auch mehr als vorsichtig sein denn genau diese lokale Überhitzung kann, wenn es zu heiß ist, zu einem Abgang führen. Ansonsten hör auf dich verrückt zu machen oder machen zu lassen #augen wenn deine Frauenärztin sagt, du kannst dieses Mittel nehmen dann ist das der Fall. Denn du wirst nicht die erste Schwangere mit Pilz sein (ich hatte am Anfang auch einen und gleiches Mittel). Die Frauenärzte sind nicht auf der Wurstbrühe her geschwommen, auch wenn manche hier ihr Wiki und Google Wissen gern darüber stellen. Damit du dich sicher fühlst lass es morgen abklären aber ich denke das alles i.O. Ist! #winke. Liebe Grüße

17

Ich sollte noch hinzufügen das ich am Anfang der Schwangerschaft auch den Joghurt Tipp hier aufgeschnappt habe und man denkt sich super Hausmittel gefunden statt gleich mit Medikamente nehmen zu müssen. Ohne Frage es ist sehr angenehm durch die Kühlung wird das Brennen und der Juckreiz unterbunden- also denkt man es hilft. Es wurde aber immer schlimmer, der Juckreiz und die Rötung und ich hätte in immer kürzeren Abständen Joghurt auftragen müssen. Mein Frauenarzt hat dann quasi durch die Blume gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte und ich mir solche Maßnahmen nur erlauben kann, wenn ich mal auf einer Alm wohnen würde.

18

Ehrlich! Ich finde es sehr sehr fragwürdig, wenn einem jmd empfiehlt Naturjoghurt und Co in den Intimbereich zu schmieren.
Die Naturjoghurts im Supermarkt sind voller Zucker, damit sie cremiger sind. Nun kann man ja mal kritisch drüber nachdenken, das Zucker ein idealer Nährboden für Bakterien und Pilze ist.

Kurz: Damit kannst Du alles noch viel schlimmer machen!

An deiner Stelle würde ich mal ganz entspannt bleiben, solange nur "rosa" rauskommt wird da schon alles in Ordnung sein.

22

DANKE!!! #danke #winke

19

Ich hatte dieses Kombipräparat auch 2x, da war ich jedoch nicht schwanger. BEIDE male hatte ich danach (sorry für die Details) rosa, festeren Ausfluss. Ich denke eher das ist das Mittel!

Ich hatte auch fast die gesamte frühschwangerschaft Blutungen, mal alt und bräunlich, mal frisch rot! Bin jetzt in der 29. SSW und dem Kleinen geht es super! <3

Nimm Magnesium, leg die Beine hoch und geh es ruhig an! Ganz wichtig: denk positiv! Ich habe immer mit meinem Krümel geredet, wie sehr er Willkommen ist etc - hätte das jemand gehört....;)

Alles gute euch!

21

Hallo, falls es immer noch blutet dann ab ins KH und Magnesium und Utro verschreiben lassen. Bei Pilz habe ich damals Biofanal bekommen, das ist super verträglich auch in der Schwangerschaft. Ich kann mir aber nicht vorstellen das deine FÄ dir etwas verschrieben hat was eine FG auslösen könnte.
Ich drück dir die Daumen das doch alles gut ist.

Top Diskussionen anzeigen