6+5 Ssw Pilz Infektion und Schmierblutung Angst

Hey ihr Lieben,

Ich war diese Woche Mittwoch bei meiner Frauenärztin, da ich so ein brennen in der Scheide hatte. Sie meinte es wäre ein Pilz und hat mir dann Gyno pevaryl verschrieben, ich sollte die Creme äußerlich und innerhalb ein wenig auftragen. Das habe ich auch getan. Bis ich am Freitag leichte Braune schmierblutung hatte die bis jetzt anhalten, ich habe es sofort sein lassen mit der Creme, brennt jetzt natürlich immer noch ein wenig, bin aber auch sehr trocken. Wenn ich liege geht es, sobald ich aufstehe und etwas mache habe ich wieder so schmierblutung. :-( habe so angst um unseren Schatz. Letzte Woche hat man bei 6+2 schon das Herz schlagen sehen.

Was soll ich machen, ins Krankenhaus?

1

hallo du, braune blutung ist altes blut und fast immer unbedenklich. was aber bedenklich ist, ist einfach das medikament abzusetzen, denn eine infektion ist für dich.und das baby viel gefährlicher. gehe zur not ins kh und lass dich untersuchen und beraten, aber selbst medikamente abzusetzen finde ich nicht so gut. alles liebe, ninfab

2

altes BLut ist in den meisten Fällen harmlos, aber sollte dennoch abgeklärt werden. Desweiteren ist es nicht gut, wenn du ohne Absprache mit deiner Ärztin einfach ein Medikament absetzt. Es kann sein, dass sich der Pilz dadurch verschlimmert und das ist auf Dauer nicht gut für dein Baby.

Ich wäre gleich am Freitag zum Arzt, da nun Wochenende ist, würde ich, auch wenn es "nur" ein Pilz ist, damit ins KH, wegen der Schmierblutung und um in Erfahrung zu bringen ob es vielleicht ein eNebenwirkung des Medikaments ist oder einen anderen Hintergrund hat. Ggf. können die dir ein anderes Medikament verschreiben oder dir sagen, dass du es weiternehmen sollst...

LG Nora

3

So nun war ich eben im Kh, die Ärztin meinte mit dem Baby wäre alles in Ordnung, die Pilz Infektion sei auch schon weg. Allerdings hat sie mir strenge Bett Ruhe verordnet, die Blutung könnte von der Creme kommen oder eine Kontaktblutung vom letzten Ultraschall sein und der Stress den ich in den letzten Tagen hatte war auch nicht gerade förderlich. Naja jetzt liege ich im Garten und tue mir die Ruhe an.

Top Diskussionen anzeigen