Japanisches Heilpflanzenöl

Hallo,

Ich habe mich total erkältet husten schnupfen .

Und da man ja nicht alles nehmen darf in der Schwangerschaft habe ich mal schaut ob ich noch so Heilpflanzenöl da habe zum inhalieren .

Aber nun bin ich total verwirrt man liest das man es nutzen darf und dann wieder nicht in diesem Öl ist minzöl und Menthol drin.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder darf man es dich inhalieren?

LG knuschgugel87

1

Das ist ja auch MInzöl! Menthol ist da keins drin.
Ich nehme es schon her zum inhalieren (stelle es mir aber nur in der Nacht ins Zimmer, direkt inhalieren ist es viel zu scharf).
Man kann es sich auch bei z.b. Kopfschmerzen auf die Stirn und Schläfen reiben.
Oder bei Schnupfen unter die Nase. Aber das Zeug ist höllisch scharf! Unbedingt Hände waschen danach und ja nicht in die Augen bekommen oder sonst wo hin!

2

Da ist beides drinn so steht es auf dem Fläschchen. Ich habe so ne APP auf meinem Handy Schwangerschaft heute und da steht drinn das man damit inhalieren darf.

3

Vielleicht hast Du ein anderes? Hab extra bei mir nachgeschaut, da steht 100% reines Minzöl, sonst keine Bestandteile.

Probier es einfach aus, vielleicht hältst Du es eh nicht aus *gg*
ist wirklich scharf das Zeug!

weiteren Kommentar laden
5

Also ob man das inhalieren darf in der ss weiß ich jetzt nicht, aber ich würde lieber mit thymian oder kochsalz inhalieren. Thymian ist ein super schleimlöser.
Den sud kannst du anschließend abseihen und als tee trinken, das hilft zusätzlich.
Kochsalz ist auch super zum inhalieren, Nasenspülungen sind zwar eklig aber helfen auch super

6

Thymian habe in keinen da. Und so ne nasenspülung auch nicht. Ich werde morgen man bei meiner Frauenärztin anrufen und nachfragen.

7

Du kannst den normalen gewürzthymian nehmen, aber auch kochsalz eignet sich super zum inhalieren. Einen EL auf einen liter wasser.

Und nasenspülung braucht man eigentlich nicht unbedingt was spezielles, einfach einen becher mit sehr ! verdünnter kochsalzlösung nehmen und durch ein nasenloch raufziehen ;-)

Gute besserung

Top Diskussionen anzeigen