Ultraschallbild, schaut mal! 1 Woche zurück datiert! Erst 5+5 SSW

Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt rechnerisch bei 6+5 SSW.
War gestern beim FA. Er sagt, die SS sei wohl 1 Woche jünger, alles okay.

Nur eine Fruchthöhle.
Wie aber geht das, wenn man 100% den Eisprungtermin kennt und nur dann GV hatte?
Passt das Bild denn auf 5+5 SSW. Foto in VK.

LG. Stephanie

1

Wie groß ist die Fruchthöhle denn?

Du weißt vielleicht sicher, wann der ES war, aber nicht, wann die Einnistung war. Das passt schon alles.

3

Der FA vermisst die Fruchthöhle nicht, da er findet, das sei Quatsch, denn es gäbe da riesige Abweichungen. Er ist ein super Arzt und ich vertraue ihm voll. Wundere mich halt nur. #kratz

2

Ich war heute bei 5+4 beim FA und mein Ultraschall war dem sehr ähnlich!!
Liebe Grüße, Maiki

4

Danke, dann wird es wohl so okay sein. #winke

5

Mein FA misst das auch nicht :) hätte aber sein können, das es deiner tut. Sonst wäre die Wochenberechnung doch gar nicht möglich...

Mein FA z.B. gibt erst die SSW an, wenn er einem Embryo mit Herzschlag messen kann

weiteren Kommentar laden
6

So sah mein Bild bei 5+1 auch aus. :-)

7

Bei 4+ sorry!

9

Bei mir so 5+2!
Wird bestimmt gut!
Ich wurde gestern Vorgestuft.... Dann wäre mein ES wärend der Periode gewesen!

Auch wenn wir das immer gerne möchten, wir werden die Natur nie 100% durchschauen!

10

Huhu, ich war Donnerstag 6+6 und man hat auch nur ne Fruchtblase gesehen. Weiß ebenfalls wann der ES war und da hatte ich auch zum letzten mal im entsprechenden Zeitraum GV weil ich danach krank wurde. Dein Bild gibt mir grade echt Hoffnung, dass doch noch alles gut ist :-) In ner Facebook-Gruppe meinten welche schon ich hätte nen Windei aber du bist nun die zweite von der ich lese, dass auch nur Fruchtblase zu sehen ist :-)

12

Hallo,
Nein, ein Windei ist es ganz sicher nicht!
Bei meiner letzten Schwangerschaft war es auch so. Da hatte ich eine Frauenärztin und sie meinte direkt ganz ohne Feingefühl, das könne rechnerisch alles nicht sein, sonst müsse man längst was sehen! Es war aber alles okay, nur 1 Woche zurück, meine Tochter wird bald 3 Jahre! :-)

Jetzt habe ich einen ganz tollen FA, er meinte sogar vor dem Ultraschall, ich solle nicht enttäuscht sein, wenn man noch NICHTS sehen würde. Dann sah man ja die Fruchthöhle und er sagte, es sei alles bestens, aber die Schwangerschaft sei wohl eine Woche jünger. Keine Rede von " nicht in Ordnung", "Windei" oder sowas! Ich selbst meine auch einen Punkt in der Fruchthöhle gesehen zu haben, aber weil es noch so winzig ist, hat mein FA da wohl noch nichts zu gesagt. Er ist sehr erfahren und ich vertraue ihm voll, das alles gut ist!
Lies Dir hier ruhig Meinungen durch, aber bedenke, es sind alles nur andere Mädels wie Du und ich, keine Mediziner! Lass Dir keine Angst machen!
Alles Gute!

11

Hallo,
ja bei mir sah es genau so aus bei 5+5 ,wie bei dir !
Ich weiß auch 100% wann mein Eisprung war.

Bei 5+0 hat man nur ein schwarzes mini Pünktchen gesehen & da sieht man bei manchen schon eine Fruchthöhle ..
So verschieden kann es sein .

Es kann noch sein das es noch alles aufholt & dann der "richtigen" Woche dann entspricht.
Oder es hat sich spät eingenistet,man weiß es nicht.

#winke