Hilfe.... 35+3 SSW..

Hallo,

laut Ultraschall im August 2013 bin ich in der 36 SSW ET am 08.04.2014.

Letzte Regel am 14.06.2013, Geschlechtsverkehr 23.06. und 25.06.14.

Meine Ärztin ist sehr genau und übervorsichtig... hat heute gemessen (Achtung jetzt kommts...)

3500 Gramm, 51 cm, KU 53 cm.

Habe keine Diabetes.

Wird das etwa ein Riese??? Hab jetzt schon Angst vor der Geburt, wenn ich noch vier Wochen warten soll.....

Was meint Ihr? Stimmt der ET?

1

Aber mit dem kopfumfang haste doch vertan, oder?
Ansonsten immer plus minus 500 g. Meine wurde auch ib der 36. Oder 37. Woche auf 51cm geschätzt. Raus gekommen ist sie mit 54 cm bei 40+4. Also nur die Ruhe.

2

Huch... ja... KU 34.. bin schön völlig verwirrt... :-)

3

Hallo, ich hatte auch meine letzte Regel am 14.06.2013 aber mein Entbindungs Termin ist der 21.03.2014... Bist du sicher das deine stimmt ?

Lg

4

Halli Hallo! :-)

Ich finde diese Schätzerei wie groß und wie schwer die Kinder sind wird ein bisschen zu sehr überbewertet und ist mit den 500 Gramm plus/minus schon aehr ungenau. ;-)

Naja und Entbindungstermine sind ja auch immer plus/minus. Wenn das Kind nach 38 Wochen fertig ist, dann ist es eben fertig. Mach dir nicht zu große Sorge wegen der Größe von deinem Schatz.

Ich wünsch dir entspannte letzte Wochen und eine schöne Geburt. :-)

5

Hallo.

Haben den gleichen et. ;)

Mein kleiner zarter Bub soll jetzt 2500g und 47cm haben. Aber alles nur Schätzwerte aufgrund der US Messung. Immer plus minus. Mach dich net verrückt....

Lg MAGGY

6

Hallo!
Ich war gestern zur VU (36+0) und der PC berechnet 2700 gr plus minus 400gr...
Die Hebamme hat 10 Tage vorher 2100gr geschätzt (durch tasten am Bauch).
Bei meinem Sohn lag sie genau 30gr daneben - da hatte sie am Tag vor der Geburt geschätzt, ihr glaube ich viel mehr, als dem PC... Hast Du eine Hebamme? Lass sie mal schätzen ;-)

Wie kommst Du auf den ET? Hattest Du besonders lange Zyklen?
Meine waren +/- 28Tage - und ich hatte die letzte Mens am 27.6....

Mach Dir keinen Kopf - das wird schon alles!

Viele Grüße
Sallycat

7

Also, keine Ahnung wie sein Zyklus so ist, aber irgendwie stimmt da was nicht.

Meine letzte Regel war am 20.06.13, GV am 05.07.13 und ich bin heute bei 37+1 und habe ET am 27.03.14.

Du müsstest bei einem regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen doch dann weiter sein als ich.

8

Ich würde auch sagen eher etwas früher! Meine letzte mens war am 16.6 und ET wurde auf 23.3. gesetzt. Allerdings war mein Zyklus auf 33 tage deswegen wurde der wirkliche ET auf 28.3. gelegt.

9

Irgendwas stimmt bei deiner Rechnung nicht.
Mein ET ist auch der 8.4. und unser Stichtag war der 18.7. (letzter Zyklus 1.7.)...

Ansonsten, gib nichts auf die Messungen, die stimmen in der Regel nicht (egal wie genau deine Ärztin ist)

Da mein Kind einen Herzfehler hat, werde ich Intensivbetreut in einem Pränatalzentrum. Als der Kurze gestern vermessen und "gewogen" wurde, war ich auch bei 50cm und 2900gr.

Allerdings finde ich den KU interessant. Meine 1,5Jahre alte Tochter hat nichtmal so einen großen KU ;)

10

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich so eure Beiträge lese werde ich langsam bei meinem ET auch stutzig. #kratz
Meine letzte Regel war am 21.06.13 und mein ET soll auch der 08.04.14 sein. Irgendwie alles merkwürdeig. #aerger

Top Diskussionen anzeigen