Ab wann CTG und US über Bauch?

hallo..., ich bekomme zwar mein 3 Kind, aber ich habe es vergessen, wann es soweit ist...!
Ich meine beim US wird er ja trotzdem vaginal machen wegen dem GMH, aber wann wird er nach dem Kind über dem Bauch schauen? Und wann wird man meistens das erste mal ans CTG geschlossen?

1

CTG: Bei mir ab 30.SSW

Bauchultraschall: Ich glaube ab 14. SSW

Mein gebärmutterhals hat der Arzt noch nie gemessen...?! #gruebel

2

... Bei mir hat der Gyn das erste mal überm Bauch in der 10. ssw geschallt!

3

Hallo,

also Bauch US hat sie bei mir in der 14.ssw gemacht und CTG in der 24.ssw. Gmh wurde nicht gemessen und vaginal hat sie mich in der ganzen Schwangerschaft vllt 4 Mal untersucht. In der Früh Schwangerschaft um nach Blutungen zu schauen und dann erst wieder gaaaaanz am Ende wegen dem Abstrich und dem Muttermund.

lG germany

4

hallo,

bei mir wurde der gbmh nicht routinemäßig gemessen, sondern nur weil ich kontraktionen hatte...und auch jetzt misst sie den nicht jedes mal...

der us über den bauch wird spätestens mit dem 2.großen us gemacht, aber wenn du zwischendurch NACH der 13.SSW einen US machen lässt, wahrscheinlich auch schon. Denn dann ist das Kind schon zu groß um alles zu erkennen vaginal.

DAS mit den CTG's geht meiner Meinung nach mit dem 3.Trimester los...Aber da ich in der letzten Schwangerschaft ab der 27.SSW die Vorsorge nur bei der Hebi habe machen lassen (bis auf den letzten US), kann ich dir das nicht genau sagen.

lg nora

5

CTG 1. SS ab der 27. Woche

Bauchultraschall damals weiß ich nicht mehr. Jetzt in der 2. SS in der 15. Woche und CTG soll denke ich auch wieder ab der 27. Woche gemacht werden.

Lg
Kate ( 19. SSW )

7

Achja, wg GMH hat mein FA noch nie was gesagt bzw. Gemessen. Er untersucht jedes mal vaginal, Abstrich und tastet ab usw.aber es war anscheinend bisher immer alles ok.

6

bei und nie vaginaler schall. ich kann das nicht leiden. wenn, dann immer über den bauch. das erste ctg hatte ich am geburtstermin. und 10 tage drüber. bei mir hat nie jemand nach dem gmh geguckt, wieso auch, wenn ich keine frühgeburtsbestrebungen habe?

du darfst als schwangere durchaus selber wünsche haben und diese auch kundtun whooohooo und auch sachen ablehen wenn man sie nicht mag, das wissen hier ganz wenige. der fa ist vielleicht erstmal irritiert, aber gewöhnt sich auch daran.

lg

8

US über Bauch 8+0 (hab aber Null Speck) ging super, sogar mit Herztönen, nur die Auflösung ist nicht so gut wie vaginal

9

Mein erster US über den Bauch war bei 12+4, sie meinte wir versuchen es - wenn es klappt super wenn nicht wirds wieder vaginal gemacht.

Und es hat geklappt obwohl ich etwas molliger bin! :)

CTG hatte ich noch nicht, das wird auch noch ne Weile dauern haha
LG Jule (20+1 - Emil #verliebt)

Top Diskussionen anzeigen