SS Diabetes, Werte, L-Thyroxin, HB-Wert

Hallo ihr Lieben #winke

welche Werte sind in der SS normal? Was sagt euer Doc? Meiner sagt nüchtern bis 80, nach einer Stunde weniger als 130.
Ich habe einen Magenbypass und kann keinen Glukosetoleranztest machen.
In der ersten SS habe ich es über die Ernährung geregelt bekommen.

Jetzt messe ich seit ein paar Tagen und habe morgens einen Wert zwischen 95-100, nach einer Stunde z.b. Frühstück 112.

Hat L-Thyroxin und ein niedriger HB Wert Einfluss auf den Zuckerwert?

Danke für Antworten!

Danke und LG

Captiva

1

Hallo,

also ich habe Schwangerschaftsdiabetes und mein Arzt sagt nüchtern unter 94 mg und nach einer 1 Std unter 140 mg.

Meine nüchtern Werte schwanken immer mal wieder zwischen 83 und 108. Also sind auch nicht immer optimal trotzdem muss ich nicht spritzen. Den mein Arzt meinte die zu hohen Nüchternwerte kommen da durch das ich nachts schlecht schlafe. Und das ist auch so bin mit Sicherheit 2-4 mal wach pro Nacht.

LG Daniela

2

Dein Nüchternwert ist zu hoch - wenn auch nich wahnsinnig signifikant, aber so das es schon deutlich ein Diabetes ist.
L-Thyroxin hat nur bei starken Entgleisungen einen wirklich signifikanten Einfluss, Du darfst es auf keinen Fall weglassen! Ein niedriger HB sollte was den Zuckerwert angeht nix machen, aber ich würde dann schon Eisen substituieren. Dein Kind legt ja jetzt in der Schwangerschaft einen Eisenvorrat an, wenn bei Dir schon ein Mangel ist, kann auch später beim Kind in der ersten Zeit ein Mangel auftreten. Die ersten Monate nach der Geburt zehren die Kinder primär von den Eisenreserven, die sie im Mutterleib anlegen konnten!

Ich würde auf jeden Fall weiter messen und mit den Aufzeichnungen dann einmal zu einem Diabetologen, der sich auch mit der Schwangerschaft auskennt. Da könnt ihr schauen ob Du das evtl. noch über die Ernährung regeln kannst, oder besser Basalinsulin dazunimmst.

Alles Gute!

3

Nüchtern bis 90 und nach ner Stunde weniger als 140.

95-100 ist leider viel zu hoch. Kann sein, dass du nachts Basalinsulin spritzen musst (muss ich auch, hab ca. dieselben Werte, nur morgens zu hoch).

Top Diskussionen anzeigen