21.ssw wieder schlecht, Kopfschmerzen + Schwindel

Hallo zusammen,

was ist nun wieder mit mir los? Seit letzter Woche kämpfe ich immer wieder mit Übelkeit und auch Schwindel.
Habe gemerkt, dass es besonders schlimm ist, wenn mein Tag etwas anstrengender war.
Wer kennt das? Was kann ich tun?
Meine FA ist gerade im Urlaub...
LG

1

Blutdruck und Eisen checken (lassen). Beim Eisen immer darauf bestehen, dass nicht nur Hämoglobin (Hb) abgenommen wird, sondern auch Ferritin (Fe)! :-)

Der Schwindel kann übrigens auch vom Wetter kommen.

2

Danke für den Tipp :-). Werde ich checken lassen. Wenn es morgen wieder so schlimm ist, gehe ich zum Hausarzt. Das kann er ja auch überprüfen, oder?
Bisher wurde nur ganz am Anfang der SS der Hb bestimmt und dieser war zu der Zeit ok.

3

Meine FÄ haben sich sogar beide geweigert, mein Blut zu checken. Von daher ist dein HA immer ein guter Anlaufpunkt.

Das mit dem Hb versteh ich allerdings auch immer nicht ganz. Wenn der zu niedrig ist, ists eigentlich schon fast zu spät, noch mit dem Eisenaufbau anzufangen, weils einfach ewig dauert. Ich hab ne Freundin, bei der fiel der Eisenmangel erst auf, als eine gravierende Anämie festgestellt wurde. Nach 1 1/2 Jahren, beginnt ihr Blut gerade einmal sich zu regenerieren. Ist doch bissl länger, als ne Schwangerschaft! :-p

4

Hallo,
hatte das genau zu der gleichen Zeit, ganz weg ist es´noch nicht. Denke einfach das es mit dem Wachstum vom Baby zusammenhängt oder so.
Machen kannst nichts..............

Alle Gute!
Andrea
22+4 Ssw

Top Diskussionen anzeigen