Was würde ich bloß ohne meine Stillkissen machen?! :) *silopo*

Hallo ihr lieben!! :)
Soeben kam mein Theraline Stillkissen (190 cm) an!! Und ich freue mir nen Keks :D Habe schon seit längerem den kleinen Stillmond von Theraline, aber der wird nun immer als Kopfkissen verwendet!! Für die Seitenlagerung ist er einfach zu klein! Ich bin gespannt wie die 1. Nacht mit dem großen Kissen wird!!! Wie haben das die Frauen damals ohne Stillkissen ausgehalten?? *hahaha*

Totales Silopo, aber is mir total egal :p
2love2 mit Fiona inside 24+3

1

Würde mich trotzdem interessieren, was du nach der ersten Nacht berichtest. Habe auch (nur) den Stillmond, ohne den ich zwar keine Nacht mehr schlafen kann, der aber vielleicht ein bisschen zu klein ist.

Eigentlich ist mir ein richtiges Stillkissen zu groß (bzw. der Platzbedarf dafür), aber vielleicht schläft es sich ja noch besser??? Am Ende müssen wir noch ein größeres Bett kaufen - bin voll der Kissenjunkie #rofl

2

Ich liege auch auf nem großen Kissen und DARAUF ist der Stillmond...muss so hoch liegen wegen Sodbrennen!! Bei uns wird's mit dem großen Kissen auch etwas eng im Bettchen, aber ich brauche den Platz :p Ich schreibe morgen mal wie die Nacht war ;)

3

Huhu#winke
Also, ich war immer Bauchschläfer, aber leider ging das seit Beginn der Schwangerschaft gar nicht mehr... Hab dann auch dieses Theraline Stillkissen (1,90) bestellt und seitdem kann ich toll schlafen... Na ja, es sei denn, ich werde durch was anderes abgehalten:-p! Ich liiiiiebe dieses Kissen und werde es sicher auch nach der Geburt weiter zum Schlafen nehmen... Mein Liebster versucht auch immer, mir das Ding zu mopsen;-)! Hab schon gesagt, dass ich ihm bald eines kaufe#rofl!

Alles Gute und viel Spaß damit:-)

bemi2007+Strampeltier Greta (29+1)

6

Mein Freund findet auch schon den Stillmond toll...wenn er das große Kissen nachher sieht, dann dreht er bestimmt durch und rückt es nicht mehr raus :p

4

Hi,

sind die Theraline Kissen eher hart oder weich ?

Habe mir ein anderes Stillkissen gekauft, das klemme ich mir jede Nacht an den Rücken, das tut so gut :-)

Leider ist es zu weich....und nachgiebig....aber wenn ich eins aus dem Internet bestelle, jann ich es ja nicht anfassen. Habt Ihr Tips für ein hartes Kissen ?

LG Candygirl 32.ssw ( die auch nicht mehr ohne Lagerungskissen schlafen kann :-) )

5

Naja "hart" und "weich" ist immer relativ! Geh doch einfach mal in einen Bavymarkt oder bestell dir eins auf Probe! Kannst es ja wieder zurückschicken, wenn's nicht gut ist! Bei diesen Kissen ist gut, dass man die Stärke selber bestimmen kann, in dem man es auch selbst befüllen kann! :) Die sind jetzt nicht günstig, aber Super bequem!! ;)

7

Du glückliche :D
Mir hilft es leider nur mäßig....
Bauchlage geht natürlich nicht mehr, aufm Rücken wird mir schwindelig und übel und in Seitenlage hab ich leider das Problem, dass das komplette Gewicht auf der jeweiligen Hüfte lastet dabei entlastet mich das Kissen leider nur mäßig ;)

Bin dann langsam auch froh wenns vorbei ist :P
LG schmusekatze 30+3

8

Oh nein du arme :( Aber bald hast du es geschafft!!! ;)

9

bin reine bauchschläferin und hab das kissen deswegen seit der 14 ssw, theraline 1,90. ich liebe es und so kann ich wieder bequem schlafen. mal links, mal rechts gg

Lg samy mit Krümel 21.ssw

10

mal ne kurze frage an eine dumme erstgebährende, die auch erst in der 10 ssw ist: wozu braucht man ein stillkissen? ich höre heraus, es ist als polster im bett irgendwann sehr bequem (da tut es aber vermut auch so ein seitenschläferkissen oder so, die sind bestimmt günstiger, oder?) und beim stillen? wofür verwendet man das? braucht man das wirklich? ich meine, man kann das kissen ja auch schlecht überall hin mitschleppen?

13

Zum schlafen ist es ein Traum ,bin normal kein Seitenschläfer aber am Bauch gehts auch nicht mehr. Und es ist ja dann für später geplant wenns Zwergi da ist. Du setzt dich ganz entspannt wo hin legst dir das Kissen auf den Schoß und das Baby aufs Kissen, so kannst du enspannt stillen oder Flasche geben ohne das Gewicht vom Zwerg die ganze Zeit halten zu müssen. sie werden ja immer schwerer :)

Hab früher schon immer meine Neffen mit der Flasche so gefüttert. Möchte darauf nicht verzichten :)

lg

11

Ich habe bei meiner Tochter die Stillkissen hatte zum Schluss 4 geliebt, mein Theraline war mit Dinkel Füllung, da mir die Micro Perlen einfach zu rutschig waren, kann ich nur empfehlen :-D .
Diesmal werden es wieder mind. 2 Kissen, ach und das Bauchstützkissen war auch immer Gold wert, da mir die anderen unterm Bauch meist weg gerutscht sind bzw. zu breit waren.

12

hi also damals bei meinem sohn und auch jetzt benutz ich den grossen von theraline und bin sehr zufrieden ... auch zwischen den beinen quetschen ist sehr angenehm beim liegen .. lg jonalu