Extrem trockene Haut

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und schon eine Lösung gefunden. Meine Haut wird immer trockener und empfindlicher. Ich vertrage fast keine Bodylotion mehr, immerhin habe ich am Wochenende jetzt eine von Neutrogena gefunden, die bisher noch keinen Juckreiz oder brennende Stellen verursacht. Im Gesicht ist es aber noch viel schlimmer. Neben der Nase und am Kinn ist die Haut extrem trocken und teilweise richtig schuppig und gerötet. Neuerdings fängt das jetzt schon auf den Augenliedern an. Öfteres cremen mit reichhaltiger Tagescreme bringt nichts. Am Wochenende hatte ich dann mal eine Creme von Bepanthol gekauft aber mit der ist alles nur schlimmer geworden. Hat jemand ne Idee, was da helfen könnte? Ich muss unter der Woche im Job schon auch Make-up tragen, am Wochenende lasse ichs dann weg aber das macht eigentlich keinen Unterschied. Diese Cremes sind ja auch nicht ganz billig, da möchte ich jetzt nicht unbedingt auf gut Glück noch 10 ausprobieren.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

1

Probier mal Linola Fett aus der Apotheke. Davon gibt's auch eine Bodylotion, aber fürs Gesicht würde ich dir die Fettcreme empfehlen. Ich hab Neurodermitis und benutze nur das zur Pflege, auch bei meiner Kleinen, die keine Babyprodukte verträgt.

Klar, man kann nicht dauernd ungeschminkt draußen rum laufen, grad im Job. Mach ich auch nicht. ;-)

Gute Besserung #blume

3

Ich schließe mich an. Habe auch Neurodermitis und benutze auch die Linola Fett. Gerade für so extrem trockene, gerötete Stellen ist die Creme ideal.

Außerdem würde ich auf Produkte für empfindliche Haut ohne Parfum etc umsteigen. Das muss nicht teuer sein. Bei dm gibt es von der Eigenmarke "ultra sensitive". Die Produkte sind wirklich gut.

LG Brijuni#blume

8

Ich schließe mich ebenso an!
Hab in der SS auch super trockene haut bekommen und steh voll auf Linola lotion und Linola Gesicht.

2

Hallo,

Probiere doch mal aus dem Drogeriemarkt von alverde da Öl extra für schwangere habe mir dazu auch die duschcreme geholt . Ich habe schon immer empfindliche haut aber in der Schwangerschaft wird sie immer trockener und sie juckt extrem. Aber mit dem Öl wird es besser. Bin jetzt zwar erst in der 3 SSW aber in der ersten SS hatte in das auch und es geht mal wieder los damit:-/

LG knutschgugel87 :-)

4

Hey,
Versuch mal producte mit urea (harnstoff) und ohne perfum. In der Apotheke gibt es Produkte von Eucerin die sind sehr teuer aber auch echt gut. Aber vll findest du auch im Drogeriemarkt etwas in die richtung. Bei meinen Händen wirkt es wunder und zieht schön schnell ein.

lg

5

Hallo
Physiogel hypoallergenic von der Apotheke. Ich finde die richtig super. Für trockene, juckende u gereitzte haut

6

Super, vielen Dank für die Tipps!

Urea hab ich schon probiert, nach 15 Minuten war die Haut immernoch so rot und hat gebrannt, dass ich die Creme mit nem feuchten Handtuch wieder weggemacht habe.

Aber da war ja jetzt einiges dabei, was ich noch nicht getestet habe.

Danke euch und schönen Tag noch!

7

Hallo!
Ich schlag dir auch mal noch meine Creme vor: Nachtkerzen intensive Tagescreme von Dr. Theiss. Hab ich durch Zufall entdeckt und bin sehr zufrieden. Bei mir sind auch die Augenlider so sehr trocken.

Viel Glück
Bloomfield und Zwerg

9

Huhu,

ich arbeite in einer Apo von daher kenn ich mich mit sowas aus. Ich empfehle solchen Kunden nur eine Creme und eine waschlotion

Avene Toleance extreme (das extreme ist wichtig) Das waschgel wird ohne wasser angewendet. Man nimmt es mit einem Wattepad ab und evtl etwas Thermalwasser. Danach trägst du die Creme auch die du auch sehr gut an den Augen anwenden kannst.

Die beiden Produkte sind für eine sehr irritierte Haut gedacht. Dort sind nur sehr wenige Inhaltsstoffe enthalten, damit sich die Haut wieder beruhigen kann. Also lass lieber die Finger von Bepanthol, eucerin, Linola, irgendwelchen Urea cremes oder sonstiges.

Das sind sicher alles Gute Cremes, aber für dich im Moment nicht weil deine Haut blüht.

Hoffe ich konnte helfen.

http://www.avene.de/produkte/allergische-haut/allergische-haut

LG
#winke

11

Vielen Dank. Ich probier das jetzt einfach mal. Habs grad schon in der Apotheke bestellt. Mal schauen, obs hilft :-)

12

Sehr gerne. Berichte mal ob es dir hilft #winke

10

Hallo, ich hatte ähnliche Probleme und zahlreiche Produkte ausprobiert, bis mir eine Apothekerin Alfason Repair Creme, speziell für trockene und empfindliche Haut empfohlen hat. Das Präparat gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Es versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit sondern auch mit bestimmten Fetten, ist sehr ergiebig und enthält kein Parfüm und keine Konservierungs- und Farbstoffe. Also ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.

Alles Gute!