Schreckliches jucken der Füße & Beine..Hilfe!

Hallo ihr lieben,

ich leide unter ganz starkem jucken der Füße und Beine.

Vor allem Abends und wenn es "zu warm" unter der Kleidung der Decke wird. ...ich könnte mich Kaputt kratzen, es juckt fürchterlich.

Ich hab schon sämtliche Salben durch. .
Linola Hautmilch
Optiderm - verschafft KURZ Linderung
andere Cremes mit Urea
Nix hilft dauerhaft.....kurzes kaltes Abduschen half bisher am besten, aber wen man nachts wach wird vor jucken , möchte man ungern unter die Kalte dusche und wenn es nur die Füße sind...ne ne ne!

Ich hab mir an den Knöcheln schon alles auf gekratzt.

FÄ meint, da kann man nix machen :-(

Habt ihr noch einen Rat? Kennt das jemand?

LG tweety 13+0

1

Hallo!

Ja, das kenne ich. Nachts nach der Arbeit wenn ich mich ausziehe gehts los. Dann wird gekratzt was das Zeug hält und bis es blutet. Ich finde diese Kratzerei sehr befreiend und eine Salbe habe ich noch nicht ausprobiert. Es gibt für mich weitaus schlimmere Schwangerschaftsbeschwerden, vielleicht beschäftige ich mich mit dem Symptom deswegen nicht so sehr und kann Dir leider keinen Tipp geben.

Eins steht fest: ich bin froh wenn die SS durch ist. Hab immer gesagt, lieber zehn Geburten als eine Schwangerschaft. Aber das kann man sich leider nicht aussuchen. :-)

LG

2

Gleiches Problem hab ich auch ( allerdings nicht an den Füßen ) hab das nur an den Beinen ...trockene Hautstellen die anfangen zu jucken ... Bei mir hilft auch nix außer kurzzeitig von balea die haben eine med. Serie in meiner Creme ist 15% urea drin..

Mache mir jetzt aber noch einen Termin beim Hautarzt weil langsam nervt es

Alles gute

3

Ja, den Hautarzttermin werde ich mir wohl jetzt auch geben lassen.

Das schlimme ich hab gar keine trockene Hautstellen...nix rot, natürlich nur nach dem Kratzen, kein Ausschlag.

Nach dem Kratzen brennt es tierisch und ist feuerfeuerrot!!!!!!

4

Ich habe das auch seit 3 Wochen. Hatte es zeitweise am ganzen Körper und ich musste kratzen bis es blutig war. Bin dann zum Hautarzt, der meinte da haben man´che Schwangere bis zum ende:-[

Habe dann in der Apotheke eine Zinkoxidschüttelmixtur bekommen, die hilft ne Zeit lang ganz gut bei mir.

Mitlerweile habe ich den Juckreiz nur noch am Bauch, Rücken und Dekollte.

Mfg technohase 13. SSW

5

Hatte ich letzte Schwangerschaft auch , es ist ziemlich nervig , es hilft leider nichts. Es wird zwischen durch erträglicher. Das trösten dich bestimmt nicht , aber wenn das Baby zu Welt kommt ist alles wieder gut. Alles Gute wünsche ich dir.