Schwanger und Besuch auf der Kinderstation?

Hi Mädels,

Ich muss hier auch mal eine Frage stellen. Ich bin nun in der 11. SSW und mein 2,5 Jahre alter Neffe wird morgen operiert. Darf ich den Zwerg denn besuchen gehen oder muss ich wegen der Keime etc. drauf verzichten? Man liest ja immer so viel und nu bin ich etwas verunsichert. Den Zytomegalietest hab ich erst beim nächsten Termin. Was sagt Ihr?

LG, Nim ;)

1

wenn du nicht grade die türklinken im kh ableckst, sollte das kein problem sein.

2

hi! ich würde gehen und sämtliche hygienische Maßnahmen ergreifen. du steckst dich ja nicht über die luft an. ich hab bis zur 30. ssw in einer kinderarztpraxis gearbeitet und war kein einziges mal krank.
LG Michaela 33+6

3

Wenn du Glück hast, ist er auf einer chirurgischen Station und da sollte es nicht sooo viele Keime geben.

Die Wahrscheinlichkeit am Getränkeautomaten MRSA zu bekommen ist wahrscheinlich größer als in einem Kh #rofl

4

Danke Mädels, ich würde es auch sehr schlimm finden nicht zu fahren. :-)

5

Meine Tochter wurde operiert und ich war jeden Tag den ganzen Tag über in der Klinik! Auf einer Intensiv oder chirurgischen Station versucht man alles zu geben, damit keine Keime dort hin kommen!

Im Gegenteil, auf Aufwachstationen ect musst du dich zuerst desinfizieren und Schürze tragen (je nachdem wo er ist).

Alles Gute für deinen Neffen!

6

ich bin beruflich nach wie vor in Kliniken am arbeiten, habe mir noch nie was da eingefangen!
LG .butterfly. Ende 29.SSW #winke

7

Ich muss im Moment alle zwei Wochen mit meiner Tochter zum Kinderarzt! Solange Du etwas auf Hygiene achtest, passiert da nichts! Musst dir ja nicht ins Gesicht husten lassen.