KS - POSITIVE Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben,

an meiner Placenta Praevia wird sich wohl nichts mehr ändern und ich werde um einen KS nicht drumrum kommen.
Prinzipiell habe ich keine Angst davor, allerdings habe ich gestern ein Video über einen KS gesehen und naja... Wenn ich mir vorstelle, ich liege wach da und dann wird so an mir rum gezerrt, kriege ich schon weiche Knie.
Auch habe ich Angst vor den Schmerzen danach.

Jetzt würde es mich total freuen, wenn ihr mir POSITIVE Berichte über euren KS mitteilen würdet. Es ist zwar noch einige Zeit hin bis zum Termin, aber etwas Beruhigung vor dem Eingriff kann auch jetzt schon nicht schaden ;-)

Ganz liebe Grüße
Blaue-Ente mit Moppelchen inside (24. SSW)

P.s. Bitte keine Horrorgeschichten. Ich weiß, dass jede Frau einen KS anders empfindet, aber momentan möchte ich einfach etwas positiver an das Ganze rangehen :-)

1

Hier ich kann nur gutes Berichten, und es ist wie bei einer normalen Geburt so ein shcönes Gefühl das kleine schreien zu hören.
Hatte eine Spinale und auch keine Nebenwirkungen.
Ich wollte abends schon aufstehen, durfte aber nicht, weil mir der Blasenkatheder nicht gezogen wurde. Das machen die mit mir kein 2. mal ;-)
Am nächsten Tag durfte ich dann aufstehen und duschen, laufen war etwas beschwerlich, aber wenn man will geht alles :-)
Ich bekomme auch jetzt beim 2. wieder einen KS.
Frag in deiner Klinik mal nach einer Kaisergeburt :-)
Meine macht das leider nicht :-(

Ansonsten bleib entspannt wärend der Op und nimm deinen Mann mit! Das hilft ungemein.
Googel auch nicht ;-)

Grüsse Angel

2

Huhu,

bei mir war der Ks nicht schlimm, nur die Geschichte danach mit meinem Sohn.

Ich bin den Tag vorher ins Kh. War gar nicht aufgeregt und hatte ein Zimmer für mich. Am nächsten Morgen wurde ich um 6 Uhr geweckt (um 8 Uhr war Ks). Durfte mich dann waschen usw. Dann ging es in ein normales Kreißsaalzimmer. Da kontrollierte eine Hebamne wie ich mich rasiert hat, wurde noch ein wenig am Bauch nach rasiert (hab mich erst gefragt wieso, jetzt denke ich falls die einen Längsschnitt machen müssen) und ich bekam noch ei CTG. Als ich da dran lag kam dann der Dok und begrüsste mich. Der Narkosearzt kam auch (hatte Vollnarkose). Mir wurde ein Zugang und der Katheter gelegt (davor hatte ich tierisch Schiss, hat die Hebamme aber super gemacht) und dann ging es ab auf den Tisch.
Während die den Bauch einpinselten, wurde ich schlafend gelegt.
Bin dann relativ schnell wieder wach geworden und die Schmerzen waren ok.
Am 1 Tag nach dem Ks bin ich aufgestanden, fühlte sich etwas komisch an vorallem die Haltung ist ja eine Umgewöhnung und natürlich tut es auch weh. Hab Anfangs echt Schiss gehabt, aber hatte eine Zimmernachbarin die selbst einen Ks hatte und die mir in den Arsch getreten hat und schwupps ging es dann.
Am 2. Tag bin ich dann immer mehr rumgelaufen und ab 3 Tag nahm ich gar keine Schnerzmittel mehr und bin das erste Mal duschen gegangen.

Narbe ist laut Ärzten super gewesen. Bis auf die Enden ging alles auch gut weg. Die Enden zog ich mir selber (nachdem meine Hebi drauf geguckt hat).

Sobald ich fitter war (ab Woche 2) musste ich mir selbst auf die Finger hauen, dass ich nicht mehr machr als erlaubt.

Lg

3

Nach einem hohen Blasensprung, 3 Einleitungen und 27 Std. wurden Noahs Herztöne schlecht - also KS. Außer dass ich Noah nicht in den Arm nehmen konnte weil er gleich zur Untersuchung in die Kinderklinik kam war alles super! Im Aufwachraum haben mein Mann und ich Chinesisch vom Lieferservice gegessen, dann hab ich im Zimmer Noah gekuschelt und gestillt, hab geschlafen (KS war um 22.17h) und am nächsten Morgen bin ich aufgestanden und ohne Probleme rumgelaufen ;-) Narbe ist super verheilt und wenn ich manchmal von Freundinnen von deren Problemen mit Nähten und Beckenboden gehört hab hab ich gedacht - ich bin gar nicht schlecht dran! ;-)

4

Hallo meine Liebe,
ich gebe dir einen guten Tipp: Schaue dir diese KS Videos nicht an.

Meine jeden KS Geburten waren Super schön und ich habe während des KS nichts (!) gemerkt , lediglich ein Rütteln am Körper wenn sie das Baby rausziehen. Das ist aber keinerlei schmerzhaft. Ich kann jedem einen KS empfehlen und die Angst nehmen. Mein zweiter Sohn hatte Riesen Glück das es ein Wunsch Kaiserschnitt war denn bei einer normalen Geburt wäre er gestorben. Er hatte die Nabelschnur drei mal um den Hals gewickelt und es war gut das er 10 Tage vor ET geholt wurde sonst hätte es das ganze nicht überlebt.

KS sind nicht so schlimm wie alle immer hinstellen- sie können auch Leben retten, das Beste Beispiel liegt in meinem Arm.

Also habe bitte keine Angst, eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist um einiges schlimmer !!!

Ganz liebe Grüsse
noemi

5

Meine beiden KS Geburten soll es heißen :-D

6

Vielen Dank :-)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor dem Zahnarzt auch viel mehr Angst habe #schein

weiteren Kommentar laden
8

Hier ich!!! :-)

Mein Mann und ich sind morgens ins Krankenhaus, es wurde CTG geschrieben und wir durften mein Zimmer beziehen. Irgendwann sollte ch mich dann umziehen und schon haben sie mich im Bett abgeholt. Ich bekam dann den Blasenkatheter gelegt (vorher wurde mit so einer Art Kühlspray gesprüht, so habe ich den Katheter fast gar nicht gemerkt). Währenddessen wurde mein Mann für den OP bereit gemacht. Dann durfte ich mich im OP auf den Tisch setzen und bekam die Betäubung im Rücken. Obwohl ich eigentlich keine Angst hatte und mich einfach nur gefreut ahbe bald mein Baby zu haben, habe ich da angefangen etwas zu zittern vor Aufregung, aber der Anesthäsist meinte das wäre ganz normal und alles ist in Ordnung. Dann wurde ich hingelegt und ein Tuch vor meiner Brust wurde gespannt. Mein Mann saß an meinem Kopf. Den Kaiserschnitt an sich habe ich überhaupt nicht gespürt, nur zum Schluss einen sehr starken Druck im Brustbereich. Und 1 SEkunde später der erste Schrei meines Sohnes #verliebt

Das Zunähen und so weiter war auch kein Ding. Dann kamen wir in einen Kreissaal und durften ausgiebig kuscheln. Als die PDA nachließ bekam ich ein Jucken, das gehört aber zu den Nebenwirkungen die auftreten können udn war auch schnell wieder weg.

Am nächsten Morgen wurde der Katheter gezogen und ich bin aufgestanden. Schmerzen gingen (ich hatte auf Schmerzmittel verzichtet) nur mein Kreislauf machte noch nicht ganz mit. Das ging dann aber auch immer besser.

Das schlimmste waren eigentlich die Nachwehen nachts, aber da kann ja der KS nichts dafür. Und was ich total nervig fand, dass ich nur auf dem Rücken liegen konnte, so kann ich einfach nicht schlafen. Ab der zweiten Nacht war es dann aber schon deutlich besser.

Ich denke es ist extrem wichtig mit welcher Einstellung man an die ganze Sache ran geht. Wenn man partout keinen KS will, wird es sehr wahrscheinlich eine nicht so tolle Erfahrung sein, wenn man einen bekommt. Ich denke man sollte sich einfach immer vor Augen halten was das wichtigste ist: ein gesundes Baby im Arm zu halten #verliebt

Alles Gute!!!

LG

9

Hallo, hier!!!

Ich hatte einen ganz unkomplizierten, KS und bin im Nachhinein super froh darüber-es war auch so ein ganz tolles Geburtserlebnis!

Wegen BEL und Vorderwandplazenta habe ich mich nach langem Abwägen für einen KS entschieden-und kein Stück bereut!

Da es eine Belegklinik war, habe ich sowohl meinen FA als auch meine Hebi mitnehmen können, was schon sehr viel ausgemacht hat.

Was soll ich also sagen? Die Spinale hat auf Anhieb gesessen (hat Null wehgetan), meine Beine wurden taub (nicht schlimm, man weiß ja warum), und das Gerüttelt merkt man nur ein wenig. Ich war total gespannt und hab meinem Arzt über das grüne Tuch immer gesagt, er soll doch mal etwas schneller machen; ich will ja meinen Sohn heute noch sehen :-). Also total locker, ich bin mit sicher, dass man das bei ner normalen Geburt echt selten hat ...

Nach ca. 10 Minuten hielt er mein Fröschchen hoch und ich hörte es Quäken! Das war so ein tolles Erlebnis, unbeschreiblich...der Kleine wurde kurz versorgt und mein Mann hat ihn mir danach gleich neben den Kopf gehalten-Söhnchen war endlich da und die Mama überglücklich! In dem Moment hast Du ja überhaupt keine Schmerzen und kannst den Augenblick total genießen.

Nach 2 Stunden im Kreissaal mit meinen wundervollen Krümel auf der Brust dürften wir aufs Zimmer und uns in Ruhe kennenlernen. Nachdem die Narkose nach weiteren 2 Stunden nachließ, spürst Du dann schon Schmerzen, aber das hielt sich echt im Rahmen. Ich habe noch 1,5 Tage Schmerzmittel bekommen und das war's dann. Am übernächsten Tag konnte ich bereits rumlaufen und Duschen und als ich nach einer Woche entlassen wurde, war von Schmerzen keine Rede mehr.

Die Wunde ist problemlos verheilt, die Narbe siehst Du nur mit ner Lupe, ich hatte keine Wochenbettdepression noch ein gestörtes Verhältnis zu meinem Kind! Der Kleine hatte Null Anpassungsschwierigkeiten (KS war aber auch erst an 39+0), war nicht öfter krank als andere und ist ein quietschfideles Kerlchen!

Ich muss sagen, dass ich im Freundes-und Bekanntenkreis die unkomplizierteste und wahrscheinlich schmerzloseste Geburt von allen hatte und schwer am überlegen bin, ob ich mich bei Nummer 2 in 30 Wochen nicht freiwillig wieder für einen KS entscheide! ????

Lieben Gruß,
Nadine

10

Hallo

meine kleine kam bei 38+2 per ks wegen beckenenlage

ich kenne keine normale geburt... und würde sagen das ich eine ks noch mal machen würde.

klar tat es etwas weh.. wenn man aufsteht.. aber umsomehr und öfter mal aufsteht gewöhnt man sich dran

ich habe mich am nächsten tag alleine um meine tochter gekümmert... bin nachts das zimmer auf und ab gelaufen weil die kleine geweint hat..

ich denke mir ob man reisst wärend der geburt oder ks schmerzen..

man weiß es nie

LG

11

Huhu

Bei meinem K ist auch alles bestens verlaufen! Auch wenn ich beim zweiten jetzt natürlich entbinden möchte wenn es ein KS werden sollte hätte ich keine Angst mehr davor!

Während der OP habe ich nichts gemerkt, kein rütteln, keine Schmerzen, nichts! Allerdings muss ich sagen das ich hinterher schon gut Schmerzen hatte bis zum nächsten morgen! Habe Bandscheibenprobleme und das haben die Schmerzmittel nicht auch noch abgedeckt. Sobald ich aber aufstehen durfte wären die Schmerzen gut aus zu halten! Ich konnte mich immer und jeder Zeit um meinen Sohn kümmern! Konnte ihn von Anfang an stillen etc!

LG Taralyn

12

Mein KS war auch "easy". Durfte sogar durch die Schleuse in den OP Vorraum laufen. Im OP waren alle nett, haben sich vorgestellt. Die Narkose setzen ging rück zuck und obwohl der Anästesist gesagt hat es kann kurz brennen hab ich nichts davon gemerkt. Katheter bekam ich auch erst mit der Narkose. Also nichts unangenehmes vorher ...

Der Kaiserschnitt an sich ging dann schnell und außer ein bisschen Gewackel als sie meinen Sohn raus geholt haben hab ich nichts gemerkt. Und das schöne USt. Dann echt dein Kind zu sehen dann. Nein Mann war auch dabei.

Alles in allem war ich circa eine Stunde im OP und ich finde das geht.

Keine Angst, die Videos über Kaiserschnitt zeigen oft was viel schlimmeres.

13

Ihr seid echt lieb. Vielen Dank für eure Berichte :-)