20 SSW Übelkeit und ständiges Kranksein

Hallo Ihr Lieben =)

ich bin ganz neu hier, erst seit ein paar Tagen durch eine liebe Freundin. Ich wollte Euch mal fragen, wie es Euch so in der SSW geht. Ich bin seit der 7. Woche am Brechen. Ich habe zwischendurch mal ein paar Tage gehabt, wo es besser ging, aber dann kam immer wieder der Rückfall, jetzt habe ich seit ein paar Tagen noch nicht einmal mehr das Gefühl das mir schlecht ist und das Gefühl ist so befreiend, allerdings wäre ich nicht beim FA die Tage gewesen, habe ich immer das Gefühl wenn mir nicht schlecht ist oder ich mich übergeben muss, dass irgendwas nicht mit dem Baby stimmt, auch wenn das Quatsch ist. Außerdem muss ich sagen, das ich, seitdem ich schwanger bin, noch nie in meinem Leben so oft krank gewesen bin, letzte Woche hatte ich Magen/Darm diese Woche eine fette Erkältung. Irgendwie macht das alles keinen Spaß. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich ganz ganz doll auf unser Baby und bin über glücklich, dass ich schon nach 6 Monaten Pille absetzen schwanger geworden bin, aber irgendwie habe ich mir das doch anders vorgestellt. Ich hoffe das die nächsten Wochen anders werden und ich Gesund bin und mir nicht schlecht ist. Vielen lieben Dank für Eure offenen Ohren, ich musste das einfach mal los werden. Herzliche Grüße

1

Ich kann total gut verstehen wie es dir geht. Bei mir fing die Übelkeit in der 6 SSW an. Habe dann an vielen Tagen nur auf dem Sofa vor mich hinvegetiert. War bis zur 16 SSW krank geschrieben. Im Dezember hatte ich 3x einen Infekt hintereinander, immer mit ein paar Tagen Pause dazwischen und dann lag ich wieder flach. Ich war soooo ungern schwanger und hatte einfach keine Lust mehr auf diese SS.
Jetzt war ich 2 Wochen mit weniger Stunden, nur 20 Std. die Woche, arbeiten. Das tat total gut mal raus zu kommen und soziale Kontakte zu haben. Mir ging es auch ganz gut und ich dachte, ja jetzt beginnt die schöne Zeit. Ich habe wieder mehr Energie gehabt und war auch so gut drauf.
Tja was soll ich sagen, seit gestern quält mich schon wieder eine Erkältung, mit Kopfschmerzen, Nase zu, etc.
Es ist zum verrückt werden.

Aber man weiß ja wofür man es tut auch wenn es eine sehr harte Zeit ist. Ich beneide alle denen es total gut geht in der SS.

Kopf hoch, das wird schon wieder.

2

Oh Gott schrecklich.. Du arme - SOO viel Übelkeit und Erbrechen.. Da macht schwanger sein tatsächlich keinen Spaß..
Ich bin jetzt 22.SSW und seit JETZT ist mir dauernd übel :-( ich kann gar nichts mehr essen - von allem wird mir schlecht.. Keine Milch, kein Kaffee, kein warmes essen,... Vorher war ich ein "Allesfresser" ;-)
Hoff es wird wieder besser!!!

3

Hallo ihr lieben,

so schlimm es ist aber es tut gut zu lesen das man nicht alleine ist.

Und wenn es nicht schon meine zweite Schwangerschaft wäre würde ich sagen das tu ich mir nie wieder an!

Bei meiner großen ging es mir super und jetzt wie bei euch Übelkeit seit der 7 ssw und jeder Infekt der an mir vorbei läuft bleibt hängen. Zur Zeit Grippe mit Fieber und zu allem Überfluss jetzt auch noch

den Noro :-(

Hangel mich von Tag zu Tag wird schon werden duchhalten alle denen es genauso geht ;-)

lea2002