Dehnung der Mutterbänder nach Kaiserschnitt "schmerzhafter"?

Guten Morgen ihr Lieben #winke#tasse

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben :-) Aber könnte das sein? Meine Tochter kam vor 5 Jahren per Notkaiserschnitt zur Welt. Und da ich bei meiner ersten #schwanger von den Dehnungen gar nichts gemerkt hab, dachte ich es könnte ja sein dass man durch die Narbe an der Gebärmutter evt das Dehnen vermehrt spürt, oder halt schmerzhafter#kratz

Vielleicht kennt sich ja von euch wer damit aus:-D Nur so Interessehalber #hicks

Liebe Grüsse

1

Nö, geht bei allen gleich schneller los die schon mal schwanger waren, dein Körper erinnerten sich ja das er das tun muss...

Ist wie mens ziehen.

Die Narbe merke ich gar nicht!

2

Hallo,

an der Narbe selber merke ich keinen Schmerz, aber das Ziehen der Bänder ist dieses Mal bei mir auch unangenehmer. Kann aber auch daran liegen, daß meine GBM jetzt nach hinten geknickt ist und das in der ersten Schwangerschaft wohl nicht war. Jetzt braucht es etwas mehr Anstrengung, damit sie sich aufrichtet.

3

Hallo,

ich würde es nicht direkt mit dem Kaiserschnitt in Verbindung bringen, obwohl ich ohne die zwei KS sicher beruhigter wäre, dass da jetzt nichts reißt. In dieser dritten ss sind diese Dehnungsschmerzen extrem,bis hin zur absoluten Unbewegbarkeit für Minuten. Ich denke es ist die Anzahl der ss.

4

Hallo,

mein Bauch hatte vor zwei Wochen den ersten Wachstumsschub, und da hat meine Narbe (KS vor drei Jahren) tagelang weh getan. Die Bänder auch, im ganzen Bauch war ein einziges Ziehen und Zerren #zitter.

Meine Hebi sagte, dass man beim zweiten Kind alles (Bänder, Bewegungen etc.) stärker merkt als beim ersten Mal und die Beschwerden daher normal wären. Sie haben auch von allein wieder aufgehört, nachdem Bauchi gefühlt doppelt so groß geworden ist ;-).

5

Hi

also meine ks narbe hat höllisch weh getan, gut ich hab aber auch genau ein jahr gewartet und an dem zweiten zu basteln. :)

erst hat sie übelst gejuckt und ab dem 5 monat rum hat sie angefangen immer mehr weh zu tun, hab dann spontan entbunden und weg war der schmerz. Gut mein kerle war ja auch ein brocken! :) war wohl einfach sein gewicht, die Ärzte konnen sich meinen schmerz nicht erklären, weil an sich war die narbe top und nirgends 'reiß' gefährdet.

Aber da es bei dir länger zurück liegt als bei mir, denke ich dass du nix merken wirst und bei bedenken deinerseits, wird die narbe immer kontrolliert! Ich würde mir keine gedanken machen! :)

Lg

6

Ach ja fast vergessen, von den mutterbändern hab ich nichts gespürt! ! :)

7

Danke für eure Antworten :-)#pro Na dann, weiter abwarten, inzwischen zieht es nicht mehr soo doll, nur zwischen durch pickst es ziemlich heftig:-) Und da ist mir der Gedanke mit der Kaiserschnitt-Narbe gekommen ;-)

8

mein "Großer" kam vor 16 monaten per KS (leider) zur Welt und ich empfinde die Mutterbanddehnung auch als sehr viel unangenehmer als bei der ersten schwangerschaft. auch die narbe ziept oft.

ob das nach 5 jahren auch immer noch so relevant ist ob man einen ks hatte, liegt wohl hauptsächlich daran, ob die narbe gut verheilt ist oder nicht.

lass das doch mal prüfen (das narbengewebe), wenn nicht schon gesehen.

lg nora