Hilfe?!?! Einleitung schon Tag 5

Hallo, ich braeuchte nochmal rat ????

& zwar wurde am Mittwoch (39+0) angefangen einzuleiten. Aufgrund einer sehr starken Symphysenlockerung & zu wenig Fruchtwasser.

Angefangen wurde mit einer Tablette die an den Mumu gelegt wurde. Darauf hin leichte Wehen - welche am Abend wieder weg waren.

Donnerstag zweiter versuch - erneute Tablette an den Mumu - daraufhin tat sich gar nichts ausser ein leichtes ziehen.

Freitag wurde mir dann ein Gel an den Mumu gelegt - bekam darauf auch Wehen. Welche am Abend aber wiedermal weg waren. ????
Freitag wurde erneut ein Gel gelegt, nach einer Stunde sind die Herztoene vom kleinen komplett abgesackt kamen dann aber wieder - daraufhin wehen. Mittags ein erneutes Gel - daraufhin heftige Wehen und mir ging es gar nicht gut. Am abend alles wiedermal wie weg geblasen. ????
Nervlich bin ich so fertig das ich heute nach einer Pause verlangt habe. Ich weis das so etwas lange dauern kann aber irgendwann muss es ja mal etwas bringen - wenigstens etwas.

Hatte heute morgen einen Kreislaufzusammenbruch und lag dann den ganzen Tag. Vorhien ist mir dann der Schleimpfropf abgegangen. (Hoffe ein gutes Zeichen)
Morgen wird es denke ich weiter gehen aber wie weis ich nicht.

Gibt es hier vielleicht jemand der in einer aehnlichen situation war oder sonstiges. Mir evtl tips geben oder so.

Ueber antworten wuerde ich mich freuen

Anneki
39+4

1

Du Arme!

Ich habe keine Erfahrungen mit Einleitung, aber ich kann dir von mir sagen, dass ich jedes Mal, kurz nach Abgang des SP und einsetzen der Zeichnungsblutung Geburtswehen bekam.
Vllt ist das ja bei dir auch so. Ich wünsch es dir und auch eine tolle Entbindung!

3

Okay. Vielen dank.
Ja ich habe die hoffnung das sich da jetzt bald was tut sonst kann ich nervlich echt nicht mehr heule nur noch. Durch den Kreislaufzusammenbruch konnte ich heute auch leider nicht laufen. Aber vielleichz geht es so. Immerhin is der Pfropf schon mal weg.

2

Das passiert oft bei eigentlich geburtsunreifrn befunden.
Der logische schritt ist dann der kaiserschnitt, wenn es wieder nicht klappt.
Sprich doch mal mit deinen ärzten,mwie es in deiner klinik gehandhabt wird, was nun noch möglich ist und überleg gemeinsam mit den ärzten ob eine eine geburt nun wirklich eingeleitet werden MUSS
- oder ob du dir und dem kind nicht vielleicht noch eine woche unter engmaschiger kontrolle geben kannst. "Nur" wenig fruchtwasser ist kein befund wo man einleiten "muss" wenn bei anderen untersuchungen das kind noch gut versorgt scheint.
So wie es jetzt läuft ist es für dein kind eher sehr sehr viel stress.

4

Hi.
Bei mir wurde auch eine woche vor et eingeleitet. Erster und zweiter tag mit der tablette, auch wehen aber abends auch weg. Tag 3dann mit wehenmittel venôs, wehen aber gingen nicht auf den muttermund. 4tag nochmals. Nichts.... Dann wurde mir spät abends eine sektio gemacht... Hatte viel blut verloren und dee arzt war froh ust der kleine nicht ins becken gerutscht ist, so hatte er die blutung im grif.... Ich weiss es ist sehr ansträngend, aber er kommt, bald hast du dein kind in deinen armen. Alles gute

5

Huhu,

bei mir war es ähnlich. Musste ab 38+0 Ssw eingeleitet werden, weil es mir immer schlechter ging. Hatte aber schon 2cm offnen Muttermund.
Bin Mi nacht einbestellt worden von meiner Hebi Do ging es los bis So. Da gab es einen Tag Pause und Mo wurde nachmittags die Blase gesprengt und 7 Std später war er da.
Ich durfte mir auch anhören dass das Kind ja nicht Geburtsreif gewesen wäre. Aber als er raus kam sagten mir die Ärzte dass der Et nicht gestimmt haben kann da das Kind eher nach einem aussah beim Et als bei 38+4

Lg

6

Ohjee, ich weiß, wie doof das ist. Hatte bei meinen Zwillingen eine Einleitung über 6 Tage.

Nelkenöltampons, Gel, Wehentropf, Akupunktur, etc. haben nix gebracht. Hatte zwar Wehen, aber nicht wirklich wirksam. Obwohl Gmh verstrichen, MuMu schon durchlässig.

Am letzten Tag war mir alles egal. Auch der KS, Kinder raus, egal jetzt wie. MuMu war da bei 3-4 cm. Letzte Option vor dem KS war die Sprengung der Fruchtblase des führenden Kindes. Und dann gings rund. Endlich wirksame Wehen. Ca. 8 Stunden später waren beide Kinder da :-)

Wünsche dir alles Gute für die Geburt! Ihr habt es bald geschafft!!!

7

hi,
bei mir wurde et+ 7 eingeleitet mit tabletten...es hat sich auch rein gar nichts getan. Dann haben sie mir vorgeschlagen ob ich nicht eine pda möchte, denn dadurch würde sich mein becken entspannen und der muttermund öffnen. Dem habe ich zugestimmt..und dann ging es auch ziemlich schnell. Um 21 uhr hab ich die pda bekommen und um 3.00uhr nachts war er dann da:).

ich wünsche dir alles gute..

8

Ahhh sorry, hab vergessen dazu zuschreiben das er am dritten tag der "einleitung" auf die welt kamm

9

o nein - hatte dir auf deinen ersten thread geschrieben und mut gemacht, weil die einleitungen bei mir ganz gut geklappt haben.... #gruebel
ich leide mit dir! wie ätzend ist das denn! sei tapfer und gib nicht auf - vielleicht ist eine blasensprengung ja erfolgreich...
ich denk an dich!

10

Es tut sich leider so gar nix. Die herztoene fallen auch immer wieder ab. Und gedreht hat er sich auch nochmal. Morgen gibt es einen Ks.

11

#liebdrueck dann ist es jetzt so! freu dich auf dein baby und eure gemeinsame zeit haut an haut! ich wünsch dir alles gute für den ks und eine ganz tolle erste kennenlernzeit mit deinem baby! alles gute!!!!!!