kopfschmerzen und übelkeit

hallo mädels,

wir wollten heute nachmittag einen ausflug machen. bis alle im auto saßen war auch alles gut aber plötzlich hab ich richtig beissende kopfschmerzen bekommen. mir wurde innerhalb kurzer zeit auch noch schlecht und ich war komplett ausgeschaltet. hab im auto gesessen und war total weg. ich hab kaum noch was wahr genommen und nach unendlichen 2 stunden waren wir daheim und ich im bett.

im moment gehts halbwegs aber mir ist trotzdem elend.

was könnte das sein?
ich hab festegestellt das ich dauernd aufs klo muss obwohl ich kaum was getrunken habe.

+ reissenden kopfschmerzen
+ schwindel
+ übelkeit
+ niedriger blutdruck (117:71)

was würdet ihr machen? was einnehmen? oder doch lieber zum dok?

lg ivi

1

Ich würde lieber zum Arzt gehen.

Denn mit Medikamenten wäre ich immer vorsichtig. (Paracetamol dürfte aber kein problem darstellen)

2

Huhu,

hatte mal etwas gelesen, dass Schwindel und Kopfschmerzen häufige Begleiter sind. Soll etwas mit dem vermehrten Blutvolumen zu tun haben...
Halte am besten die Beine still und trinke viel Wasser.
Ist es morgen nicht angenehmer würde ich sicherheitshalber dem Arzt einen Besuch abstatten.
Gegen die Kopfschmerzen kannst du bedenkenlos Paracetamol einnehmen.

LG

bonnyclyde + Livia inside 22+5

3

Also dein Blutdruck ist eigentlich nicht zu niedrig, sondern ganz ok. Meiner liegt momentan bei 85:56 und habe Dauerkopfschmerzen und -übelkeit.

Meine FÄ meinte, dass man da nicht viel machen kann außer zu versuchen den Blutdruck mit Hausmittelchen hochzubekommen. Gegen die Kopfschmerzen bzw. Migräne Soll ich Paracetamol nehmen, was ich mir jedoch tapfer verkneife. Gegen die Übelkeit nehme ich Nausema. Bin jetzt 15 SSW und habe das ca. seit der 6 SSW.

Da muss man eben als Schwangere durch. Ich versuche den Blutdruck durch zwei Tassen Kaffee und viel Bewegung auf einen "normalen" Level zu halten. Das ist bei mir dann ca. bei 110:60 wenn ich Glück habe.

4

Hallo,
gegen Kopfschmerzen hilft auch Magnesium! Oder Schüssler Salz Nr.7, Minzöl an Stirn und Schläfen und oder ein kühles Tuch.
Einfach hinlegen und ausruhen und sehen wie es morgen ist!
Wie weit bist Du denn?

Mein Blutdruck ist immer so 100/70, Du musst also wissen wie es sonst ist wenn Du gesund bist,

Alles Gute!

5

Der blutdruck ist immer telativ niedrig. ich wollte damit auch nur sagen das ich bei der sache nicht etwa an das helpp-syndrom denke. da wäre er ja eher zu hoch. ich hab sonst nie einfach so kopfweh. alles war ok und ganz plötzlich war ich völlig ausser gefecht gesetzt. ich werd mal magnesiun versuchen.

Ich hab nix falsches gegessen, nix anders gemacht, bin nicht wetterfühlig.... schon komisch wie das so kommt....

6

Ja das ist echt komisch. Wievielte Ssw bist Du denn?

weiteren Kommentar laden