Hilfe! Norovirus in der Früh-SS

Hallo Ihr lieben,

meine Tochter 3-Jahre, hat vermutlich einen Virus erwischt. Sie hat sich die ganze letzte Nacht und den heutigen Tag regelmäßig übergeben.
Ich bin gerade in der 9 SSW und hab auch schon ein leichtes grummeln im Bauch. Mach mir jetzt schreckliche sorgen um das Würmchen. Was ist, wenn es mich auch erwischt? Kann ich irgendwas zu Vorbeuge machen? Danke

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren

Da steht auch nochmal drin dass es SEHR schnell abklingt.

Falls du es überhaupt hast, wurde es denn bei deiner Tochter nachgewiesen? Könnten genauso gut Rotaviren oder normale Grippe sein?

Mach dir da keine Gedanken, die Viren können nicht zu deinem Krümel "klettern". Trinke einfach ausreichend bei Übelkeit/Erbrechen

2

Mich hat es auch erwischt... 9. Woche und Rota-Virus... Yippie....
Ich denke, bis auf normale Hygiene- und Abstandsregeln kannst du nichts machen. Medikamente werden uns eh nicht verschrieben.
War vorhin beim Arzt und hab "nur" n Diät-Plan bekommen...

LG und ich drück dir die Daumen, dass es dich nicht erwischt

Clarissa

3

Huhu! Gegen den Norovirus kann man sowieso nix machen... Selbst als Nichtschwangere muss man das über sich ergehen lassen. Das geht sowieso meistens nicht lange.
Wichtig ist das man sich richtiges Desinfektionsmittel besorgt und die Toilette damit reinigt und auch die Hände... Den kann man sich ansonsten seeehr schnell einfangen bzw. weitergeben.
Liebe Grüße und Gute Besserung #winke

4

Hallo,
hatte ich in der 5. ssw. War natürlich nicht schön aber in Bezug auf die SS problemlos.
Also keine Sorge!
Lg

5

Glaube ich war in der 7. Woche als ich den mitgenommen habe. Nicht schön aber Kind ist bester Gesundheit soweit man das heute beurteilen kann. Was du tun kannst? Warmen Badeteppich vors Klo legen damit der Po nicht durch die Fliesen kalt wird :-) Nee sorry, da musst du wohl durch falls du dich angesteckt hast. Alles Gute,

Träumchen 19+3

6

Wir hatten 2007 alle den Norovirus und uns ging es 24 Stunden echt besch... mein Mann und ich lagen mit unseren 3 und 1 1/2 jährigen Töchter mit Handtücher ausgestattet und Schüsseln auf dem Bauch im Bett. Einen Tag später habe ich einen SS-Test gemacht und erfahren, dass ich mit unserem 3.Kind schwanger bin. Der Noro-Virus hat ihr und mir nicht geschadet...