Wie groß ist eure Kliniktasche...? Kurztrip oder Weltreise-Format?

Hey, ich wollte mich mal bei euch umhören, wie umfangreich euer Gepäck für Kreißsaal und Klinik ist. Ich hab nach Rücksprache mit der Hebamme gepackt und daher nicht das Gefühl, unnützes Zeug drin zu haben. Aber trotz wenig Handtüchern (können ja täglich von Schatzi getauscht werden) und bislang ohne Bademantel (brauche ich ja momentan noch zu Hause) ist die Tasche riesig! #schwitz
Ich habe nicht mal Entlassungskleidung für mich, sondern würde ggf in Jogginghose die Klinik verlassen. Liegt aber auch daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, welche normale Hose mir dann passen könnte...

Also, bin gespannt wie groß und schwer eure Taschen sind. Ich würde ja nen Koffer bevorzugen, aber der passt in keinen KH-Schrank.

LG

1

ich hatte nen koffer und da war auch nicht viel drin und trotzdem war er riesig
war aber von anfang geplant dass ich eh nur ein paar stunden im krankenhaus bleiben würde
in meinem koffer war
mein kleines mäppchen mit globuli
1 grosses handtuch, 2 kleine, 1 waschlappen, 2 unterhosen, geburtskleidung, kleidung für nach der geburt, stillbh, duschzeug, stilleinlagen, 2 mal klamotten fürs kind 1 mal 50 und 1 mal 56 (meiner grossen war 50 noch zu gross und der mittleren zu klein), 1 t-shirt, pantoffeln, 2 paar socken, kekse und bonbons für mich und meinen mann während/nach der geburt, 1 flasche cola für den mann und ein t-shirt für den mann

finde da auch nicht viel unnützes dabei aber das hätte nie und nimmer in ne tasche gepasst :D
und mein stilkissen hab ich noch unter den arm geklemmt :D

2

Meine Tasche ist eher eine Sporttasche, also Kurztrip würde ich sagen :-)

Hab genügend eingepackt und wenn was zwischendurch fehlt, kann ja mein Mann die Sachen austauschen.
Für den Entlassungstag hab ich eine Umstandsjeans geplant, die passt ja dann definitiv noch.

3

Hey, also meine Kliniktasche ist vollgestopft bis oben hin... muss dann eben nur noch der Waschbeutel rein... habe auch einmal Garnitur für Baby bei, weil ich nicht 100 %ig weiß ob die gestellt wird (bei der Geburtsplanung glatt vergessen zu fragen)... dann habe ich noch zwei Hosen eingepackt, in die ich im 6. Monat noch locker Platz hatte... aber auch Freizeithosen die jetzt passe....

Hm... ich habe aber eher das Gefühl ständig noch was vergessen zu haben... ;-)
habe die schon drei mal aus und wieder eingepackt...

4

Bei mir könnte man denken ich fahre ne woche in urlaub aber was solls man soll sich doch wohl fühlen oder ?
Habe auch nach listen gearbeitet aber trotzdem so viel. Von ner rolle Klopapier(das im kh ist immer so hart) über babykleidung bis zu Handtüchern und bademantel.

lg

14

:-) Nach einer spontanen Entbindung brauchst du zumeist kein Toilettenpapier. Da wirst du wohl nur mit Wasser reinigen können - alles andere ist äußerst schmerzhaft.

15

Ja hat mir ne freundin empfohlen. Ich meine nach dem man mit wasser gespült hat möchte ich trotzdem gerne abtupfen und wer weiß wie es läuft.

Und soviel platz nimmt sie nicht weg und wenn ich sie nicht brauche nehme ich sie einfach wieder mit :D

5

Hallo,

ich hatte ja auch schon das Vergnügen zur Geburt ins Krankenhaus zu müssen.

Also was braucht man wirklich?

Still-BH (ruhig etwas grösser, denn die Brust wird wirklich gross!) und Stilleinlagen

Vorne aufknöpfbare Oberteile (erleichtern das Stillen)

Stillkissen

mehrere Hosen, denn manchmal blutet es echt durch....und Tampons soll man ja nicht benutzen nach der Geburt!

wirklich gute Binden (die im Krankenhaus sind meist nur Vlieswindeln)

Socken, Handtücher, Brustöl von weleda, Notration Kekse etc. weil das Krankenhaus Essen ist manchmal echt schlimm......Waschzeug, Cremes etc.

Kleidung und Decke fürs Baby und für die Mama natürlich auch......

Also meist reist man doch mit etwas grösseren Gepäck.....

LG Caterina

6

Also mein Mann sagte mit meiner kliniktasche könnte ich spontan das Land verlassen#schock#kratz

Ich habe einen mittleren Koffer vollgepackt.

2 jogginghosen, 2 Leggings , 2 Schlaf t- Shirts , 3 still bh, Unterwäsche, 3 Tops , 4, t-Shirts , 1 Strickjacke , Handtücher, kosmetiktasche, und 3 Sweatshirt

Ich weiß ist zuviel aber ich mag es nicht wenn mir was fehlt, schleppe immer viel zu viel mit.

Das Baby hat eine extra Tasche #rofl, auch mit viel zu viel Sachen. Aber ist alles so süß, konnte mich nicht entscheiden.

7

Handtücher und Binden packe ich nicht ein, da es das in der Klinik in Massen gibt. Auch ein stillkissen gab es dort. Ich werde nur kosmetiktasche, still bh, Patschen, shirt, Hose, und Kleidung fürs baby ein.

8

Ich habe noch nicht gepackt, aber mein Koffer wird für eine Weltreise sein. #rofl

...Kenne mich #rofl

Ich nehme einen Trolli zum ziehen... Ich sehe mich schon in das KHS zum "Check in" damit stolzieren #rofl

9

Ich mich auch #freu#freu und mein Mann habe ich auch noch einen kleinen trolli gepackt #rofl

10

Ich kann dir definitiv empfehlen weiches Toilettenpapier einzupacken! Bei mir in der Klinik hatten die nur so recycle Papier, das war garnicht schön.

Ansonsten war meine Tasche eher übersichtlich! Bei der Entlassung hab ich das selbe angezogen, wie beim reinkommen.

Lg

11

Weiches Toilettenpapier hab ich auch drin, ich bin da sowieso wählerisch mit ;-)