Oberbauchschmerzen in der 33. SSW

Wer kennt das noch?Bin in der 33. SSW und habe immer wieder einen ziemlivhen Druck im Oberbauch. Was könnte das sein? Lg

1

Hallo!

Vielleicht sind es ja "nur" Magenschmerzen. Habe aber mal gelesen, dass man mit Schmerzen im Oberbauch zum Doc sollte...Du weißt ja, lieber einmal zu viel....

Alles Gute!
biene

2

Huhu,

ich habe das zwar nicht,hab aber erst gestern im großen Buch zur Ss gelesen,dass man bei Schmerzen im Oberbauch mit dem Arzt sprechen sollte.

Besonders wenn diese auf der rechten Seite auftreten könnte es sich um eine Präeklampsie handeln. Könnte aber auch was völlig unbedeutendes sein.

Alles Gute!

3

also bei meinem sohn hatte ich das auch , bin auch in voller panik zum FA gerannt, und was wars? das popöchen , meines sohnemanns, das er mal gerne nach aussen drückte :-) lg jonalu ... und es muss nicht immer etwas horrorhaftes dahinter sein ;-)

4

Hallo!
Ich habe es auch und wurde von meiner Hebamme zum FA geschickt, da es bei mir mehr rechts ist, denn dann könnten es Gallensteine oder Schwangerschaftsvergiftung sein.
Mein Fa hat daraufhin die Nieren, Galle und Leber getestet. Bei mir hat sich zum Glück nichts von denen bestätigt. Aber ich würde an deiner stelle zumindest mal mit deinem Fa darüber sprechen.
Bei mir ist es ein Dehnungsschmer bzw der kleine.

LG Jule 30ssw

5

Hast du immer mal wieder Schmerzen oder dauerhaft? Bei dauerhaft solltest du auf jeden Fall mal zum Arzt, bei immer mal wieder würde ich es bei der nächsten Untersuchung ansprechen.
Hast du noch was anderes oder nur diesen Druck?
Ich hatte in der 38. SSW das HELLP Syndrom und hatte noch etwas mehr bis ich dann mal zum Arzt bin.