Ziehen und Druck "über" Bikinizone

Sorry für den blöden Titel. Ich weiß nicht richtig wie ich's beschreiben soll. Mich bin ab morgen in der 6. ssw. Heute hab ich so einen richtigen unangenehmen Druck und ein Ziehen direkt über dem Scharmbereich. Also da wo die Haare aufhören ca. bis zur halben Höhe zum Bauchnabel.

Ist das normal? Ist das nicht viel zu weit unten das ziehen?! Mach mir echt sorgen :-( Blutungen oder sonstiges hab ich nicht.

1

#winke

Das ist völlig normal! Genau dort liegt deine Gebärmutter und die muss jetzt kräftig wachsen...das kann schon mal ziehen und zwicken!
Solange du nicht massive Schmerzen oder Blutungen hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

Lg
Nina 12+0

2

Danke für deine schnelle Antwort :-) das ist so schlimm. Man ist wegen allem beunruhigt :-(

Schmerzen sind es keine. Es fühl sich einfach "komisch" an. Gestern hatte ich einmal ein richtig starkes stechen. Ein Stich und dann war's wieder alles ok. So plötzlich ich grad erschrocken bin. Seither hab ich echt Angst :-(

Aber ich denke so lange man keine Blutungen hat müsste ja alles ok sein oder?!

3

Ich hatte in den ersten Wochen auch ständig Ziehen, Zwicken und Druck im Unterleib. Habe das immer als gutes Zeichen genommen...immerhin wächst der Krümel bzw. seine Behausung dann fleißig!

Mach dich nicht verrückt...alles wird gut sein! #klee

weitere Kommentare laden
7

Hallo #winke Alles im grünen Bereich solange du keine Blutungen hast oder wirklich Schmerzen, bei mir wars am Anfang sogar oft so das es auch kurz gestochen hat, dass war dann schmerzhaft aber nur ne Sekunde dann wars wieder vorbei. Gezogen hats auch immer wieder mal links, mal rechts, mal im Rücken...

lg samy mit Krümel 19+ 4

8

Ich bin sehr beruhigt dass es euch auch so ging :-)

9

Ja es ist schon immer wieder ne Situation wo ich mich frag ist das normal #zitter aber man versucht ja auf sein Gefühl zu hören. Und irgendwie bin ich die einzige meiner Freundinen die nicht sofort ins KH fahren und nen Notfall vortäuschen wenns mal zwickt #rofl finde das total übertrieben... Hab eine die lässt auch jedes mal den Termin um ne Woche vorverlegen weil sie immer panik hat... versuch da gelassen zu sein :)

lg