kinderwagen daheim bringt unglück?

Hallo
Ich hab ja gestern ganz Happy gepostet das wir unseren Kinderwagen gekauft haben.. vorhin traf ich unsere Nachbarin am Gartenzaun und hab ihr erzählt das wir gestern den Kinderwagen gekauft haben. Sie gleich ganz entsetzt "was das bringt doch Unglück, mein Mann hat den Wagen geholt als ich nach der Entbindung im Krankenhaus war, ......." Was soll denn sowas? Auf manche Kinderwagen hat man ja ziemlich lange lieferzeiten.. ich kann doch nicht darauf hoffen das mein mann alles besorgen kann wärend ich im kh bin.. jetzt is meine ganze Freude über unseren Kinderwagen hin... Kennt ihr das? So Leute die einem alles schlecht reden und alles negativ sehen...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

So Leute gibt's, die noch so richtig an den alten Ammenmärchen festhalten. Nicht ärgern, es ist eure Sache. Sei glücklich das du deinen Traumkinderwagen gefunden hast.

Lg sil

32

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Quark

3

Und am Ende kannst dein Kind wochenlang auf dem Arm durch die Gegend schleppen. ;-)

4

Auch ich kenne das und habe selbst Erfahrung damit dass es Unglück bringen kann.ist aber doch wahrscheinlich nur Zufall gewesen.kenne den Aberglauben aber der bezieht sich soweit ich weiss nur auf die ersten 12 Wochen.also im Grunde Quatsch.
Ich bin in der 17.SSW und habe noch gar nichts geholt muss aber dazu sagen das liegt an meiner FG die ich hatte.
Also freue dich einfach und lass die Leute reden ;-)
Alles Gute :-)

6

das eine ist "Vorsicht", denn in den ersten 3 Monaten ist das Fehlgeburten-Risiko statistisch betrachtet nun mal sehr hoch und daher ist es nur "vernünftig" nichts zu kaufen, bis man auf der "sicheren Seite ist...

Das andere, also Aberglaube, sich vor der Geburt NICHTS zu kaufen, ist Quatsch....

Ich hatte auch schon ne Fehlgeburt, aber ehrlich gesagt habe ich den KIWA trotzdem vor der Geburt gekauft?!

eine Früh- oder Fehlgeburt erleidet man siche rnicht, weil man Klamotten oder Spielsachen oder einen Kinderwagen fürs Baby kauft!! Es ist natürlich schlimm, WENN etwas passiert, dann die Sachen zu Hause zu haben, aber es passiert nicht DESWEGEN.

LG Nora

7

Meine FG war nicht in den ersten 12 Wochen.
Trotzdem sehe ich das auch so.auch ich werde demnächst anfangen zu kaufen.
Nach der Geburt wäre ja auch sicher reichlich spät !!!!!

weitere Kommentare laden
5

ja, genau. eine tot-,früh, oder fehlgeburt passiert, weil man einen kinderwagen gekauft hat #augen

puh...hör nicht drauf.

ich könnte wetten, die frau ist über 50 und ihr jüngstes kind ist entweder in der uni oder längst außer haus....

denn alle "jüngeren" mütter wissen, wies um die lieferzeiten bestellt ist :-p...

ganz ehrlich: man sollte eigentlich am besten überhaupt nicht auf das gebrabbel anderer hören, das setzt sich auch fort, wenn das kind da ist. was wir alles schon gehört haben von unseren müttern und meiner tante #rofl

" du hast als kleines Baby nie geschrien, außer du hattest Bauchweh!" Aha, und das weiß man ja sooo genau, ob das Kind Bauchweh hat oder ein anderes Problem

"du hast sofort 12 Stunden am Stück durchgeschlafen!"

"du hast alles gegessen"

Jaja, is klar.... Ich glaube, man verdrängt ganz schön viel aus den ersten beiden Jahren (und auch der Schwangerschaft;" ich hatte überhaupt keine Beschwerden in der Schwangerschaft!", )weil es einfach schöner ist, sich nur an die guten Dinge zu erinnern.

Wir haben unseren in der ersten Schwangerschaft auch vor der Geburt gekauft, obwohl gebraucht, einfach weil ich ihn auf jeden Fall VOR der Geburt da haben wollte und ich nicht in der 40.SSW noch nen KIWA kaufen gehen wollte. Mein Sohn kam auch was früher, war also gut so. Und meinem Sohn gehts prima :-p

Nora

8

Hallo,
Ich bin sooo froh das ich die Diskussion hinter mir habe. Ich hatte sie mit meiner Mutter. Der Kinderwagen darf nicht in der eigenen Wohnung stehen. Sie wollte ihn bei sich in die Wohnung stellen. Als ich mich weigerte, war sie sowas von sauer.

Wenn ich sage ich ess kein rohes Fleisch und ess das und das nicht, ist das Quatsch. Aber wenn der Kinderwagen bei mir steht, stirbt mein Kind. :O

Echt nervig diese blöden Ansichten. Naja mittlerweile hat sie sich eingekriegt.

Lg

13

Ne, die Frau ist 39 Jahre und ihr einziges Kind ist 4jahre und ein volles Mamakind und er darf nichts weil ja immer was passieren kann.. mit 4jahren kann ein Kind ja noch keine Treppe allein rauf gehen oder allein zu Freunden gehen usw...

9

So ein Schwachsinn, am besten renoviert man auch erst lieber das Kinderzimmer mit Baby im Tragetuch und tut sich den Stress an mit einem Neugeborenen zu Ikea zu fahren um die Möbel zu kaufen, damit ja nichts schiefgeht und man auch nicht soviel Zeit hat wenn das Baby da ist ;-)
Lass dich nicht ärgern oder verunsichern. Manche Leute raffen einfach nicht dass es Grenzen gibt Schwangeren oder sonst wem Sachen an den Kopf zu werfen.
Meine "Lieblings-Unverschämtheit" von außen ist derzeit der Spruch "Na, hoffentlich wird es dieses Mal ein Junge bei euch!" (haben bereits zwei Töchter). Mir ist das ja sowas von wurscht was es wird. Ich weiß gar nicht was so Sprüche sollen...

Alles Gute :-)

12

Das kenn ich auch... Wir haben zwei Söhne und jeder sagte hoffentlich diesmal ein Mädchen.. aber halt dich fest, jetzt die Krönung: es wird wieder ein junge (außer es fällt noch was ab;)) meine Mutter letztens:
"ach schade, wär doch viel schöner gewesen wenn ihr ein Mädchen kriegen würdet dann hättest Du 2jungen und ein Mädchen wie deine Schwester.. ach man so schade aber wenn's nicht geht....."
Ich hab echt dacht es geht los.. ich hab nur gesagt:" mir bzw uns ist egal was es wird Hauptsache es ist gesund und mir ist auch relativ egal ob ich jetzt 2jungen und ein Mädchen hab wie meine Schwester oder ob ich drei Jungs habe..."

14

Hab auch schon gedacht, ob diese Leute wohl auch noch so frech sind und sagen "Schade!" wenn's wieder ein Mädchen wird. Voll daneben.
Bin selbst mit dem Spruch "Hauptsache gesund!" vorsichtig geworden, ich würde auch ein krankes Kind nehmen. Wenn's auch wieder gesund wird ist das natürlich toll, aber nicht "die Hauptsache" aus meiner Sicht. Ich denke jetzt immer "Hauptsache Baby".

weitere Kommentare laden
15

Unser Kiwa steht seit einer Woche im Schlafzimmer und lüftet aus.

Das sowas Unglück bringt halte ich für totalen Schwachsinn! #augen

Lg
Nina 11+6

18

Huhu,

also wir haben gestern auch unsren Kiwa gebraucht gekauft.

Meine Hebi sagte mir, dass ihre Tochter ihren verkaufen möchte und da haben wir gesagt ok, wir schauen uns den mal an.

Und wir sind noch sehr sehr früh dran. Bin erst in der 13 Woche !!!

Aaaaber einen Teutonia in Braun/Beige und nur 3 Monate gebraucht, für 150 Euro!!! findet man niiiiee wieder. Also quasi noch Neu!

Das Kind ist ein Tragekind und hat nur noch geweint, als es den Kiwa gesehen hat bzw drin war.

Ich hab auch davon gehört und mir meinen Teil gedacht.

LG tweety 12+4

31

Genau so haben wir unseren auch bekommen!! ;)
Neuer Teutonia mit allem schnick-schnack und Kind wollte nur getragen werden! Nun haben wir einen neuen Teutonia mit babyschale und sportsitz etc für 300,- ;-)

19

Muss ich jetzt meinen den ich von meinem 2. Kind habe, verstecken? :D

23

Haha,

Das hab ich mir auch schon gedacht! #rofl