Wer von euch hat eine blutgerinnungsstörung?

Hallo,
Meine frage ist, wer von euch hat trotz einer blutgerinnungsstörung ein gesundes baby ausgetragen?

Ich frage, weil ich nun meine 2. fg in folge habe und meine fä denkt dass ich eine gerinnungsstörung habe (muss mich in 2 monaten untersuchen lassen).

Wäre euch sehr dankbar über antworten.

Danke

1

Hallo, hier ich :-)

Ich hatte auch 2 FG und dann wurde ein Protein Z Mangel und Faktor VIII Erhöhung. Ich habe 2011 dann eine gesunde Tochter bekommen und habe die ganze Schwangerschaft Clexane 40mg gespritzt (Heparin). Jetzt bin ich wieder schwanger (fast in der 12. SSW) und spritze seit Test wieder Clexane. Bisher ist alles gut.

Ich wünsch Dir alles Gute :-)
LG

5

Hi,
Ich hab auch einen Protein z Mangel.
Dieser widre jetzt nach der stillen Geburt festgestellt.
Ich hab aber auch schon 2 gesunde Jungs da wusste ich davon noch garnichts.

Leider kennt sich bei mir hier auf dem Land niemand sorichtig damit aus.

Wann hast du mit Spritzen begonnen?
Mein Fa meint das recht wenn man am us was sieht.
Aber ich hab jetzt schon oft gelesen, gleich nach positivem Test.
Wie oft wird dein Blut in der ss kontrolliert?

Ich wäre dir für Antworten sehr dankbar.

Kitty

2

Ich :) zwei gesunde Babies - aber beide Male mit hochdosiertem Heparin vom ersten Tag der Ss bis 12 Wochen nach der Geburt.

Lass das abchecken - es lässt sich mit spritzen beheben.

3

Du kannst gerne bei uns in den Club eintreten! Dort sind momentan einige schwanger bzw. haben Kinder. Ich habe eine Gerinnungsstörung und eine 4 Etagen Thrombose und habe eine kleine Tochter (sie ist zwar nicht gesund, aber das hängt laut Ärzten nicht mit meiner Gerinnungsstörung zusammen. Diese hat sie auch nicht geerbt)...

Ich musste in der SS auch alle zwei Wochen zur Blutkontrolle und stand laufend unter Heparin...

Je nachdem welcher Gerinnungsfaktor bei dir evt. betroffen ist, musst du tatsächlich vor der eintretenden SS bereits Heparin spritzen, damit du keine FG erleidest. Ich habe Gott sei Dank einen anderen Faktor, wo dies nicht ausschlaggebend ist. Deshalb kenne ich mich auch nicht zu 100% damit aus, wie es ist, wenn man eben diesen Faktor hat, der FG auslösen kann. Vielleicht ja jemand anderes bei uns im Club. :)

Schau gerne vorbei!

http://www.urbia.de/club/Leben+mit+Thrombose+und+bzw+oder+Thrombophilie

4

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung. Habe Faktor 8...

letztes mal in der SS wurde das nicht berücksichtigt und hatte eine AS in der 11. Woche. Jetzt in dieser SS spritze ich jeden Tag 60er Clexane(Heparin) und bisher läuft alles sehr gut :-)

Ich wünsche dir alles gute #kleeund lass es aufjedenfall abklären!!!

6

Ich habe auch eine Gerinungsstörung und nehme von Anfang an ASS 100 zur Blutverdünnung und jetzt spritze ich noch Fragmin, ein niedrig Heparin. ASS sollte ich absetzten, weil ich ja jetzt spritze. Aber jetzt muss ich ASS weiterhin auch nehmen, weil ich Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung habe und das Blut mit beiden Medikamenten besser fließt und es somit Chancen gibt, dass sich die Schwangerschaftsvergiftung verwächst (muss da noch andere Sachen beachten). Aber ohne die Vergiftung müsste ich nur spritzen.

In meiner Blutgerinungsklinik haben viele Frauen sich spritzen müssen und gesunde Babies bis sogar über ET(keine Frühchen) auf die Welt gebracht.

Viele Grüße

Kleineswir

7

Ich bin bluterin, aber das suchst du glaube ich nicht oder?

8

Hallo,

Wenn die gerinnungsstörung behandelt wird, hat man in der Regel kein Problem ein Kind auszutragen.
Das heißt also vom bekannt werden der ss an Blutverdünner Spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt.

9

Hallo,

ich habe das Faktor 5 Leyden (heterozygoth) von meinem Papa geerbt. Bin seit dem ich von der Schwangerschaft weiß (5. Woche) in Hannover im werlhof-Institut in Behandlung, bzw. muss alle 2 Wochen zur Blutabnahme/ Kontrolle. Seit der 18. ssw spritze ich Fragmin P, da meine D-Dimere Werte zu sehr angestiegen sind. Gemerkt habe ich das daran, dann mein linkes Bein anfing wehzutun.

Wenn du noch fragen hast, schreib mir doch eine pN ;-)

Grüße,
motte93 + Baby 20.ssw

10

Hallo,
ich hatte auch letztes Jahr 2 FG. Musste dann in einer Gerinnungsambulanz mich testetn lassen. Mein Lipoprotein a wert ist deutlich erhöht. Ich spritze jetzt seit anfang der Schwangerschaft Clexane 40. Bis jetzt ist alles Super#winke (21.ssw)

11

Darf ich fragen wie hoch dein Wert ist?
Meiner ist bei 34 und das zählt ja auch schon als erhöht.
Leider ist bei mir auch noch das Protein z viel zu niedrig.
Hast du gleich ab positiven Test gespritzt ?
Müsstest du auch noch ass100 nehmen ab Kinderwunsch?

Grüße kitty

14

Mein lipoprotein a wert liegt bei 64. Ja, musste nach dem positiven Test sofort zur Gerinnungsklinik. Und hab ab da clexane 40 gespritzt. Muss auch die ganze Schwangerschaft durch spritzen. ASS 100 muss ich nicht nehmen.

12

Hallo, ich hatte auch 2 Fg's ... Die letzte im Oktober 2013! Hab dann meine Blutgerinnung auf eigene Faust testen lassen und es kam ein Faktor 7 Mangel und ein Protein Z Mangel bei raus! Bin derzeit in der 7. Woche Schwanger und spritze seit positiven Test Clexane ... Ich hoffe unser Mäuschen bleibt diesmal bei uns! Lass es unbedingt untersuchen! Wünsch dir viel Glück