beistellbett 8cm höher als ehebett?

Hallo
Wir überlegen gerade ob wir für unseren kleinen Wurm ein beistellbett holen, oder ob wir dann kinderbett an's ehebett stellen mit einer Seite offen.. unser ehebett ist mit Matratze 40cm hoch, das kinderbett aber leider ca48cm wenn ich die eine Seite auf lass.. ich könnte den Boden dann eine "etage" tiefer stellen sodass der Zwerg an seinem bett einen kleinen Rand hat.. oder doch lieber ein richtiges beistellbett?! Wir haben jetzt auch nicht 1000 Euro für die Ausstattung übrig daher bin ich nicht sicher wie wir es machen sollen...

1

#winke

Schau mal hier. Das Bettchen ist stufenlos höhenverstellbar:

http://stubenwagen.de/kindermoebel/beistellbetten/fabimax-beistellbett-babymax-pro-inkl-matratze-protect-und-komplettausstattung-amelie-weiss.html

Lg
Nina 11+6

2

Hey,

also ein extra Beistellbett halte ich für Blödsinn, wenn das normale Kinderbett auch nebens Elternbett passt. Es ist außerdem vorteilhaft, wenn das KInd schon von Anfang an an sein Bett gewöhnt ist!

Ich würde daher entweder die Füße kürzen, sprich absägen oder abmontieren oder aber mit der Kante leben... wir haben zum Beispiel ein breites Bettgestell und da war immer eine Lücke zwischen den Matratzen, einfach eine Decke unter deine Matratze und die vom Kind klemmen und fertig! So könntest du auch die Kante abdecken!

Liebe Grüße, Lena

3

Schließe mich Zimtkringel voll und ganz an. :)

4

Wir haben ein gebrauchtes Kindebrett geholt und den Lattenrost selbst tiefer geschraubt. Babybett höher als Elternbett würde ich nicht machen, maximal tiefer.