Thrombose?

Hallo,
hätte da mal ne Frage. Hatte von euch schon mal jemand eine Thrombose im Bein? Ich habe seit gestern immer mal wieder leichte Schmerzen im Bein (bei Bewegung). Kennt das jemand?

Falls dieser Post jetzt doppelt erscheint schonmal sorry. Der den ich gerade geschrieben habe erscheint bei mir irgendwie nicht.

lg creetch 31. Ssw

1

ja ich hatte eine in meiner 1 schwangerschaft in der 20 woche
bei mir fing es damit an dass ich beim gehen so ein ziehen im bein hatte und das bein auch leicht dicker war als das andere
wenn ich micht nicht bewegt habe habe ich nix bemerkt

2

Hm, warst du da sofort beim Arzt oder erst später? Ist ja etwas blöd jetzt. So Wochenende und so...typisch :-)

3

ich glaub am 1 tag hatte ich nur schmerzen im bein und am 2 tag war das bein geschwollen
meine mutter war früher krankenschwester und hatte gleich ne ahnung deswegen waren wir sofort ins krankenhaus da so eine unbehandelte thrombose lebendsgefährlich sein kann
wenns nur heute so war dann würd ich eventuell mal schauen ob bei dir auch ein bein dicker ist (unten am knöchel messen) als das andere und wenn ja gleich fahren
wenn nicht würde ich bis morgen warten und wenns nicht besser ist dann gleich morgen fahren

4

Hallo,
ich war vor fast vier Wochen wegen Verdacht auf Thrombose im KH, hatte aber keine. Dort wurde mir folgendes erklärt: beginnt idR im Unterschenkel, plötzlich auftretender starker Schmerz, Haut an der betroffenden Stelle warm und gerötet, Schwellung im Bein und wenn du den Fuß anziehst in Richtung Körper, musst du eine Änderung spüren ( weiss aber nicht mehr, ob der Schmerz dann weggeht oder stärker wird, sorry ) Im Zweifel im KH anrufen und Symptome schildern, ggfs wird Kontrolle der Venen mit nem Sono gemacht.
Alles Gute.

7

ich hatte eine thrombose an der stelle zwischen bein und scheide (weiss nicht wie man die nennt) das einzige was ich da bemerkt habe war ein knubbel aber auch erst als ich wusste wo sie war
rötungen und schwellungen an der besagten stelle hatte ich keine. nur ein ziehen in der wade bei bewegung und eben dass das bein angeschwollen ist

ich denke also dass das bei jedem bisschen anders ist

5

Ok. Vielen Dank euch. Ich glaube ich warte dann bis morgen. Habe keinerlei Schwellungen, Verfärbungen oä. Und der Schmerz ist auch nicht stark.
lg und auch alles Gute für euch

6

ich hatte vor 6jahren eine thrombose und dann eine lungenembolie. das ist lebensgefährlich und ich würde nicht so lange rum experimentieren und einfach dir die sicherheit geben lassen, das alles in ordnung ist. die symptome einer thrombose können sehr verschieden sein. ich hatte zum beispiel nicht plötzlich schmerzen und auch keine rötung oder schwellung obwohl ich eine mehrstufen thrombose hatte, d.h. in der kniekehle und in der leiste. es fühlte sich an, wie als hätte ich mir etwas verzogen und es tat besonders in bewegung weh. über nacht wurde es immer besser oder beim beine hoch legen, deshalb habe ich eine woche daran rum beobachtet und gekühlt oder auch gewärmt und mit voltaren behandelt. das bein schwoll immer mehr an und war dann 5cm dicker als das andere, also die wade. dann wurde ich immer kurzatmiger und ich konnte vielleicht maximal 3m gehen und ich dachte mein herz springt aus der brust. ich bin dann zum arzt, dann war ich auch schon im krankenhaus und hatte beide lungengefäße voll mit gerinsel und eine starke rechtherzbelastung.

8

IdR also im unterschenkel? Hab nämlich selber Schmerzen im Bein allerdings Oberschenkel Rückseite. Vielleicht sind das nnur eingeklemmt Nerven. Man macht sich immer so verrückt. Aber andererseits ist es ja auch nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte.

9

Mir tat dann auch die Oberschenkel Rückseite weh, das kommt darauf an wo das Gerinnsel sitzt aber typischer Weise schon der Unterschenkel.