Einbildung, Darm oder doch schon Kindsbewegung 16. SSW

Hallo zusammen,
morgen bin ich in der 16. SSW und seit 3 Tagen hab ich das Gefühl von leichtem Zucken im unteren Bauch. Hatte letzte Woche Magen-Darm und evtl. sind das noch Ausläufer? Oder kann man tatsächlich schon was vom Kind spüren? Ist meine erste SS und ich dachte da dauert das länger.

Naja, ich werde es beobachten ;)

Lieben Gruß

pminae33

1

Hi du,

die meisten merken erst später was, aber es gibt auch ausnahmen wo Schwangere es eher gemerkt haben.

Ich würde es mal weiter beobachten.

LG

2

Hi,

ich bin mit meinem zweiten Zwerg schwanger und merke ihn/sie (? ;-)) seit der 15. Woche ganz sicher. Den großen Zwerg hab ich in der 17. Woche gespürt. Also ganz abwegig finde ich es nicht. In der 17. war es auch ganz deutlich und nicht zu leugnen. Der kurze hat da schon voll losgelegt und in guten Momenten hat mans sogar schon von außen gespürt. Genieß es, solang es noch nicht schmerzhaft ist ;-) Wenn man dann erstmal nen Tritt unter die Rippen bekommt, sehnt man sich nach diesen zaghaften Stupsern zurück :-)

Alles Gute!

LG Sala07

3

Klar kann das dein Zwerg gewesen sein. Meine Tochter habe ich auch schon in der 16. SSW gespürt.

LG ...sonnenblume...

4

Also bei mir ist es auch die erste SS und ich kann mein Kind auch seit der 16 SSW spüren. Am Anfang war es wie ein kitzeln von innen. Ich war mir auch erst nicht so sicher, aber je mehr man es merkt, desto mehr kann man es zuordnen.
Seit Ende der 16 SSW bekomme ich auch immer mal wieder leichte Tritte. Wie ein zartes klopfen von innen. Alsoman kann es auch in der ersten SS so früh merken.