Total verzweifelt!! :-(

Hallo ihr lieben,

ich bin total fertig mit den Nerven.

Nachdem ich so starke Knieschmerzen hatte, war ich ja schon ein paar mal beim Orthopäden.

Gestern waren die Schmerzen so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte und auch in Ruhe stark schmerzte, bin dann abends ins Krankenhaus, dort haben mir 2 Ärzte bestätigt, dass es wahrscheinlich der Innenmeniskus ist, entweder angerissen oder eingeklemmt.

Selbst wenn jetzt ein MRT gemacht werden würde, würden sie mich ungern und noch nicht operieren!

Jetzt habe ich schiss, dass ich bis zum Ende der SS mit diesen Schmerzen rumliegen muss, an laufen ohne Krücken ist ja nicht zu denken.

Ich soll nur kühlen und Paracetamol bis zu 3 g täglich nehmen.

Zwischendurch könnte ich auch auf die Gyn Station, dort bekomm ich dann Akkupunktur und kann auch mal bleiben, wenn die Schmerzen so stark werden, würde dann ein MORPHIN ähnliches Präparat bekommen.

Ich hab doch noch soviel Monate vor mir. ...ich wollte es genießen, shoppen gehen. ...einfach schwanger sein und jetzt, wird das alles blockiert!!!!

Ich bin total am Ende und heule nur noch!!!!!

Viele grüße tweety 12+1

1

Hallo,

oh je, nicht gut! Aber so schrecklich es jetzt klingt, Du musst Dich damit abfinden, ändern kannst Du es nicht, höchstens hoffen dass die Schmerzen vielleicht doch wieder etwas abklingen. Soviel Paracetamol jeden Tag fast die ganze ss durch ist ja sicher auch nicht so toll. :-( Wenn es mit den Krücken zu anstrengend wird, kannst Du Dir vielleicht einen Rollstuhl leihen? Zumindest für bestimmte Wege...da bleibst Du wenigstens mobil. Und wenn dann nach der Geburt operiert wird wirst Du das eh brauchen, sonst kannst Du Dein Baby gar nicht auf dem Arm tragen....
Oh je, ich hoffe dass es evtl doch nicht so schlimm ist wie im Moment angenommen wird :-(
Alles Gute!

2

Achso, vergessen: Hol Dir noch ne 2. Meinung ein!

3

Das war ja schon die 2.te Meinung!

Mein niedergelassener Orthopäde hat dies gesagt und jetzt auch die im Krankenhaus.

Aber danke!

Ja, dass mit dem Rollstuhl hab ich auch schon überlegt, da ich auch nicht ganz leicht bin und es mega anstrengend ist.

4

Du Arme!
Also, ich wuerde wahrscheinlich auf ein MRT bestehen. Das schadet dem Baby nicht, und Du weisst, woran Du bist. Dann wuerde ich einen guten Physiotherapeuten aufsuchen. Bei ganz vielen Orthopaedischen Beschwerden kann man mit Physiotherapie enorm viel erreichen. Orthopaeden sehen das meist anders, die bevorzugen operative Ansaetze, aber manchmal ist das gar nicht noetig.

Es gibt auch die Moeglichkeit, einmalig eine Kortisonspritze ins Knie zu setzen. Nicht ideal, aber wohl auch in der Sws vertretbar, solange es keine Langzeitanwendung ist (da koennte man auch mal bei Embryotox nachfragen).

Mein Vater ist deutlich ueber 70 und laeuft seit einigen Jahren mit einem kaputten Meniskus rum. Bei einer OP sind ihm in seinem Alter die Risiken zu hoch, also hat er sich zunaechst dagegen entschieden. Bei ihm liess sich das Knie mit Physiotherapie gut stabilisieren. Er hat keine Schmerzen und kann auch wandern und fahrradfahren.

Gute Besserung!

5

Hallo!
Ich hatte vor zwei Jahren das komplette Knie kaputt.... Bin Mal dezent die Treppe runter...
Ich kann dir nur Tapen empfehlen!
Gehe in eine Physiotherapie Praxis mir hat das super geholfen! Bin dann ein ganzes Jahr anstelle von Krücken mit Tape rumgelaufen!

Gute Besserung und noch ne schöne Kugelzeit trotz allem ;-)

LG
Katrin 22. SSW