Eure Werte in der 28.ssw :-)

Hallo ihr Lieben #winke

Wie waren denn die Werte eurer Kleinen um die 28.ssw?

Unsere Maus nahm bis jetzt ca 100gr die Woche zu. Hoffe,das wird noch etwas mehr. Ich selbst hatte nur 2100 Gramm bei meiner Geburt (11 Tage vor ET) und meine Mutter und Oma waren frühchen.

Unsere Kleine hatte gestern (27+4) ca 1100 Gramm und 36cm. Der Computer sagte bei der FL (5,15 cm) auch 27+4, KU war 26,43 cm (laut PC 28+5) und AU 21,85 cm (laut PC 26+2).
Mein FA sagte,dass alles bestens ist. Und der AU variiert je nach ein-und ausatmungsphase und ich mir über den KU (da schon immer eine Woche weiter) keine Gedanken machen soll,wäre schon gut so für die Geburt später...

Ich hab halt etwas Angst,dass sie 1.zu leicht wird und 2.der Kopf riesig ^^

Die feindiagnostik in der 22.ssw war unauffallig.

Was habt ihr so für Vergleichswerte?

Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (27+5)

1

Hallo du,

ich hatte meinen letzten Termin in der 30.SSW da wog unsere kleine 1400g und war 36 cm groß.

habe jetzt in der 33.ssw den nächsten Termin und bin schon ganz gespannt wie viel sie dann wiegt.

LG

2

huhu
habe paar vergleichswerte mit anschließenden geburtsgewichten.

tochter in 28.ssw: KU 27,5cm, 1017g.

bei geburt ET-3: 3680g, KU 34,5cm, 51cm.

sohn in ssw 28: 1000g,
bei geburt ET+5: 3860g, KU 35,5cm, 54cm.

und mein sohn in SSW 29+0: 1304g, KU 27,3cm, FL 5,4cm
bei geburt an ET-2: 3610g, 50cm, KU 35cm.

3

hab grad aktuell nur das gewicht im kopf das war bei 27+2 1410g.

lg chimara

4

Ui,da ist meine ja viel leichter...mal gucken,wie sie die nächsten Wochen zunimmt.
Bekommst du einen jungen oder ein mädchen?

Lg

7

Mädel :-)

5

Wir waren auch diese Woche in der 28.SSW bei der Feindiagnostik.

KU 271,0 mm
AU 236,1 mm
BPD 79,7 mm
FL 51,5 mm
1190 g

Von der Größe und dem Gewicht her passt alles. Alle anderen Werte sind weiter.Der Arzt meinte, dass der Prinz weiter sei, aber ich seh das anders, ich finde es passt schon #verliebt

6

Vielen Dank für eure Antworten. War ja alles dabei :-) warte nun einfach ab,mehr kann ich ja eh nicht machen und hätte was nicht gepasst,hätte der FA das schon gesagt sag ich mir jetzt :-)

Lg