Nach zwei Jahren kinderwunschzetrum hat es endlich geklappt aber wieso kann ich mich nicht einfach n

Hallo wir haben es geschafft nach 1 Jahr zu Hause und zwei Jahre im kinderwunschzetrum sind wir zum ersten mal ss. Die erste Woche hab ich mich auch nur gefreut und könnt es nicht glauben aber jetzt hab ich nur noch Angst und interpretiere Sachen, ich will das nicht ich will mich wieder freuen.

Am 16.2 hatten wir nen heimtest gemacht positiv
Am 17.2 bt positiv 800 Hcg Freude ist groß

Am 24.2 wir sehen die fruchthöle es sind zwei ( Freude immer noch groß Angst kommt langsam) Hcg 11000
Am 26.2 sagte der Arzt das der eine ja kleiner ist und abgehen könnte, muss aber nicht. Und das der Hcg bestimmt bei 23 liegen dürfte ich soll morgen anrufen er sei nicht da soll einfach fragen.

27.2 angerufen Hcg 19000 super verunsichert

28.2 noch verunsichert kein richtiges morgendschlecht. Gefühl blähbauch weg und brüste nicht mehr straff. Angst. Mein Mann sagte vielleicht sind die Eierstöcke jetzt wieder normal groß.

Ich möchte mich doch einfach freuen das es die beiden gibt dann schaffen wir das schon.

1

Leider kann ich dir deine Sorgen nicht nehmen, aber vielleicht beruhigt es dich das es mir anfangs genauso ging.
Nach 3 Jahren KiWu endlich schwanger....klar erst kam die Freude und gleich danach die Ängste,geht alles gut,bleibt es,ist es gesund und und und... also völlig normal!

Ich bin erst etwas entspannter seit ich die Kleine spür & selbst jetzt hab ich noch ab und zu Sorgen,wenn sie mal 1-2 Tage etwas ruhiger ist.
Äich glaube die Sorgen hören nie auf,auch wenn die Kinder auf der Welt sind#rofl

2

Hallo Schnegge,

wir haben es ach ein Jahr versucht ohne Stress und alles. Danach ein halbes Jahr beim Arzt und juhu SS. Leider musste nach in 9 SSW eine Ausschabung gemacht werden, da es ein Windei war (Embry hat sich nicht entwickelt. Dann waren wir über ein Jahr in einer kINDERWUNSCHKLINIK und tatsächlich nochmal SS.
Aber es hat mit blutung begonnen und bis zur 10 SSW ständig geblutet. Sie meinten auch dass es vermutich 2 Embryos waren da man auch 2Fruchthöhlen gesehen hat. Aber entwickeln tut sich nur eines, das andere blutet ab. Oh was hatten wir Ängste. Jedes Ziehen wurden interpretiert.
Gehst du arbeiten? Es ist gut, dass du jemanden suchst zum reden, denn alleine macht mich sich da ja verrückt.
Du siehst anderen gehts auch so und nun Kopf hoch. Schaust mal wie sich die Zwerge oder wie sich ein Zwerg weiterentwickelt (das gibt es anscheinend leider häufig besonders nach Stimulation).
Grüße und alles Gute

12

Hallo Lisl!
Hast du dich bei dem Windei anders gefühlt oder genauso wie bei der Schwangerschaft mit Embryo?
Lg ratlos

14

Hallo ratlos,
ja habe mich gut gefühlt wie zuvor, schwanger eben und glücklich. Aber ende der 7ten hat dann plötzlich Blutung angefangen (auch nichts gespürt).
Dann hat man noch eine Woche Puffer gegeben aber als man Ende der 8ten Woche kein Embryo und v.a. kein Herz sah musste ich einen Termin zur Ausschabung machen.
Wie gehts dir heute? Fühlst dich besser?
Grüße

3

Hallo,

ich glaube, dass das ganz normal ist. Nach so langer Zeit des Hoffens und Bangens und natürlich auch der Enttäuschungen ist es doch ganz natürlich, dass du angst hast. Du solltest dir Zeit geben. Du hast dich sooo lange nach dieser Schwangerschaft gesehnt und nun soll sie "einfach" existieren. Da kann doch was nicht stimmen ist doch zu schön um wahr zu sein...Deine Freude wird kommen und du solltest dir darüber jetzt wirklich keine Gedanken machen. Das setzt dich nur unter Druck. Versuche los zu lassen, so schwer das auch fällt, aber nun kannst du nichts mehr tun, jetzt musst du auf deinen Körper vertrauen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine wundervolle Schwangerschaft#winke

4

Hallo Schnegge,

Erst mal Herzlich Glückwunsch!!!!:-)

Ich freu mich sehr für euch. Wir sind selbst Icsi Kandidaten gewesen.

Deine Ängste kann hcg verdammt gut verstehen. Mir ging das auch so. "Warum sollte jetzt auf einmal alles gut gehen" . Das war mein ständiger Begleiter. Teilweise habe ich heute noch Angst obwohl ich in der 39ssw bin!

Ich glaube, durch die ganzen Hormon bomben die wir nehmen mussten und die Gewissheit das es nicht natürlich gezeugt ist haben viele einfach Angst das Mutter Natur was dagegen hat. Ausserdem ist es natürlich so eine Angst zu haben.

Ich wollte am Anfang nix von Klamotten und Co wissen weil ich immer Angst hatte mich drauf einzulassen und dann entäuscht zu werden. Nimm dir zeit!

Kauf dir einen Angelsound!

Der war Super beruhigend für mich.zear erst ab der 12 ssw aber trotzdem.

Gewöhn dich dran das Du dich freuen "darfst" es hat geklappt!!! Du bist SCHWANGER!!
Genieß jeden Tag davon, das ist für uns etwas sehr kostbares!
Glg, jajapositiv mit Findus Inside 39ssw

5

Guten Morgen...

kann dich verstehen, wir haben auch drei Jahre gebraucht bis es endlich geklappt hat.

Und soll ich dir mal was sagen? Solche ängste werden nie wieder ganz verschwinden, denn das ist das Schicksal von Eltern sich ständig sorgen zu machen :-p

Aber ganz ehrlich? Lass das mit den HCG-Werten, (meine Meinung) die Verunsichern einen immer nur noch mehr... Bei mir war es so, das ich bis zur 9.ssw überhaupt keine typischen Anzeichen hatte, außer das eben meine Tage ausgeblieben sind...

Nur glaube an dich und deinen Körper und dann wird das schon...

6

Hallo Schnegge #winke

Deine Sorgen und Ängste sind nachvollziehbar und völlig normal. Die meisten schwangeren Frauen begleiten sie und wenn man das Kind /bzw. die Kinder dann mal hat, hören sie auch nicht auf ;-)

Ich habe mich auch in einer Kinderwunschbehandlung befunden. Wir kamen zwar "nur" mit Hormonspritzen und GvnPl aus, aber es war auch ein langer und nervenzerreißender Weg.

Bei meinem Sohn klappte es damals im ersten ÜZ und ich hatte eine sehr komplikationslose SS und kaum Sorgen und Ängste. Als wir uns für das zweite Kind entschieden haben, haben wir niemals auch nur ansatzweise gedacht, das es nicht wieder so schnell geht - ganz nach dem Motto: schwanger werden kann ja nicht so schwer sein, manche schauen ja ihre Männer nur an und sind schwanger;-)
Naja, die Realität sah dann anders aus und hole uns auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir haben 5 Zyklen in der Kinderwunschbehandlung gebraucht, bis es dann endlich geklappt hat.

Diese Zeit hat mir sehr viel Vertrauen in meinen Körper und in die Natur genommen. Das hat mich auch die erste Zeit der Schwangerschaft massiv beeinträchtigt und meine Ängste hatte mich teilweise an den Rand der Verzweiflung gebracht. Denn wenn man kein Vertrauen in sich, seinen Körper, in die Natur hat, vertraut man auch nicht mehr darauf, dass der Körper in der Lage ist, eine Schwangerschaft aufrecht zu erhalten bzw. das mit dem Kind alles passt. Und da interpretiert man wahrlich in alles etwas negatives hinein. Und da kann sein was will, es wird automatisch negativ belastet. Ist einem stark übel, muss was nicht in Ordnung sein, ist einem nicht übel, kann auch was nicht stimmen, uws, usw.

Ich kann dir eigentlich nur dringlich empfehlen, dir eine Hebamme zu suchen, die dich z.B. in der Vorsorge oder in "Hilfe bei Beschwerden" begleitet. Schau im Internet oder rufe mal im Kreißsaal an und frag nach, ob Hebammen aus deiner Region diese Leistung anbieten.
Ich habe meine Vorsorge ausschließlich bei der FÄ, aber ich habe seit der 8. SSW zusätzlich für "Hilfe bei Beschwerden" eine super Hebamme, die mit mir wieder ein wenig Vertrauen aufgebaut hat, die mir mit vielen Gesprächen wahnsinnig hilft, die ich jederzeit anrufen kann. Das war das beste, was ich machen konnte und somit kann ich die Schwangerschaft ein wenig mehr genießen.

Ich gratuliere dir noch recht #herzlich zur Schwangerschaft und wünsche dir einen schönen und komplikationslosen Verlauf;-)

glg Tichohexe mit Bauchprinzessin #baby (24+5)

7

Das mit den Anzeichen hat überhaupt nix zu sagen! Manche haben sie, manche nicht, bei manchen bleiben sie ewig und bei manchen verschwinden sie quasi über Nacht.

Denk positiv, lies nicht zu viel im Internet und freu Dich auf dein Baby! Das ist das beste, was du machen kannst!

8

Hallo,

es wird schon alles gut sein, du musst positiv denken!
das die Anzeichen plötzlich weg sind und mal wieder kommen ist normal;-)
Wir haben auch zwei Jahre an unserem Wunder gearbeitet und ich habe auch oft Angst, die wird aber nie wieder weg gehen, du lernst nur damit umzugehen.

Liebe Grüße
Peachii (16. ssw....#ei) das ist das erste Mal, das ich das mit hin schreibe, weil ich es immer noch nicht richtig glauben kann#schein#winke

9

Hi schnegge!
Mir geht es ganz ähnlich! Das war unsere zweite icsi. Die erste war ebenfalls positiv, endete aber in der 9.Woche mit einer FG.
Niemals hätte ich gedacht, dass wir sofort bei der nächsten icsi wieder so viel Glück haben... Während der ganzen Stimulationsphase dachte ich immer: Eigentlich macht das hier gat keinen Sinn, naja, vielleicht bleibt diesmal wenigstens was zum Einfrieren über... Nach PU der Schock: 8Ez punktiert, 6 befruchtet, aber nur 2 von guter Qualität... Also nichts zum Einfrieren. Auch in der WS dachte ich überhaupt nicht daran, dass es vllt geklappt haben könnte. Bei der ersten icsi hatte ich es irgendwie gefühlt. Aber diesmal nichts! Der Heimtest an PU13 -positiv! Ich war so überrascht! Niemals hätte ich damit gerechnet. An PU14, PU 18 und PU21 alle BTs durchweg positiv, hcg - Werte gibt meine kiwu nicht raus (worüber ch ganz froh bin!). Am Di haben wir den Termin zum ersten US. Und ich fühle mich noch immer nicht wirklich schwanger... Es fällt mir schwer, das alles zu glauben, ich möchte mich so gerne richtig, richtig freuen! Wir haben dich so dafür gekämpft! So viele Hürden genommen, so oft wieder aufgestanden... Ich verstehe dich total gut!
Aber ich hoffe und glaube ganz fest daran, dass mit jeder positiven Nachricht aus der Kiwu unser Vertrauen zurück kehrt! Wir werden uns freuen können - vielleicht nicht ganz ohne Angst, aber ganz bestimmt, wird die Freude irgendwann überwiegen!

Da sind wir ja fast zeitgleich ;)

Ich wünsche dir, und allen anderen, die sich durch meienen langen Twxt gelesen haben eine wunderschöne, glückliche Schwangerschaft!
Genießen wir das Wunder!

lg, loobs