Wer nimmt Vomex A Zäpfchen gegen die Übelkeit?

Guten Abend!

Hab Vomex empfohlen bekommen gegen Übelkeit.

Habe mir die Zäpfchen in der Apo geholt.
Irgendwie trau ich der Sache nicht.
Könnt ihr mir positive Erfahrungen schreiben?

Schönen Abend!
littlebrina

1

Ich habe die am Anfangauch genommen.Von derWirkung haben sie gegen die Übelkeitganokgeholfen,sonst fühlte ich mich aber recht kaputt davon. Ohne die hätte ich aber alles nicht überstanden. Meiner Kleinen hat es nicht geschadet, falls du das meinst.

2

Ich traue der Sache auch nicht und versuche es jetzt so durch zustehen ;) Pfefferminztee soll auch helfen. Werde es mal testen.

3

n'abend!
vomex rettet mich immer über die ersten 20 ssw - allerdings sind sie kreißlaufreduzierend, machen also unheimlich müde und platt. deswegen habe ich sie in dieser ss nur nachts genommen, tagsüber dafür mcp-tropfen.
gegen übelkeit hat mir nie irgendwas geholfen, mir ist einfach immer schlecht.
aber gegen das erbrechen kann man damit schon was machen.
wenn dir nur übel ist, ohne erbrechen, dann ist vomex vielleicht nicht so das mttel der wahl wegen der starken nebenwirkungen. oder du probierst es statt als zäpfchen als retard-kapseln. hat mir mal in meiner 3. ss geholfen und macht nicht so groggy, konnte ich also auch tagsüber nehmen (die tabletten hingegen sind schrott, helfen gar nicht).
nach einer sehr langen einnahme (ab der 20.ssw und damit nach einer einnahmedauer von etwa 13/14 wochen) hatte ich auch einmal die sehr unangenehme nebenwirkung massiver schlafstörungen. nach absetzen von vomex wurde das nach einigen tagen besser.

um das baby mußt du dir keine gedanken machen - meinen kotzbrocken hat das vomex nicht geschadet :-p

alles gute!

4

Hab es als Zäpfchen in der 1. Ss 6 Monate lang nehmen müssen. Mein Sohn ist gesund...
Macht aber ziemlich platt. Entweder für nachts nehmen oder versuche die Tabletten, sie sind niedriger dosiert.

In der 2. Ss haben mir Agyrax und MCP Tropfen super gut geholfen und wurden von der Chefärztin in der Klinik empfohlen.

Alles Gute #klee

5

Hallo,

ich hatte in den ersten Wochen auch Vomex. Aber als Dragees und Retart. Die gingen mir so dermaßen auf den Kreislauf das ich kaum noch aufstehen konnte. Zudem war ich teilweise bewegungsunfähig durch die Nebenwirkungen, was auch im Beipackzettel steht. Habe die dann weggelassen und MCP Tropfen genommen, die haben mir aber auch nicht geholten. War dann 5 Tage im Krankenhaus und habe dort dann zum Schluß Agyrax Tabletten bekommen. Bin jetzt in der 13. Woche und nehme morgens täglich eine davon, da ich sonst nicht über den Tag komme.

Dir alles Gute

6

Ich danke euch für diese Antworten.

Ich verzweifle langsam. Gehe jetzt sogar schon zur Akupunktur, obwohl ich Nadeln sowas von nicht ab kann.....und es wird immer immer schlimmer.

Seit eben fehlt mir glaube ich ein Teil meiner Speiseröhre...alles weggeätzt. sorry, bin echt verzweifelt.

7

Hallo ich lag 1 Monat im KH und hab immer Vomex Drages bekommen. Haben mir sehr geholfen. Natürlich machen diese auch sehr müde. 6 Monate hab ich sie noch einnehmen müssen. Bei den Zäpfchen musste ich immer aufs Klo war natürlich sch... Jetzt bin ich in der 5 ssw bin mir sicher das ich wieder son Übelkeit bekommen werde aber diesmal muss ich es mit einem anderen versuchen die mich nicht müde machen. Hab total Angst. Wenn es dein erste Kind ist würde ich sie dir empfehlen. Da kann mann herrlich schlafen:)

8

Ich hab in er ersten SS auch vomex genommen und mich haben sie am anfang auch müde gemacht, aber der körper hat sich nach ca 10 Tagen daran gewöhnt.

Hab mir aber für dieses mal Agyrax bestellt, die sollen nicht müde machen und sind für schwangere unbedenklich

9

Als ich Mitte der SS 2 mal wegen so starker Übelkeit ins Krankenhaus musste, dass selbst die Vomex Dragees nicht geholfen haben, habe ich die Zäpfchen genommen und ich war und bin davon hellauf begeistert. Klar sie machen müde, aber wenn es dir durch die Übelkeit so richtig dreckig geht, dann ist Müdigkeit echt das kleinere Übel. Ich war heilfroh sie nehmen zu können, zumal ich davon auch endlich mal schlafen konnte.

Lg
kati