BEL, Ist Blasensprung wirklich so gefährlich ??

Hallo,
mein kleiner liegt mit dem Popo nach unten, als ich am Freitag beim Arzt war meinte der ich müsse genau darauf achten ob und wann meine Fruchtblase platzt, da ich dann sofort ins Krankenhaus muss und mich nicht mehr bücken darf weil der kleine sonst mit seinem Popo die Nabelschnur abdrücken würde. Hab noch 3 Wochen bis zum KS-Termin und jetzt wahnsinnige Angst das früher was passiert oder schief geht.
Merkt man das sofort wenn die Fruchtblase platzt?? muss ja nicht immer gleich viel Fruchtwasser sein habe ich gehört.
Gruß mico

1

Hallo Mico,

wenn die Fruchtblase platzt merkst du das auf jeden Fall,weil das gesamte Fruchtwasser mit einem Schwall abgeht.Dann leg dich hin und ruf den Krankenwagen.
Kann aber auch sein das deine Fruchtblase nur einen Riss bekommt dann geht das Fruchtwasser tröpfchenweise ab.Fruchtwasser ist flüßig,klar und riecht leicht süßlich oder ist vollkommen geruchlos.Wenn du also einen nassen Slip hast und dir nicht sicher bist ob es Fruchtwasser ist geh in die Apotheke und hole dir Lackmuspapierstreifen damit kannst du testen ob es sich um Fruchtwasser handelt oder geh zum FA.
Gefahr das die Nabelschnur abgeklemmt wird bestimmt aber nur wenn das gesamte Fruchtwasser abgeht und das merkst du!!!

Hoffe konnte dir ein wenig helfen!

Lg tigerchen und Jonas ET-3#baby

2

Oh vielen Dank, das beruhigt mich schon ein bissl. Hoffe natürlich das alles noch die letzten 3 Wochen hält:-)
Danke und alles Gute

3

Wird schon alles halten!Und wenn du dich im Falle eines Blasensprunges richtig verhältst kann dir und deinen Baby auch nichts passieren!Wünsche dir viel Glück für deinen KS und schöne Stunden mit deinen kleinen Spatz!Bald haben wir es geschafft!

Lg tigerchen und Jonas ET-3#wm#wm#wm