Vomacur wirklich unbedenklich?

Mir ist soooooo schlecht und ich weiß morgens gar nicht wie ich den Tag überstehen soll. Nun hat mir der FA vomacur empfohlen. Das wäre unbedenklich. Aber irgendwie hab ich Angst und bin eigentlich gegen Medikamente in der SS.

Hat das jemand genommen? Zäpfchen oder Tabletten?

Ich bin erst in der 5.ssw, ab Wochenende in der 6.--- und ich befürchte das es noch seeeehr viel schlimmer wird. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie es NOCH schlimmer werden kann. OK das übergeben fehlt noch momentan :-(

1

Hi,
Mir hat meine Gyn auch vomacur empfohlen! Die Dame in der Apotheke hat mir allerdings davon abgeraten, zumindest in den ersten 12 Wochen!
Es gibt einige alternativen:
Nausema
Zintona
Gentiana Globuli ( helfen mir sehr gut, habe ich von einer Hebamme)

Wenn du nicht ständig erbrichst und somit noch etwas bei die behältst, würde ich von Vomacur Abstand nehmen!
LG

2

http://www.embryotox.de/vomacur.html

Ich würde es nicht nehmen

3

Ja die Seite hab ich auch schon gesehen. Aber da steht ja dass man es nehmen kann und dass es keine net. Effekte hat die ersten zwei Trimester. Nur das letzte soll Mans nicht nehmen wegen vorzeitiger wehen. Ich bin auch gern Medikamente. Aber ich schaffe den Arbeitstag so einfach nicht :( es muss irgendwas helfen :-( bei der Akupunktur bin ich auch schon. Hilft zwei Tage dann ist es wieder da :-(

4

Ich habe vor dem absenden nicht gesehen,daß du noch ganz am Anfang der SS bist.

Dann ist es was anderes. Wünsche dir gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
6

Ja iiiiiiiiiich! Bis zur 20.SSW und mehrfach täglich!

Habe ich im KH bekommen, nachdem sie mich mit Infusionen wieder hergestellt hatten, dass auch mit Tabletten mal was drin blieb.

LG und gute Besserung #liebdrueck

7

ach ja, was auch prima ist, ist Agyrax! Das bekommst du aber nur in belgischen Online Apotheken! Das Zeug wirkt wahre Wunder!

LG #winke

8

Also im KH bekommst das zeug hoch dosiert und es passiert ..... NIX!!! Die Wissen was sie tun und die Erfahrungen der Ärzte sind ehr positiv sonst würden die es nicht verschreiben!!!;-)

Man sollte auch bedenken das es Übelkeit gibt im normalen Bereich und die Extreme Version hyperemesis gravidarum letzteres zählt als Krankheit und dafür nimmt man Medikamente!!!

Vomacur wirkstoff gleich dem im Vomex ( Dimenhydrinat)nur billiger passiert normalerweise nix außer im letzten Trimester kanns wehen verursachen.

Und Sorry wenn es Leute gibt die davon abraten ok aber wenn du mal 24 Stunden lang über 1 Wochen nur Kotzt und du alles probiert hast was es gibt und nichts hilft dann bist du froh über Vomex oder irgendwas was hilft bevor du verhungerst und vertrocknest!!!

Ich hatte Tabletten, mir und den kleinen gehts gut und ich kann dir nur dazu raten dich nicht zu Quälen den das ist schlimmer für dich und die Schwangerschaft als ab und zu ne Tablette!!!

LG und Gute Besserung